Nov 22, 2009 18:03
Lang lang ists her, seit ich mal etwas über meinen Ex geschrieben habe. Der Kerl ist es ja eigentlich auch nicht wert, dass man ihm einen Beitrag widmet. Aber wenn es nicht mehr geht, geht es einfach nicht mehr! Ich muss mich mal wieder aufregen.
Was bildet dieser Kerl sich eigentlich ein?!?
Dass er seiner Freundin ein Kind gemacht hat - okay das ist Ansichtssache.. mir hats von Anfang an nicht gefallen. Nicht etwa, weil ich vielleicht neidisch sein könnte. Nein, weil ich der Meinung bin, dass ein Vater sich zuerst einmal um die vorhandenen Kinder kümmern muss, bevor er ein weiteres in die Welt setzt.
Ganz zu Beginn hatte ich schon eine Befürchtung kundgetan. Ich meinte, er würde seine beiden Kinder 100%ig vernachlässigen, sobald das neue Baby auf der Welt ist. Nein, sagte er "Sowas mach ich nicht. Die zwei sind immer die beiden großen. Und ich werde sie auch immer gleich behandeln." Schon eine Lüge, als er es aussprach. Denn behandeln tut er die beiden keinesfalls gleich. Gab auch schon öfters Streit deswegen - da möchte ich nun nicht näher drauf eingehen.
Dann erfuhr ich vor vier Wochen, dass er und seine Freundin sich nun noch eine weitere Frau dazu geholt haben - sie wohnen nun also mit 3 "Erwachsenen" in der Wohnung. Meinten, sie wollen eine WG gründen - so stünde ihnen ja schließlich ne größere Wohnung zu (nur mal so angemerkt: Sie sind erst im Juni umgezogen. Aber ein Nomade war der Kerl ja schon immer). Ich weiß nicht, was er mit den beiden macht... ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht wissen. Er hatte immer schon einen Hang zu perversen Spielchen - hat in seiner neuen vielleicht endlich jemanden gefunden, der da mitzieht.
Naja wie dem auch sei... meine Kinder können diese neue mal gar nicht ab. Streng soll die sein - versucht, den beiden etwas zu sagen - ihnen Dinge zu verbieten und was weiß ich nicht alles.
Aber das wars noch nicht.
Meine Befürchtungen, welche ich bereits in der Vergangenheit geäußert hatte, haben sich nun bewahrheitet. Dieses Wochenende war "Vater-Wochenende". Und wer meldete sich seit nunmehr zwei Wochen weder bei uns noch sagte irgendwie ab oder hatte sich sonst um das Wohlergehen seiner Kinder gekümmert? Richtig. ER! Dass er sich damit nicht gerade beliebter bei den Kindern macht, ist ihm echt nicht bewusst.
Man was bin ich froh, wenn in zwei Wochen endlich das Gespräch mit dem Jugendamt stattfindet. Und ich hoffe wirklich jetzt schon, dass er dort nicht auftauchen wird. Denn dann hab ich endlich etwas in der Hand gegen ihn. Dann zeigt sich der Beweis noch deutlicher, dass ihm seine beiden Kinder vollkommen egal ist. Und das ist echt das Allerletzte, was man sich so leisten kann.
Aber mit mir kann man es ja machen.... denkt er!
ex,
kinder,
aufreger,
ich,
ekel