Jun 03, 2010 17:07
Dass ich heute schreibe, hab ich ein wenig meiner Schwester zu verdanken. Sie meinte nämlich, ich solle aus meiner derzeitigen Aufregung mal einen neuen Blogeintrag machen. Gesagt, getan - ich gebe mein bestes.
Es ist echt schon erschreckend mit anzusehen und zu hören, wie sich die heutige Jugend benimmt. Was haben wir da für eine Generation "herangezüchtet"? In meinem Fall ist das Opfer leider Gottes immer mein Sohn.
Da geht es los mit seinem Klassenkameraden. Die beiden waren eigentlich immer recht gute Freunde. Sind zusammen Schwimmen gefahren nach Köln, haben auch so öfters Zeit miteinander verbracht.
Irgendwann erzählte Kai mir, dass eben dieser Freund später mal Politiker werden wolle und auch noch ein BGB mit zur Schule nehmen und dort öfters die Klassenkameraden nerven würde. Ich fand das noch .... irgendwie niedlich. Aber es sollte schlimmer kommen.
Vor etwa zwei Monaten lieh sich Kai bei diesem Jungen eine Tintenpatrone. Kommt öfters mal vor, ist mir während meiner Schulzeit auch immer wieder passiert. Nur konnte er sie nicht am nächsten Tag zurückgeben. Daraufhin bekam er dann die Androhung, man würde ihn anzeigen wegen Diebstahls. Eben diesen Fall zog ich noch ins Lächerliche, sagte Kai, er solle da einfach weghören.
Außerdem fing eben dieser Freund auch an, öffentliche Plakate abzureißen, wenn sie von der SPD waren. Die könne er überhaupt nicht leiden und die Bildung gehe eh den Bach runter, wenn die an die Macht kämen. Dass er sich damit strafbar gemacht hat, habe ich mal bisher für mich behalten. Unser Herr Neunmalklug müsste es eigentlich selbst wissen.
Vor etwa einem Monat drohte er Kai an, er wolle jetzt bei ihm pfänden (ich schätze mal, es geht immer noch um die besagte Patrone). Wie ich halt bin, wühlte mein geballtes Wissen aus der Ausbildung noch hervor und zeigte es ihm schwarz auf weiß im Internet, dass er ihn einfach reden lassen soll. Und wenn es ihn nerve, solle er es ihn sagen. Was hat bitte ein Politiker mit einem Gerichtsvollzieher zu tun? Am nächsten Tag wurde mir übrigens angehängt, ich hätte ja gar keine Ausbildung beim Gericht gemacht und hätte garantiert eine veraltete Version von Wikipedia gelesen. Lol, das fand ich noch witzig. Auch fand ich witzig, dass eben dieser Freund selbst seine Lehrer anzeigen wollte, weil diese ihm nicht halfen, als er von einem Klassenkameraden gehänselt wurde. So quasi auf unterlassene Hilfeleistung.
Als aber eben dieser Freund letzte Woche anrief und meinem Kai eine Frage am Telefon stellte, hielt ich es nicht mehr aus und rief seine Mutter an. Die Frage lautete: "Soll ich jetzt zum Gericht gehen oder soll ich noch nen Monat warten?" Worum es geht, wollte oder konnte Kai mir nicht sagen. Er erwähnt nur, er würde sich gut mit einem anderen Jungen verstehen, den eben dieser Freund für homosexuell halte und seither würde er versuchen, Kai das Leben schwer zu machen. Nun gut, wir werden sehen, wie es weitergeht. Im übrigen hat dieser Freund meine Nichte inzwischen auch schon "an der Angel". Denn von ihr bekäme er ja auch noch Geld, welches er sogar auf Raten wiederhaben wollte. Und sobald er das Geld habe, würde er sie "abschießen".
Und als ob das nicht schon genug wäre, kommen wir nun zum zweiten Fall:
Kai hat sich verliebt. Nichts dramatisches, passiert jedem von uns einmal. Das Problem ist, dass eben die beste Freundin dieses Mädchens meinem wehrten Sohn gedroht hat. Er solle sich von ihrer "Mandantin xD" fernhalten, sonst gäbe es Ärger. Sie bezeichnete sich als die Anwältin des Mädchens - als Vorsitzende der SGB (Saskia Beschützer Gruppe - zu geil oder?) und trug ziemlich dick auf. Schickte ihm über Facebook eine Nachricht mit dem Betreff "Mahnung". An dem Tag fragte mich Kai noch, ab wann man sich allein einen Anwalt nehmen könne - also ohne Eltern. Heute weiß ich auch, warum er mich das fragte.
Normalerweise gehe ich nicht an die Nachrichten meines Sohnes - ich möchte nicht in seinen Geheimnissen rumschnüffeln. Aber als ich eben diesen Betreff las, wurde ich doch neugierig. Zack, 10 Minuten später hatte das Mädchen von mir eine Nachricht. Ich schrieb ihr, sie solle sich einfach aus den Angelegenheiten raushalten - das würde sie nichts angehen. Das sei eine Sache zwischen Kai und dem Mädchen. Sie wurde in ihrer Antwort auch noch grantig und beglückte mich mit ihrem "Kapisch?" Ich schrieb ihr, sie solle erst einmal deutsch lernen und Kai verdammt nochmal in Ruhe lassen. Dann blockierte ich diese Person und erhielt kurz vorher noch folgende Antwort: "Ich kann besser deutsch als du". Ihre Eltern haben ihr entweder keine Manieren beigebracht oder aber gänzlich versagt... kann mich nicht erinnern, ihr das Du angeboten zu haben. Auf Kais Account habe ich sie jedenfalls blockiert und gemeldet wegen Drohungen... mehr kann ich nicht machen.
Und wer ist der Leidtragende? Mal wieder Kai. Von dem einen wird er zugetextet vonwegen Gerichtsvollzieher, von der anderen wird er zugetextet vonwegen Anwalt... und er weiß nicht, wie ihm geschieht. Der Junge ist einfach nur bis über beide Ohren verliebt, nimmt die Sache doch ein wenig ZU ernst (da muss ich ihm nochmal ins Gewissen reden). Und das Mädchen, um das es geht? Sie versteht nicht, dass Kai nun verletzt ist. Es sei nicht "fair", dass er sich nun nicht bei ihr melde.... Nennt sie es denn etwa fair, ihrer Freundin alle Nachrichten eines Jungen zu zeigen, der sie liebt? Und dieser Person dann auch noch zu erlauben, ihm solche Drohungen zukommen zu lassen?
Kai hat wirklich etwas Besseres verdient. Aber er wird sicher nicht auf mich hören....
Besteht die heutige Generation Kind eigentlich nur noch aus Klugscheißern? Warum können Kinder nicht einfach solang Kinder sein, wie es geht? Warum müssen sie sich schon mit 11 Jahren mit Erwachsenendingen beschäftigen? Ich verstehe das alles nicht... das ist mir wirklich zu hoch.
So, jetzt gehts mir besser :)
kinder,
aufreger