Feb 13, 2009 18:15
Am 29.12.08 habe ich bei Chello (meinem Anbieter für Telekabel und Internet) angerufen und mein Paket erweitert um Festnetztelefon. Da ich meine Telekom-Nummer mitnehmen, muß irgendwas installiert werden. Also hab ich mir für heute einen Termin ausgemacht. Zeitfenster ist 12 bis 17 Uhr, genauer können die das nicht sagen. Ist okay, nehm ich mir halt Zeitausgleich.
Wer bis 17:30 nicht auftaucht, ist der Techniker. Ich bin also 5 Stunden zu Hause gesessen wie bestellt und nicht abgeholt >:-(
Ich hab dann bei der Bestellhotline angerufen und bekomm da erklärt, daß kein Bestellung einegangen ist. Hallo?? Ich hab gestern noch mit einer Dame telefoniert und nachgefragt, ob in der Bestellung aufgenommen wurde, daß ich einen neuen Telefonapparat brauch. Das hat sie mir ja auch bestätigt. Und jetzt erzählt mir der, daß nix im Computer ist? Nach ca 5mins hat er dann plötzlich was erzählt, daß er einen Anruf am 29.12.08 sieht und das wär in Evidenz. Na, ist mir das doch sowas von wurscht? Allerdings ist der nicht fähig, die Bestellung abzuschließen, die müsse neu eingegeben werden. Bitte, soll er.
Zu einem neuen Termin befragt, konnte er mir keinen neuen geben, auch nicht zusagen, daß jemand in einem Zeitfenster von 2 Stunden kommt. Denn das macht eine Subfirma <- ist mir ebenfalls sowas von schnurzt. Die Nummer der Subfirma darf er mir allerdings auch nicht geben.
Jetzt erwarte ich bis Montag 17 Uhr einen Rückruf mit einem vernünftigen Vorschlag zu einem neuen Termin, zum Ersatz des geführten Gespräches und sämtlicher Telefonate vom Festnetz aus incl. Grundgebühr, und natürlich daß ich die Aktivierungsgebühr fürs Telefon nicht bezahlen muß, denn das war ja das Angebot bei einer Bestellung bis 31.12.08.
Falls ich am Montag bis 17 Uhr keinen Anruf erhalten habe, werd ich einen Einschreiber an die Geschäftsleitung schicken und wenn das auch nichts bringt, wende ich mich an den Konsumentenschutz.
Kann ja schließlich nicht sein, das ein langjähriger Kunde so sekiert wird!
chello,
ärgernisse