Geschäftsidee: Gemüseeintopf

Jun 12, 2022 21:42

Vorschlag für eine Geschäftsidee: Da derzeit die Preise für Fleisch jeglicher Art so explodieren, wäre es doch gerade der richtige Zeitpunkt, sich bei den fertigen Gerichten, die man in der Konservendose kaufen kann, ein paar Kompositionen einfallen zu lassen, die allein nur mit Gemüse auskommen. (Meinetwegen soll man es auch offiziell als "vegetarisch" bewerben...)

Jegliches fertige Eintopfgericht, das Fleisch enthält, insbesondere die etwas großzügigeren Fleischbällchen, hat im Preis wahnsinnig zugelegt, sodass selbst die Gerichte, die unter dem Namen der Handelsmarken der jeweiligen Ladenketten verkauft werden, allmählich mit den Preisen der großen Marken mithalten können - es wäre in der Tat anzunehmen, dass, wenn diese rein rein nur mit Gemüse auskommen würden (bzw. aus ihnen bestehen), der Preis für sie durchaus niedriger wäre, da bei Gemüse, Reis und Kartoffeln der Anstieg bisher noch nicht ganz so groß ausfiel.

Und aufmerksam hingeschaut, muss man auch feststellen: Es gibt recht wenige unter den Dosengerichten, die von vorn herein als vegetarisches Gericht konzipiert sind...
Maximal versucht man, bei Varianten der klassichen Eintöpfe (Kartoffel-, Erbsen-, Linseneintopf) die Würstchen oder das Fleisch darin wegzulassen - was irgendwie etwas fehlplatziert wirkt.
Oder man übt sich im hochpreisigen Bereich, generell Zusammenstellungen vegan anzulegen und mit umstrittenen Fleischersatzprodukten zu arbeiten.

...Das dürfte doch nicht so schwer in die Tat umzusetzen sein, oder?

(Und es wäre nicht anzunehmen, dass sich solche vegetarischen Dosengerichte nicht auch verkaufen würden. - Die Kochfaulen, -unbegabten und Leute, die in diesen Tagen so um ihr Weiterleben besorgt sind, sodass sie haltbare Lebensmittel horten, nehmen inzwischen fast schon alles, was schmeckt und nicht so teuer ist, das ins schmalere Budget passt.)

survival, deutsch, life, reform, society, grünismus, food, economy

Previous post Next post
Up