Ich habe jetzt eine Badewanne!
Naja, also selber gebastelt. Aus einem Erdbeermarmeladenglasdeckel. Einfach in meine Duschwanne reingelegt auf den Abfluss. Die ist nämlich groß. So 80x80x30cm! Und durch den Druck des Wassers bleibt er auch auf dem Abfluss und verschließt den fast perfekt. Und wenn ich mich da in Ebryonalstellung reinlege braucht man auch nur ein paar Tropfen Wasser und die "Wanne" ist voll! Sehr toll! Ich hab die letzte Woche dreimal gebadet... ach, das ist so schön! Auch wenn es ein wenig eng ist. Aber wenn ich pupse hab ich sogar einen Whirlpool.
Ach und ich hab Mascha wiedergesehen. Betonung auf "ich sie" und nicht etwa "sie mich"; - Montag sah ich sie kurz im Treppenhaus des Unihauptgebäudes aber sie stand mit zwei Freundinnen da und sie machten alle irgendwas mit ihren Handys. Also hab ich meine Hand in ihre Mitte gehalten und hab gewunken - die beiden Freundinnen sahen mich nur Mascha sah mich nicht
Dann hab ich nochmal laut: "Hallo Mascha" gesagt, sie sah auf, grüßte mich und ich ging weg ... Ähm, ich bin komisch. Eigentlich wollte ich sie ja endlich mal fragen, ob sie sich treffen will. Also mit mir. Also sie und ich. So. Treffen halt. Außerdem hatte ich ein vierblättriges Kleeblatt gefunden und das wollte ich ihr schenken.
Dienstag sah ich sie dann nochmal. Wieder in ein Gespräch vertieft lief sie die STraße entlang. Also rief ich ihren Namen, zweimal, dann erst drehte sie sich um. Ich rannte hin und gab ihr den Briefumschlag, in den ich das Kleeblatt getan hatte. Unser Gespräch beschränkte sich wie folgt:
Jascha: Mascha! Mascha!
Mascha: Oh hallo!
Jascha: Warte.
Mascha wartet.
Jascha kramt in seinem Rucksack und gibt ihr dann den gelben Umschlag.
Mascha: Für mich?
Jascha: Ja!
Und dann ging ich wieder und sie auch. Und ich weiß nciht einmal ob ich ihr tschüss gesagt habe. Ähm. Ich Trottel? Bin mir auch irgendwie unsicher, ob ich wirklich weiterhin daran festzuhalten. Vor allem da es nichts zum Festhalten gibt. Wie auch immer. (Mir fehlt ein Smiley, der sich selbst erschießt ...)
War schon heute kurz davor Stefanie zu fragen, ob sie Lust hat mit mir ins Theater zu gehen, obwohl ich das eigentlich Mascha fragen wollte. Stefanie ist unsere Tutorin im Animationsseminar und sehr nett. Aber eigentlich zu alt. Und eigentlich sollte man sich vlt. auch nicht an Leute heranmachen, die zu mindestens 90% mit einem reden, weil es ihr Job ist.
Stattdessen hab ich Herbert gefragt, ob er heute Abend Zeit hat. Der Ömmel ist sich noch unsicher. Naja.
Gestern hatte ich ne kleine Sinnkrise. Habe meinen Fernseher mit Klebeband abgeklebt (bisher hingen nur Zettel dran: einmal eine Liste mit Leuten, die erschossen gehören und dann noch einer, auf dem steht: "Einfach Hausgötter".) Muss jetzt niemand verstehen. Ich tu es ebensowenig. Auf den Klebestreifen hab ich "Scheiß Nachrichten" geschrieben. Das versteh ich sogar noch, was ich damit meinte. Ansonsten bestand mein gestriges Ziel darin eine Flascha Lambrusco zu leeren und auf dem Boden zu liegen und mein Zimmer anzustarren und gedankenlose Gedanken zu verfolgen. Tolles Leben, gell?
Ich höre wieder Musik. Richtig oft und richtig viel. Musik ist was tolles! Natur ist was tolles!