Feb 05, 2007 08:25
Natürlich ist mir klar, dass ich während der letzten drei Monate viel mehr hätte lernen müssen, dass ich brav jede Vorlesung vor- und vor allen Dingen auch wieder nachbearbeiten sollte. Mir ist klar, dass zwei Wochen Paniklernen vor einer Klausur zu wenig ist. Trotzdem mache ich es immer wieder, aber langsam glaube ich, dieses eine Mal habe ich mich übernommen.
Seit zwei Nächten habe ich jetzt schon nicht mehr richtig geschlafen. Immer wenn ich die Augen zu mache sehe ich sofort irgendein Schaubild vor mir, dass ich in Gedanken natürlich sofort von A bis Z durchgehen muss. Und weil mir in meinem total übermüdeten Zustand nicht jedes Detail einfällt muss ich aufstehen und nachschauen. Dann lege ich mich wieder hin und der Kreislauf fängt von Vorne an.
Gott sei Dank ist die verdammte Prüfung am Mittwoch, dann ist das Schlimmste überstanden. Und vielleicht schlafe ich nachher aus einfacher totaler Überschöpfung ein - das wäre auf jeden Fall besser als der Zustand den ich jetzt gerade habe. Meine Augenringe könnte ich nicht mal mehr unter einer Sonnenbrille verstecken und ich glaube meine Gedanken machen nicht wirklich Sinn.
Na ja - es ist 8:30 Uhr. Normale Menschen haben acht Stunden geschlafen, gesund gefrühstückt, waren vielleicht schon joggen und sitzen jetzt wohl gerade in der Schule oder bei der Arbeit. Der geneigte Paniklerner geht jetzt ins Bett... gute Nacht!
Alltägliches