Interview Stuff

Oct 29, 2012 17:07

Ich liebe Adam Lambert und seine Musik. Immer wenn mein IPod auf eines seiner Lieder springt, drehe ich auf und versuche nicht all zu viele Menschen mit meinen wild um mich fuchtelnden Armen beim "Tanzen" zu treffen. Warum komme ich jetzt gerade auf ihn zu sprechen?

Ist schon ein paar Tage her, dass The Homeplanet ein Interview mit Sarin Moddle hochgeladen hat.
Da sind einige Sachen zur Sprache gekommen, speziell gegen Ende, die mich an meine eigenen Erfahrungen als, auch jetzt noch, recht unerfahrene Lesbe erinnern. Ich verfolge (nicht sehr eifrig, aber immerhin etwas), auch hier in Deutschland, wie sich die Einstellung zu Gay und Straight langsam mit unausweichlicher Sicherheit zum Guten ändert.
Manchmal vergesse ich sogar, dass in bestimmten Köpfen noch Unterschiede und Vorurteile existieren. Und dann gibt es Momente, wo selbst in meinem Kopf sich ab und zu ein Kommentar versteckt und seinen hässlichen Hals reckt, bei dem ich mich am liebsten in Grund und Boden schämen würde.
So stark hat uns unsere Umwelt geprägt, und es ist eben auch an uns, dass wir die Dinge ändern. Deshalb bin ich dankbar dafür, wenn mich solche Gespräche aufrütteln und ich mal wieder merke, wie tief Ängste in einem Menschen stecken können.

Hörts euch an, das Interview ist in Englisch, aber sehr gut verständlich:
Adam's Musings on Sexual Identities

muuuusic, thinky stuff

Previous post Next post
Up