(no subject)

Mar 20, 2008 11:43





Für die, die es noch nicht wissen: Am Freitag, dem 21. März 2008 ist ein Streik geplant, für den gehofft wird, dass eine große Anzahl an Mitglieder daran teilnimmt. Kein Inhalt für LiveJournal - also keine Einträge, keine Kommentare. Falls man irgendwo schreiben möchte und das mit LiveJournal zusammenhängt, dann lasst es einfach. Keine Feeds, nichts. Einfach LiveJournal vierundzwanzig Stunden lang in Ruhe lassen.
Das kann doch nicht allzu schwer sein, oder? Natürlich, es gibt hier einige, die wirklich sehr aktiv bei LiveJournal sind, und denen es sicher schwer fallen wird, einfach einen Tag lang nichts zu schreiben, aber es ist wichtig. Dieser Streik hier muss gemacht werden, um den Menschen, die hinter LiveJournal stehen, zu zeigen, dass sie nicht einfach hinter unserem Rücken Entscheidungen fällen können, und wir sie einfach hinnehmen. Wir verlangen Aufmerksamkeit, wir sind unzufrieden, wir wollen endlich wieder gehört, beachtet und ernst genommen werden.
Wir sind nicht nur einfache User, die zur Seite gedrängt und ignoriert werden können. Wir sind die Menschen, die LiveJournal zu dem gemacht haben und immer noch machen, das es heute ist. Ohne uns, ohne unsere Gedanken, die wir hier verbreiten, ohne unsere Worte, ohne unsere Stimmen, ohne unsere Kreativität, ohne unsere Teilnahme würde gar kein LiveJournal existieren. Das ist eine Tatsache, und das muss uns endlich bewusst und endlich verstanden werden, damit wir davon auch Gebrauch machen können, wenn es um Entscheidungen geht, die LiveJournal und uns betreffen und nur von den Menschen dahinter gefällt worden sind, ohne Rücksicht auf uns zu nehmen.
Dieser Streik ist schon in ein paar Tagen, darum haben wir nicht mehr allzu viel Zeit, um uns vorzubereiten. Das können wir zwar leider nicht mehr ändern, aber es reicht nicht nur, es nur auf ein paar Seiten stattfinden zu lassen. Hier wird es passieren, aber es wäre noch viel, viel besser, wenn noch mehr und so viele Menschen wie möglich daran teilnehmen. Verbreitet diese Worte weiter. Verbreitet sie schnell weiter. Uns bleiben nur mehr ein paar Tage, um das alles zu organisieren.
Wenn dir LiveJournal etwas bedeutet, oder wenn dir die Leute, mit denen du hier bist, etwas bedeutet, oder wenn du einfach LiveJournal und alle anderen daran erinnern möchtest, dass das hier ein Platz ist, wo man ohne Zensur und geldhungrige Praktiken, die ohne Zustimmung der Nutzer in die Tat umgesetzt werden, Spaß haben kann, dann nimm daran teil.
Wenn du alles nicht weitergeben möchtest, dann soll das Recht sein, aber bitte: Lass LiveJournal am Freitag, dem 21. März einfach in Ruhe. Mach etwas, um etwas zu verändern. Es ist für einen guten Grund. (-:

Mehr Hintergrundwissen und warum dieser Streik ins Leben gerufen wurde, gibt es hier: (englisch)
http://beckyzoole.LiveJournal.com/394838.html
http://beckyzoole.LiveJournal.com/395310.html

Um zu erfahren, wann der Streik tatsächlich anfängt und endet, kannst du nachschauen, wie es mit deiner Zeitzone ist: (englisch)
http://beckyzoole.LiveJournal.com/395125.html
(Wien/Paris: Freitag 01:00 - Samstag 01:00)

Um was geht’s im Besonderen?

*Es geht um die kostenlosen und werbungsfreien LiveJournalaccounts, die für neue Mitglieder abgeschafft worden sind, und dass dabei der Ratschlag des neu gegründeten Advisory Boards ignoriert wurde.
*Es geht darum, dass das LJ Team versucht, diese Änderungen einfach zu vertuschen, und dann einfach behauptet, dass nichts gesagt wurde, um Verwirrungen vorzubeugen, wenn die User es selbst herausfinden.
*Es geht darum, dass das LJ Team sich einfach nicht entschuldigt, wenn es versucht, Fakten zu vertuschen und zu verstecken und Lügen über die eigentlichen Beweggründe ihrer Aktionen erzählt.
*Und schlussendlich, es geht um die letzte Entscheidung, gewisse, bestimmte Userinteressen bei der Liste der ‚Most Popular Interests’ zu verstecken, wie zum Beispiel Fanfiktion (fanfiction), Bisexualität (bisexuality), Sex und Depression. Diese Entscheidung wurde weder angekündigt noch erklärt. Das mussten die User selbst herausfinden.

Übersetzt von we_r_austrians, aus dem Journal von m03m.
Bitte, ich bitte inständig darum, alles weiterzuverbreiten. Es ist wichtig. Ich will am Freitag von euch allen weder etwas sehen noch hören!

livejournal

Previous post Next post
Up