Disclaimer: Ich verdiene mit dieser Fanfiktion kein Geld. Ich kenne keinen der Spieler und möchte deutlich zu verstehen geben, dass diese Story lediglich Fiktion ist. Wie die Spieler in Wirklichkeit sind weiß ich nicht und diese Geschichte ist frei erfunden
Rating: ab 6
Inhalt: Es ist Karneval. Per versucht sich vor der Party bei Tim Wiese zu drücken, doch Clemens überredet ihn doch mitzukommen. Das Kostüm ist jedoch absolut nicht Pers Geschmack…
Anmerkung: Mir kam diese Idee mitten in der Nacht. Ein nettes kleines Video und das Gespräch mit
jen0405 sind definitiv an dieser Gesichte Schuld. - Oneshot -
Nicht beta gelesen, da meine Beta zur Zeit privat verhindert ist.
*~*~*
Er hasste seinen neusten Spitznamen. Spitznamen hatte er noch nie gemocht, doch der gestrige Abend war einfach zu viel gewesen. Er hieß Per und nicht Langer, Merte oder sonst wie. Per Mertesacker und so wollte er auch angesprochen werden.
Noch immer war er über seine Kollegen verärgert. Eigentlich war es schön etwas mit ihnen zu unternehmen. Man lachte viel und jeder hatte seinen Spaß. Nur heute nicht - da hatte er, Per, absolut keine Freude empfunden. Mit einer Tasse Kakao in der Hand machte Per es sich auf dem Sofa bequem und ließ den heutigen Abend Revue passieren.
*~* Flashback *~*
Gegen Mittag stand auf einmal Clemens vor seiner Türe, bewaffnet mit einer großen Sporttasche. Ziemlich überrascht hatte Per ihn in seine Wohnung gelassen. Mit allem hätte er gerechnet, aber nicht mit Clemens, denn eigentlich war dieser auf der Karnevalsfeier von Tim Wiese eingeladen. Auch Per hatte eine Einladung erhalten, da er jedoch Karneval nicht besonders mochte, hatte er abgesagt.
„Clemens, was machst du hier?“, erkundigte sich der Innenverteidiger und sah sein Gegenüber neugierig an. Nur selten verirrte sich der Blondschopf hier her. Auch wenn sie gut befreundet waren, so verbrachten sie ihre Freizeit meist im Kino oder bei Clemens. Warum sie so gut wie nie hier waren, wusste er nicht, aber im Grunde war das ja auch egal.
„Na ja, Torsten meinte du würdest heute nicht kommen und… nun ja… Ich dachte ich versuch dich zu überreden doch mitzukommen.“
Seufzend ging Per in sein geräumiges Wohnzimmer, wohin sein Kollege ihm folgte. „Ach komm schon. Wird bestimmt lustig. Es werden fast alle aus dem Team da sein.“ Bettelnd sah er Ältere seinen Freund an. Tief in seinem Innersten wusste Per, dass er nicht drum herum kam jetzt mit zu Tim zu kommen. Diesem Blick von Clemens konnte man schlecht widerstehen, allerdings startete er einen letzten Versuch der Party zu entgehen. „Selbst wenn ich jetzt ja sagen würde, so hätte ich aber trotzdem kein Kostüm.“ Der Lange hoffte, gewonnen zu haben, doch da hatte er die Rechnung ohne Clemens gemacht. „Du kommst also mit?“ „Wenn ich ein Kostüm hätte, ja!“ Ein breites Lächeln erschien auf dem Gesicht des Außenverteidigers und Per wusste, dass es nichts Gutes bedeuten konnte. „Cool! So, hier in der Tasche ist ein Kostüm. Geh dich umziehen, ich warte auf dich!“ Damit wurde Per die schwere Sporttasche in die Hand gedrückt. Geschlagen verzog er sich in sein Schlafzimmer, um sich umzuziehen.
Unruhig tigerte Clemens durch das Wohnzimmer seines Kumpels. Gespannt wartete auf die Reaktion von Per auf das Kostüm. Fast fünf Minuten später öffnete sich die Türe zum Schlafzimmer und der Innenverteidiger stand wieder vor Clemens, welcher ihn grinsend musterte. „Und was sagst du zu dem Kostüm?“, fragte er scheinheilig, woraufhin Per nur grummelte. „Was Besseres hättest du nicht besorgen können?“ „Nö, sieht doch süß aus! Na komm, Per-Bär. Wir müssen noch mal kurz zu mir. Immerhin muss ich auch noch in mein Kostüm schlüpfen.“ Sehr widerwillig folgte Per. Er kam sich so lächerlich vor. Sein Kollege hatte ihm ein Bärenkostüm mitgebracht. Nun sah er wie ein riesiger Plüschteddy aus, wie jedes Kind sich den wünscht. Das zottelige, braune Fell war weich und richtig kuschelig. Er war sich sicher: Auf der Party würde er das Gespött der Leute sein. Dieses Kostüm stand ihm einfach nicht. Definitiv nicht.
Am liebsten hätte Per Clemens, welcher sich für ein Indianerkostüm entschieden hatte, erwürgt. Während Clemens sein Kostüm wenigstens stand, sah er lächerlich aus, richtig lächerlich.
*~* Flashback Ende *~*
Und er hatte Recht behalten. Bereits nach einer Stunde hatte er die Party wieder verlassen. Ständig waren auf seine Kosten irgendwelche Scherze und Witze gemacht worden. Auch wenn keiner es böse meinte, so hatte es dennoch genervt und irgendwie auch ein bisschen wehgetan. Irgendwann er es leid gewesen und hatte sich verabschiedet. Bevor er jedem den Abend vermieste, war er lieber gegangen und ließ so den Leuten ihren Spaß.
Eine SMS riss ihn aus seinen Gedanken. Tim Borowski hatte ihm geschrieben.
Schade, dass du schon weg bist. Dabei dachte ich immer Torsten wäre der Brummbär. Nimm es uns nicht krumm, du hast mit dem Kostüm einfach ständig Steilvorlagen geboten. ;) Lg, Tim
Wütend knirschte er mit den Zähnen. Er hasste Spitznamen. Er hasste Karneval. Er hasste Kostüme. Er hasste Bären. Und er hasste Clemens Fritz.
Ende