Alle Jahre wieder....

Jan 01, 2010 10:25

kommen wir mit unseren guten Vorsätzen fürs nächste Jahr.... welche sich dann am Ende doch nicht oder nur teilweise erfüllen (wenn wir gaaaaanz viel Glück haben). Lassen wir also noch einmal das Jahr 2009 Revue passieren. Wie war das mit meinen persönlichen Vorsätzen?

"Zum Ersten möchte ich die Scheidung endlich hinter mich bringen, um ein teilweise freierer Mensch zu sein. In der Hoffnung, meinen Kindern auch weiterhin eine gute Mutter zu bleiben."

Hat leider bis heute immer noch nicht geklappt... sie zieht sich in die Länge wie ein unsichtbarer Kaugummi! Im Januar 2009 habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt und bin seitdem noch weiter unten durch bei "Heinz" als vorher (wenn das überhaupt funktionieren konnte). Seine Freundin habe ich eh gefressen. Sie hat hier Hausverbot, er darf auch nur bestimmte Räume betreten.
Im Juli bekam er dann den Lohn für seine Faulheit und durfte Bußgeld zahlen, weil er bestimmte Unterlagen nicht eingereicht hatte - was ging es mir gut, als ich dies erfuhr. Naja inzwischen sind wir schon so weit, dass das Jugendamt vorgeschlagen hatte, die gemeinsamen Umgänge mit ihm von zweiwöchentlich auf 4-6wöchentlich zu legen - was ihm überhaupt nicht gefiel. Zitat seinerseits: "Mich interessiert nicht, was die Kinder wollen; mich interessiert nicht, was der Arsch vom Jugendamt will; ich bestehe darauf, meine Kinder alle zwei Wochen zu sehen!" Wir werden sehen, wer das letzte Wort in dieser Sache hat!

"Dann möchte ich meine bestehende Partnerschaft vertiefen - ich hoffe nur, wir halten es beide durch bis zum Sommer und setzen unsere Vorhaben und Träume auch in die Tat um."

Naja die Sache hat sich dann wohl im Juli erledigt... der Feigling hat ja buchstäblich den "Schwanz eingezogen"...

"Eine bessere Mutter sein? Das nimmt sich wohl jede Mutter irgendwann mal vor... aber man ist so gut, wie man sich gibt, oder? Ich gebe mein Bestes und hoffe, es ist gut genug."

DAS kann ich wohl am wenigsten beurteilen... man sollte meine Kinder fragen :)

"Nicht mehr so viel zu weinen? Ohja daran sollte ich dringend etwas tun! Mich nimmt leider so ziemlich viel sehr schnell mit. Ich glaube, auch viele Dinge sind unbegründet."

Nunja... immerhin hab ich weniger geweint als noch im Jahr 2008. Aber das Herz gebrochen wurde mir dennoch nicht weniger oft. Scheine das Pech manchmal magisch anzuziehen. Wir werden weiterhin daran arbeiten.

"Ein weiteres Vorhaben wird sein, endlich meinen Italienischkurs zum Ende zu bringen. Der innere Schweinehund und Motivationslosigkeit bringen mich immer wieder dazu, es vor mir her zu schieben."

Angefangen und am Ende doch sein lassen, weil es einfach nicht möglich war, die Kinder auch nur 2 Stunden lang am Abend allein zu lassen...

"Oh und ich möchte endlich Venedig besuchen... was im letzten Sommer nicht funktionierte, klappt hoffentlich in diesem."

Hat auch nicht geklappt.... inzwischen bin ich aber auch gar nicht mehr sooooo scharf drauf.

Weitere Vorhaben, die ich jedes Jahr aufs Neue habe:

Das leidige Thema Abnehmen! Da bin ich wohl nicht die einzige Frau.... aber diese Sache begleitet mich bereits schon seit Teenagerzeiten.
Ja doch, abgenommen habe ich in 2009. Immerhin mein Zwischenziel hatte ich erreicht und mir damit einen großen Wunsch erfüllt - und das bereits im Februar 2009 - nämlich das Gewicht in den zweistelligen Bereich zu bekommen! Daraus resultierend konnte ich auch endlich wieder Klamotten tragen, die in meinem Kleiderschrank jahrelang nur als Mottenfänger gedient hatten! Selbst die Lieblingsjeans aus Teenagerzeiten bekomme ich inzwischen schon bis zum 4. Knopf.... (für mich DER Motivationsschub schlechthin! Wenngleich sie mir wohl auch nie wieder so toll passen wird... die Sache mit den breiteren Hüften als Frau stimmt wohl doch...).
Aber seit Sommer geht da mal gar nichts mehr - es stagniert... und ich kann machen, was ich will. Na okay, inzwischen könnte ich schon mehr Erfolge erzielt haben... aber meine Vorliebe zur Nascherei, gewisse Vorfälle und das daraus resultierende "Frusch-Naschen", die mangelnde Disziplin und gewisse "Hängereien" zwischendurch machten auch die kleinsten Erfolge seit Sommer zunichte! Das Gewicht schwankt seither immer in einem 5-kg-Rahmen hoch und runter.... Diesen Teufelskreis gilt es dieses Jahr zu durchbrechen! Ich möchte mich endlich meinem Wunschgewicht weiter nähern und keine Ausreden mehr haben... Es muss doch irgendeinen Trick geben, diese Schokosucht zu bekämpfen! Für Tipps hab ich immer ein offenes Ohr. Werde jedenfalls nicht aufgeben!

Endlich einen Job bekommen....
Nunja es hat TEILWEISE geklappt. Einen Job hab ich seit September. Aber leider wird er auch nicht gut bezahlt. Aber wer weiß - vielleicht findet sich ja da bald noch ne weitere Lösung... auf Dauer kann das jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei sein - ich brauch etwas, was mich komplett unabhängig macht und nicht nur teilweise.

Tja und dann kommt da das leidige Thema Liebe.
Wohl momentan ein dummes Thema für mich. Durfte mir schon Kommentare anhören wie "Du bist nicht beziehungsfähig" und ähnliches - nur weil ich sauer war über einen Kerl, der dann kurz vor unserem geplanten Date wieder die Idee hatte "Och, ich könnte es ja noch einmal mit meiner Ex versuchen."
Wir bleiben an der Sache dran.... irgendwie.

Das sind wohl die wichtigsten Vorsätze, die ich ein jedes Jahr aufs Neue habe. Fassen wir also nochmal zusammen, damit ich im nächsten Jahr nicht wieder den kompletten Eintrag kopieren muss :D
- Scheidung endlich zum Ende bringen!
- ABNEHMEN - und dabei die Schokosucht bekämpfen!
- einen besser bezahlten Job bekommen! (auch wenn ich mich damit vielleicht bei gewissen Personen unbeliebt machen könnte... aber ich muss hier an MICH denken - und natürlich an die Kinder)
- Die Sache mit der Liebe.... wäre schön, wenn ich dieses Jahr zur Abwechslung mal NICHT enttäuscht werden könnte????

Es gibt viel zu tun - warten wirs ab... oder so ähnlich ging der Spruch doch.
Also von hier noch ein Frohes Neues Jahr an jeden, der diese Zeilen bis zum Ende gelesen hat. Auf dass eure Vorsätze sich auch umsetzen lassen. Und wenn nicht... hey - in 365 Tagen treffen wir uns wieder hier und fassen sie halt erneut ;)

gute Vorsätze, kinder, ich, januar

Previous post Next post
Up