Weihnachten ist bei uns schon zuende - deswegen liege ich jetzt ganz gemütlich mit dem Computer im Bett und lade mal ein paar Bilder hoch. :D Viel ist es noch nicht, ich war auch noch nicht richtig in der Stadt - bin zwar mit Mama im Taxi hin- und hergefahren, um Essen und Brillen zu kaufen, aber zum richtig loslegen mit dem Sightseeing war erst der Jetlag noch zu nervig und dann patzte Weihnachten dazwischen. Was solls. Das reich ich nach, erstmal ein paar Eindrücke.
(Von den Brillen gibts dann auch Fotos. Aber erst, wenn ich mir die Haare gewaschen hab. Ha-ha.)
Als ich hergeflogen bin, war der Flieger übrigens nicht mal zur Hälfte voll, da hab ich mich direkt auf eine Viererreihe ganz nach außen verzogen. Auf der andren Seite saß noch ein Chinese, und ich dachte ganz naiv, ich zwei Sitze, er zwei Sitze, dann hat jeder Platz. Der Chinese haute dann aber direkt nach hinten ab, wo er eine Viererreihe ganz für sich alleine hatte und sich deshalb zum Schlafen schön ausstrecken konnte. Gleiches wollte ich auch tun und breitete meine Sachen und Füße schonmal auf meinem zweiten Sitz aus, da kam eine chinesische Mutter und packte ihren dicklichen Pudding von einem Sohn auf die drei Sitze neben mir.
Der blöde Knabe, lass ihn 13 oder so gewesen sein, macht sich erstmal schön gemütlich lang und legt die Füße bequem auf meinem Kram ab. Kaum dass er eingeschlafen ist, fängt er dann an, sich noch länger und breiter auszustrecken und mich ständig mit den Fußspitzen in den Hintern zu pieksen. Ich hab seine Beine immer weggeschoben, weil ich das übelst eklig fand, da legte er mir die Füße kackdreist auf dem Schoß ab. Mann, hab ich gefaucht! XD Danach hab ich mich so ausgebreitet, dass er gezwungen war, sich wieder zusammenzurollen, aber erstmal ...bäh!
Am Flughafen in Frankfurt. Man sieht es nicht, aber auf den Bildschirmen steht überall "Cancellations", man hatte eine ganze Halle nur für Anullierungs-Schalter eingerichtet.
In China, der erste Blick aus dem Fenster.
Der Blick vom Balkon und auch aus meinem Fenster.
Eine Wand in meinem Zimmer besteht praktisch nur aus Fenster :D
Am Platz der Promenade am Fluss, an dem das Haus direkt liegt, ist hier jeden Abend von acht bis zehn irgendeine Tanzkursveranstaltung. Die Leute lernen Tai Chi und Ballett und Schattenschwert und Walzer und und und, und jeder Kurs hat seine eigene riesig laute Musik, wir können das sooo laut hören da oben! Ich hab ein Video gemacht, aber YouTube funktioniert nicht in China, deswegen kann ich es gerade nicht hochladen.
Das Haus, von der Promenade aus gesehen. Wir wohnen im 33. Stock (*____*)
Die Promenade am Perlfluss.
Das spitze bunte Ding ist ein Fernsehturm und scheinbar das zweithöchste Gebäude Asiens (kann das sein?!) und ist von hier knapp zwei Kilometer entfernt.
Aus dem Taxi. Jedes Haus hier ist ein Hochhaus...
Auf der Straße sieht es aber ein bisschen normaler aus.
Morgen fährt Ruth mit mir in die Stadt, und Sonntag in der Früh geht's nach Hong Kong. :D Danach nochmal mehr Fotos. Euch noch eine geruhsame Weihnacht!