Gestern haben wir spontan beschlossen nach Straßbourg zu fahren, obwohl wir da vor zwei Jahren schonmal waren und es öd fanden...
Aber da waren wir auch zu Weihnachten und wir waren mehr im Weihnachtsmarktviertel...;)
Jedenfalls hatte Andreas im Internet entdeckt, dass es dort ein riesen EInkaufszentrum "Les Halles" gibt, das wohl so ähnlich wäre wie in Paris. Trotzdem sind wir ohne große Erwartungen los gefahren.
"Les Halles" haben wir direkt gefunden und nachdem wir dort einige Läden durch hatten haben wir noch einen Schuhladen entdeckt, der doch tatsächlich Rocket Dogs hatte....allerdings nur in französischen Größen, also bei 40 war Schluss. Ich hab aber nun mal 41, dennoch habe ich in ein paar 40er von Dockers gepasst, die auch Rocket Dog mäßig aussahen, also was soll's...;)
In dem Schuhladen ist mir echt klar geworden, dass wir mal französisch lernen müssten. Die Verkäuferin konnte wie 99% aller Franzosen, die ich (weiter als 100km von der Grenze entfernt) bisher getroffen habe weder Deutsch noch Englisch und mein Französisch beschränkt sich auf ca. 30 Wörter, was schlecht ist, wenn man der Verkäuferin erklären muss, das man die Schuhe gerne in 41 hätte. Aber da Andreas ja wenigstens ein bißchen mehr spricht als ich hat das dann doch noch geklappt.
Jedenfalls hatte ich ein paar Schuhe und ein Oberteil und damit war ich erstmal zufrieden, also sind wir aus dem Zentrum raus und haben uns auf die Suche nach einem Cafe gemacht. Gelandet sind wir im P'tit Max, wo es seeeehr französisch-Kabarett-roter-Vorhang-am-Eingang-Wendeltreppe-mäßig war. Und das Essen war seeeehr lecker, da gehen wir auf jeden Fall wieder hin.
Nach dem Essen waren wir noch in der Galerie LaFayette, die mit Paris aber nicht zu vergleichen war, obwohl Straßbourg schon als Mini-Ausgabe von Paris durchgeht. Es gibt Les Halles, Printemps und LaFayette...;)
Auf jeden Fall wesentlich besser als erwartet und wir werden da definitiv öfters hinfahren in Zukunft, wir waren noch lange nicht überall, da gibt es noch einiges zu entdecken.
Seit ich in Frankreich diese Roborowski Hamster gesehen habe will ich ja unbedingt ein Haustier. Aber die sind leider zu klein, zu nachtaktiv und zu schnell. Außerdem wollen sie nicht kuscheln, das is ja auch nix...haha...
Jedenfalls habe ich heute das hier entdeckt:
Foto: Silvia Oberdorfer
Das ist sooooo süß. Ich hab noch nie so ein süßes Kaninchen gesehen. Ich wusste gar nicht was es da für viele verschiedene Arten gibt...und kuschelfreundlich sind die ja auch...;) Also demnächst muss auf jeden Fall so eins her...oder vielleicht doch ein Hamster? Aaaach...
Zunächst wird aber Morgen mein Tierhunger im Zoo gestillt...jetzt nicht so wie es sich anhört, ich will die natürlich nicht essen...haha...
Hab mir nämlich Morgen meinen Tag Resturlaub genommen und da fahren wir nach Amneville...macht euch also auf einen Zoobericht gefasst...;)
Bis denn denn
+ Maquita
Blogged with the
Flock Browser