(Untitled)

Jun 17, 2007 23:54

Lol, ich hab vor ein paar Tagen wieder so einen Zauberer-Eignungstest auf der Website von JK Rowling gemacht und mir is grad ne Frage eingefallen, die ich so witzig fand ( Read more... )

dan, harry potter, alan

Leave a comment

Comments 9

2spirits June 18 2007, 11:22:08 UTC
Das hab ich mich auch immer schon gefragt ob Remus das weitervererben wird. Wird aber nie irgendwo erwähnt, oder?

Reply

mild_mistress June 18 2007, 14:15:22 UTC
Nein, zumindest nicht, dass ich wüsste. Hatte gestern extra in nem HP online Lexikon nachgesehen, aber da steht leider nur was über das Weitergeben durch den berühmten Biss.
Man könnte mal diese Konferezen mit Joanne durchgehen, wo sie viele Fragen bantwortet hat, und schauen ob die Frage dabei war, aber so wirklich Lust hab ich dazu nun auch nicht *g*
Falls es vererbar ist, wäre das ein weiterer Grund warum sich Lupin so gegen ein Beziehung mit Tonks sträubt. Aber dann hätte er das vielleicht auch erwähnt.

Reply


beruthielfrodo June 18 2007, 15:02:44 UTC
Ich hatte schon von jeher ein Faible für Werwölfe, darum hab ich da mal vor Jahren ziemlich viel recherchiert (das war noch vor Harry Potter) und Bücher gewälzt, eben weil mich solche Fragen auch interessiert haben. Und falls ich mich recht erinnerte stand da auch mehrmals (also in unterschiedlichen Büchern) dass Werwolf (wie nennt man das eigentlich? Werwolfsein? Werwolfismus?) wieauchimmeresheißt erblich ist! In Kryptozoologie Heute (oder wie zum Geier diese Zeitschrift hieß) wurde die Werwolfkrankheit (ha, das klingt gut) auch mit einem Virus verglichen. Also vom Ablauf und den Auswirkungen und so weiter.

Kurz gesagt, ja ich glaube dass die Kinder von Lupin und Tonks Werwölfe werden würden. Interessant wäre, ob sie dadurch eventuell keine "Vollblut"werwölfe werden, sonder nur so halbe.

Reply

mild_mistress June 18 2007, 15:50:27 UTC
Das ist interessant, danke! Bei HP (bzw. in dem Lexikon) wird es auch mit nem Virus gleichgesetzt, glaube ich. Ist ja eigentlich genauso wie bei Vampiren ( ... )

Reply

beruthielfrodo June 18 2007, 17:49:59 UTC
Ich glaube auch, dass die Kinder der beiden in Werwolfform wohl etwas zahmer sein wurden. Aber ob sie sich schon von der Geburt an an Vollmond (ich hab gerade Wollmond geschrieben! *rofl*) verwandeln würden? Sowas ist doch sicher sehr anstrengend für den Körper besonders wenn man noch so winzig ist. Dabei stelle ich mir so einen Werwolf in Welpenformat furchtbar süß vor.

Ich glaube weniger, dass die beiden schon Sex hatten. Lupin mag Tonks zwar schon, wirkte aber ihr gegenüber so abweisend dass ich mir nicht vorstellen kann er sie Nahe genug ran gelassen hätte (sowohl emotional als auch körperlich). Da hätte sie ihn wahrscheinlich schon an ein Bett fesseln müssen (o.ä.) um irgendwas zu erreichen.

Reply

mild_mistress June 18 2007, 21:07:54 UTC
Da hätte sie ihn wahrscheinlich schon an ein Bett fesseln müssen (o.ä.) um irgendwas zu erreichen.

Öhöhöhö... *hustkrächz*

Oh, ach du siehst das so?
Hmm, also ich hatte schon den Eindruckt, dass Lupin ihre Gefühle erwidert, nur dass ihm bei solchen Sachen ganz einfach das Selbstbeswusstein fehlt bzw. er aus den Gründen die er genannt hat seine Gefühle eben nicht zeigen will/kann, äääh, und ihretwegen auf ne Beziehung verzichtet, ääh, blaah, weil er halt denkt, dass er nich gut genug für sie is etc.

Reply


Leave a comment

Up