FIC + FANART: Johns und Rodneys Winterurlaub

Jan 12, 2009 11:02

TEIL 8: FREEZING





Das Bild wurde für die Winter Challenge auf art_bingo gezeichnet.

patk hat sich auch zu diesem Bild breit schlagen lassen, eine kleine Story zu schreiben. Die englische Version wird nach dem Beta später auf mckay_sheppard nachfolgen.


***

„Okay, ich glaube, jetzt hab’ ich’s“, murmelte John. Mit der ausgestreckten Rechten balancierend, den Schläger in der Linken warf er Rodney ein kurzes Lächeln zu, als dieser zum Schlag ausholte. Vorsicht, Balance halten ... *ups* Autsch. John saß auf dem Eis, zum weiß Gott wievielten Mal in der letzten halben Stunde.

„Ich glaub’s einfach nicht!“ Rodney ließ den Schläger sinken und schüttelte mit einem vergnügten Grinsen den Kopf. „Du kannst surfen, Skateboard fahren und einen Jumper fliegen aber du hast noch nie im Leben auf Schlittschuhen gestanden?“

„Nein. Hab’ ich nicht. Hab’ ich dir doch gesagt!“ John warf Rodney einen erbitterten Blick zu und streckte die Hand nach oben. „Hilf mir hoch.“

„Dass ich den Tag noch erleben darf, an dem ich dich bei etwas sehe, in dem du wirklich, wirklich schlecht bist.“ Rodney quietschte fast vor Vergnügen.

„Jaja, schon gut. Man lernt halt nie aus“, maulte John halblaut mit einem skeptischen Blick auf Rodneys nicht wirklich olympiareife aber durchaus sichere Vorstellung auf dem Eis. Schön, er war übel im Eislaufen, na und? Kein Grund für so viel überbordende Schadenfreude. Er lernte schnell und das letzte Wort war noch lange nicht gesprochen. „Wer hätte gedacht, dass du so eine Sportskanone sein kannst?“ Die Bemerkung war ironisch gemeint, aber in Rodneys von der Kälte gerötetem Gesicht verwandelte sich das schadenfrohe Grinsen in ein leicht verblüfftes, geschmeicheltes Lächeln. „Tja ... hmm, das ist ... ich hab’ schon als Kind ganz gern gespielt. Mit Jeannie. Schätze man verlernt das nicht.“

John starrte Rodneys rote Wangen an und dachte Apfelbäckchen. Diesen Begriff hätte seine Großmutter benutzt und John bezweifelte ernsthaft, dass Rodney ihn zu schätzen gewusst hätte. Aber es war ein merkwürdig passender Begriff für die Gesundheit und Lebensfreude, die Rodneys Züge zum Leuchten brachten. Guter Gott, wann hatte Rodney das letzte Mal so ... so sorglos ausgesehen? Hatte Rodney schon mal so sorglos ausgesehen?

John wackelte mit den Fingern seiner noch immer ausgestreckten Hand. „Etwas Hilfe bitte?“

„Oh. Oh, klar!“ Mit drei schnellen, gleitenden Zügen war Rodney bei ihm und zog an seiner Hand, half ihm, sich aufzurichten.

Immerhin, mit der Balance klappte es zumindest schon ein bisschen besser.

Als John halbwegs oben war, ließ er die Kufen unter seinem Körper weggleiten und plumpste höchst ungraziös zurück auf seinen Hintern.

Rodney lachte. Laut. Herzlich. Unbekümmert.

John senkte den Kopf und lächelte.

Ende

fanfic, art-bingo:winter, patk's stories, sga

Previous post Next post
Up