Nach Monaten wird es mal wieder Zeit für eine Buchbesprechung. Es ist nicht so, als dass ich nicht gelesen hätte in der Zwischenzeit. Aber "Black Dagger" und "Dark Hunter" sind nun einmal Buchreihen, von denen ich nicht jedes einzelne Buch rezensieren möchte. Wird auf Dauer halt einfach zu viel :)
Aber heute gehts um dieses Buch hier:
Schwingen der Lust ist ein erotischer Roman der Autorin Riccarda Blake. Nachdem ich bereit den Vorgänger "Blutlust" gierig verschlungen habe, wartete ich ungeduldig auf den neuen Roman - und wurde nicht enttäuscht. Okay, größtenteils. Aber dazu später mehr. Worum geht es überhaupt?
Klappentext:
Auf der Suche nach der Schriftstellerin Maggie streift der Engel Azazel durch New York. Denn auch wenn die junge Frau noch nichts ahnt, ist sie dazu ausersehen, das jüngste Gericht herbeizurufen. Das will Azazel mit allen Mitteln verhindern! Und als gefallener Engel kennt er die Wolllust der Menschen und weiß sie für seine Zwecke zu nutzen. Doch nachdem er Maggie gefunden hat, wird ihm rasch klar: Auch ein Engel kann der fleischlichen Begierde verfallen...
Aufwühlend, erotisch, ungewöhnlich: Mit ihrer Mischung aus virtuos geschilderter Action, gewagten Sexszenen und romantischer Lovestory entwirft Riccarda Blake eine atemberaubend unvergessliche Welt der Engel.
Über die Autorin:
Riccarda Blake, Jahrgang 1984, hat Journalismus und Anthropologie studiert und lebt in New York. Ihre Dark Urban Fantasy Romane sind ausgesprochen sinnlich und unverblümt erotisch, aber auch rasant und actiongeladen. Ihr Motto: "Ohne einen Kampf um die Prinzessin ist eine Liebesgeschichte keine echte Romanze."
Persönliche Meinung:
Engel sind sowieso etwas, was mich besonders fasziniert - neben Dämonen und Vampiren natürlich. Ich mag Übernatürliches, ich mag romantische und auch heiße Szenen - und manchmal kann ich davon einfach nicht genug bekommen.
In diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Es ging quasi im 2. Kapitel schon zur Sache.
Die Geschichte um Maggie und Azazel - oder besser gesagt Axel. Quasi vom Himmel fällt er auf ihre Motorhaube und somit in ihr Leben und geht ihr seither nicht mehr aus dem Kopf. Seine wahre Herkunft erfährt sie erst sehr spät - schon fast zu spät. In der Zwischenzeit durfte sie auch bereits Bekanntschaft mit seinem Bruder, Ba'Al'T'Azar, machen, der ebenso nach ihr sucht, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. Denn sie ist die Auserwählte. Wofür, möchte ich natürlich nicht verraten.
Den erotischen Wünschen wird hier gern nachgekommen, da gibts auch keinerlei Grenzen - und ich denke, jeder kommt hier auf seine *hust* Kosten.
Allerdings zieht sich die Story ein wenig in die Länge. Es ist zwar interessant geschrieben und auch spannend. Aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr und habe das Buch zur Seite gelegt - leider. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen kann/möchte.
In diesem Roman wird die Geschichte der Menschheit wieder von einer vollkommen anderen Seite betrachtet. Die Entstehung des Mittelmeers, die Sintflut als Ergebnis des Zorns eines Engels etc. Die Autorin hat sich jedenfalls sichtlich Mühe gegeben.
Wer auf erotische Romane steht, auf (gefallene) Engel und ebenso auf das Übernatürliche, der sollte hier beherzt zugreifen.