Mit "Blutrot - Die Farbe der Lust" von Sharon Page habe ich mir einen weiteren erotischen Vampirroman ins Haus geholt. Nachdem eine Bekannte mir das Buch emfohlen hat selbstverständlich.
Anfangs war es etwas schwer für mich, bei den ganzen leidenschaftlichen Szenen eine Hintergrundgeschichte zu entdecken. Aber von Kapitel zu Kapitel änderte sich dies und ich habe das Buch bis zur letzten Seite genossen.
Klappentext:
Träume voller Wolllust erfüllen die Nächte der Vampirjägerin Althea Yates. Träume, in denen sie von zwei Männern gleichzeitig geliebt wird. Träume, die plötzlich wahr zu werden scheinen, als Althea den faszinierenden Zwillingen Bastien und Yannick de Wynter begegnet. Doch ihre exquisiten Liebhaber sind keine Menschen, sie sind Vampire eben jene dämonischen Bestien, die Althea geschworen hat zu vernichten ...
Doch worum geht es eigentlich? Hier eine Zusammenfassung:
Sinnlich, romantisch und natürlich heiß. Die Geschichte der beiden Vampirbrüder Yannick und Bastien, die um die prüde und zurückhaltende Althea buhlen, die ausgerechnet auch noch Vampirjägerin ist und den beiden eher nach dem Leben trachten sollte. Doch wen wird sie wählen? Den kühlen und distanzierten Yannick, der ihr die Welt zu Füßen legen würde und ihr den höchsten Respekt entgegenbringt? Oder doch eher den wilden Bastien, der sie in die Welt der verruchtesten Sexualpraktiken einführen möchte? Althea genießt zwar die gemeinsamen Träume mit den beiden Brüdern, aber kann sich nicht vorstellen, sie auch in der Realität auszuleben. Ist das, was sie in ihren Träumen erlebt, doch sündhaft und verboten. Jedoch ist die Zuneigung, die sie zu den "dämonischen Zwillingen" empfindet, sehr viel tiefer, als sie sich anfangs eingestehen will - und das, obwohl sie gegen ihre Berufung verstößt und dabei auch noch ihren eigenen Vater enttäuscht. Und auch die beiden Brüder sehen in Althea mehr als nur eine Gespielin.
Doch dann wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Denn auf Yannick lastet ein Fluch, den nur Bastien aufheben kann. Wie wird er sich entscheiden? Denn ausgerechnet Zayan, der Vampir, der Bastien damals verwandelt hatte und sein langjähriger Geliebter war, spielt dabei eine große Rolle.
Altheas Vater wünscht sich nichts mehr von seiner Tochter, als dass sie endlich heiratet und ihm Kinder schenkt. Er kann es nicht mehr ertragen, dass sie - wie er - Vampire jagt. Zu sehr steigt die Angst um sie, nachdem Yannick in ihr Leben getreten ist. Ist es doch sein Zwillingsbruder Bastien, den sie von seinem Fluch befreien und erwecken müssen. Denn nur den dämonischen Zwillingen kann es gelingen, den überaus mächtigen Vampir Zayan zu bekämpfen. Doch Zayan hat andere Pläne. Denn schließlich war Bastien sein Geliebter und - auch wenn man es von ihm nicht erwartet - empfindet Zayan für den wilden Vampir immer noch sehr große Zuneigung. Jedoch fühlt Bastien auch sehr viel für Althea. Doch Yannick auch. Es entbricht ein Machtkampf zwischen den Zwillingen, denn beide wünschen sich, dass Althea sich für einen von ihnen entscheidet. Aber will sie das überhaupt?
Und dann schmiedet ihr Vater auch noch weitere Pläne und schickt sie fort. Fort von Yannick. Fort von Bastien. Unwissend, dass er damit nicht nur das Schicksal seiner Tochter, sondern auch das der Zwillinge besiegelt haben könnte.
Mein persönliches Fazit:
Ich habe die Geschichte genossen. Sie ist voller heißer Spielchen zwischen den beiden Zwillingen und der hübschen Rothaarigen, die während der Geschichte eine drastische Wandlung durchlebt. Außerdem wird man sanft durch eine hübsche Geschichte geführt, die einen gerade durch den hitzigen Bastien manchmal schmunzeln lässt. Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen und ich würde es auch ein zweites Mal lesen.
Das Buch strotzt nur so von knisternder Erotik und heißen Szenen. In nahezu jedem Kapitel wird zumindest an etwas "unzügliches" gedacht und Althea verwandelt sich vom Mauerblümchen bis hin zu einer jungen Frau ganz nach Bastiens Geschmack. Es war ein Augenschmaus für mich, das kann ich hier mal ganz offen sagen.
Mag sein, für manche mag das alles zu viel Erotik und zu wenig Story zu sein. Aber mir persönlich hat die Mischung gefallen.