Ein Lied, das für mich viele Bedeutungen hat
Wer kennt das Geheimnis des Todes?
Ich habe das Silmarillion gelesen und gefallen an den Geschichten rund um Melkor gefunden. Dann war ich bei einem Freund zum Spieleabend und erkannte anhand des Covers eine Schlüsselszene aus dem Silmarillion: Luthien tanzt vor Melkor.
Dann habe ich das Album Nightfall in Middle-earth gehört. Und dann habe ich im Laden ein anderes Album von Blind Guardian entdeckt: "Behind the Red Mirror". Dieser Song handelt von der Unzuverlässigkeit mancher Gottheiten.
Es wurde der Song, zu dem ich mir vorstelle, wie meine beiden Hauptcharaktere ihren Plan in die Tat umsetzen, vor dem Gott zu fliehen, der sie gefangen hält. Ich habe dazu auch ein Bild… immer noch nicht fertig gemalt, aber ich mag es auch in seinem skizzenhaften Stadium. Und als HERE COMES THE SON (was ich immer als "here comes the sun" verstehe) läuft, entdeckten die Antagonisten, dass es zu spät ist. Yeah.
Es ist ein silberner Speer involviert, ein Gletscher und die aufgehende Sonne.
Wie die Geschichte von Blind Guardian zu verstehen ist… die über zwei Alben geht. Ich habe keine Ahnung.
Click to view
Von HIM Fortress of Tears, weil er Gefühle miteinander verknüpft.
Click to view
Mina und Dracula sind kein Liebespaar im Roman. Es gibt auch keine Hintergrundgeschichte, der nach Mina die Wiedergeburt von Draculas Ehefrau war. Nein, Dracula war einfach ein skrupeloser, gieriger Vampir. Und Mina um ihre Seele besorgt und eventuell auch um seine. Trotz alledem mag ich den Coppola-Film, indem die beiden als Paar dargestellt werden und Mina Dracula erlöst. Sie erlöst ihn zwar auch im Buch, aber im Film mit romantischer und erotischer Liebe.
Ich finde die Vorstellung, dass ein Mensch seinen geliebten Vampir töten muss, ganz furchtbar traurig. Zwei Freundinnen haben unabhängig voneinander mir mal Vampir FFs zum Geburtstag geschenkt. Mit mir als insert. Es gab nie ein Happy End für mich!!! xD Eine FF ist sogar hier auf Mexx:
Le dernier Vampire von Ditsch. Ich habe sie natürlich in meinem Ordner. Meine Vampirgeschichten haben - bis auf eine Kurzgeschichte - immer ein Happy End. Zumindest versuche ich es, zu erreichen.
Click to view