Heimatgeschichten

Dec 22, 2012 15:40

Nach einer ruhigen Fahrt mit Ken-Follett-Hörbuch bin ich kurz nach Mitternacht zu Hause angekommen. Der Friseur war bei mir schon fleissig, die Kekse warten noch gebacken zu werden. Aber erst mal die Geschichte, die von gestern noch auf ihr Erscheinen wartet.


Geborgenheit.

Wenn der Tag stressig war, die Leute mir nur noch auf die Nerven gingen, konnte ich es kaum erwarten nach Hause zu kommen.
Sie schien immer instinktiv zu wissen, wann die Anti-Stress-Therapie benötigt wurde. Bereits den Schritt durch die Haustür machte sie erträglich, indem meine Puschen (von der Katze aufgewärmt) gleich hinter der Tür standen, die Tasse mit heissem Kakao (mit einem extra Schlag Sahne) wartete auf der Kommode (wo normalerweise unsere Schlüssel ihr Fleckchen finden) und sie begrüsste mich mit einem Kuss, bevor sie mir aus der Jacke half.
Der Abend wurde mit Kuscheln, gutem Essen (Nudeln mit Sosse und extra viel Käse) und einem unserer Lieblingsfilme (meistens Pretty Woman, und ja,ich weiss,dass ist Cliche´-haft) verbracht.
Danach fühlte ich mich immer allem gewachsen.

holiday stuff, tipp tipp

Previous post Next post
Up