Trauerbewältigung

Apr 21, 2014 22:18

Fandom: Tatort Münster
Charaktere: Boerne
Rating: PG 12
Beta: Baggeli
Wörter: 3.312
Summary: Mal was ganz anderes. Boernes Vater ist gestorben. Wie geht jemand wie Boerne, der nicht wirklich einen Menschen hat, mit dem er darüber reden kann, damit um? Laut Grabstein starb sein Vater 1994, da kannte er Thiel noch nicht. Danke an Baggeli fürs tapfere ( Read more... )

Fanfic Tatort Münster

Leave a comment

baggeli April 22 2014, 23:43:41 UTC
Danke an Baggeli fürs tapfere Beta!!!
Du Ei, dafür musste ich nicht tapfer sein! Die Geschichte war von Anfang an wunderschön, du hast doch höchstens drei oder vier Wörter geändert. Sehr Boerne, sehr passend. Und wie ich gestern schon sagte, man würde ihm wünschen, dass er das nicht so mit sich allein ausmachen muss.

Cricri, hilf mir bitte: wo war bei dir eine Maus? Ich kann mich nicht erinnern!

Reply

cricri_72 April 23 2014, 05:38:28 UTC
Siehe oben, im ersten Kapitel von "Undercover" und ich freue mich sehr, daß das damit nun endgültig Fanon geworden ist :)

Reply

mara_thoni April 23 2014, 19:28:39 UTC
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hätte echt viel darauf verwettet, dass Frau Mama in "eine Leiche zuviel" das mit dem Seziermesser erzählt hätte.

Da hast du dir ein klasse Eigentor geschossen, deine "Undercover"-Geschichte ist offenbar so überzeugend, dass man/ich die Szene einer Tatortfolge zuordnet und nicht deiner Geschichte. Kann es ein schöneres Lob geben ? :-)

Ich hab also völlig vorsatzlos bei dir eine Maus gefangen und hoffe, ich darf sie für meine Geschichte behalten :-)

Bei mir muss Boerne nur drei Jahre älter sein, ich hoffe, dass fällt nicht weiter auf...

*ergänzt ihren dreisten, aber ohne Vorsatz vollzogenen, Diebeszug in der Kurzbeschreibung*

Reply

cricri_72 April 24 2014, 08:41:34 UTC
Kann es ein schöneres Lob geben ? :-)
Ja, das ist wirklich ein tolles Lob :) Das ist ja ein Zeichen, das etwas sehr passend für einen Charakter erscheint, so daß man es in der Erinnerung nicht mehr vom Canon unterscheiden kann.
Ich hätte es auch lustig und nicht undenkbar gefunden, wenn wir beide unabhängig voneinander auf die Mäusegeschichte gekommen wären, aber es freut mich natürlich sehr, daß Du ein kleines Element aus meiner Geschichte weiterverwendet hast. Und natürlich darfst Du das! Das ist doch gar keine Frage.

Ich selbst habe vor allem bei meinen ersten Geschichte auch viel aus anderen Geschichten verwendet (unbewußt) - vielleicht tue ich das auch jetzt noch, aber jetzt fällt es mir nicht mehr so auf ;)

Reply

baggeli April 23 2014, 20:06:27 UTC
Das mit der Maus war für mich so selbstverständlich korrekt, das hätte ich im Leben nicht hinterfragt. *lol* Es ist zu verrückt... natürlich, wenn ich genauer drüber nachdenke, redet Boernes Mutter nie von einem Sezierbesteck seines Vaters, wann auch - sie redet zwar schnell und viel, aber hat ja gar nicht so viele Szenen... und Boerne selbst auch nicht, die Erinnerungen an seinen Vater sind ja bis auf die Treibjagd (wo er, wie Mara_Thoni richtig sagt, sicher schon etwas älter gewesen ist und kein Kind mehr) alle in diese Geschichte eingeflossen. Aber ich war überzeugt, ich kenne das aus dem Fernsehen. :D
Nee, ich hab' grad Spaß. :D

Reply

mara_thoni April 23 2014, 20:32:06 UTC
verrückte Welt, I LIKE ;-)

Reply

cricri_72 April 24 2014, 08:47:40 UTC
Mir ist das auch schon oft passiert, daß ich dachte, etwas, was ich in Fanfiction gelesen habe (oder was auch nur in meinem eigenen Kopf war), sei im Film selbst gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mal eine TOS-Folge rauf und runter geschaut habe, weil ich einfach nicht glauben wollte, daß die Szene, die ich im Kopf hatte, da nicht drin war ...

Reply


Leave a comment

Up