…mit Spoilern für diese Staffel, leichte Spoiler Anfang Staffel 3 und leichte Spoiler Anfang Staffel 3 von True Blood (ganz am Schluss). CN: Tod, Suizid.
Ich habe diese Staffel schon einmal gesehen, habe aber offensichtlich das meiste davon verdrängt. Ich konnte mich nur noch an Stefans unglaublich böses Gesicht erinnern und dass es einen Klaus gibt und dass Damon von einem Werwolf gebissen wird.
Aber es war ja viiiiiel schlimmer. Da war die Episode „Jenna findet alles heraus und ist richtig sauer und enttäuscht“ noch harmlos.
Elena verliert Bonny, die sich mit Klaus anlegt - und erst später erfahren wir, dass das ein Trick war, um Klaus zu täuschen. Das war clever gemacht.
Elena verliert ihre leibliche Mutter, die vor ihren Augen verbrennt. Das fand ich nicht nachvollziehbar. Wieso tötet sich ihre Mutter sich, sie, die Elena zurückgelassen hat? Wie kommt sie auf die Idee, das Ehrenwort eines Vampirs würde genügen, um Elena zu schützen?
Elena hatte ja schon ihre andere Ziehmutter verloren, aber nun hat sich auch noch Jenna verloren. Also alle drei Mütter. Und das auf so brutale Weise. An Jennas Tod konnte ich mich wirklich nicht mehr erinnern und fand ihn so brutal.
Elena verliert auch ihren leiblichen Vater, der sich mit einem Zauber für sie opfert. Und ihr Bruder ist sowieso eine arme Socke, der eine Freundin nach der nächsten verliert.
Und Elena muss - zumindest für eine Weile - damit leben, selbst ein Vampir zu werden. Die Szene zwischen ihr und Stefan, wo sie gesteht, sie wolle kein Vampir sein, fand ich sehr berührend.
Und dann geht alles schief, nur weil Klaus im letzten Moment Elijah vorlügt, seine Familie sei nicht tot und er würde sie wieder zusammenbringen. Boah ey. Das war so verzweifelt und dumm von Elijah… vor allem war abzusehen - Staffel 3, leichter Spoiler für den Anfang - dass…