Jun 29, 2008 11:45
Hallo alle zusammen!
Leute, wo ist die Zeit geblieben??? Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, hab grad eben mit Entsetzen festgestellt, dass meine letzte Mail am 9. Mai kam, also quite a long time ago! Letztes Jahr hab ich das irgendwie besser auf die Reihe gekriegt… Morgen in einer Woche geht’s für mich schon wieder nach Hause. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Aber dazu später mehr, jetzt erstmal ein Update dessen, was bei mir so passiert ist. :)
In den beiden Wochen nach meiner letzten Mail ist nicht wirklich viel passiert. War viel arbeiten und wenn ich mal frei hatte, dann hab ich den ganzen Tag vergammelt. Durch die ständig wechselnden Arbeitszeiten ist man eigentlich permanent müde. *g* Ja, ansonsten hab ich die blieb mit den Kids oder im Gym verbracht.
Am 18.5. (Sonntag) war die Geburtstagsparty der Kids. Will und Beth haben beide am gleichen Tag. Die Party war eine Woche früher als der eigentliche Geburtstag, aber anders hat es terminlich nicht geklappt. Unter Kindergeburtstagen verstehen wir in DL eh was anderes. Hier werden Themenpartys mit der ganzen Klasse gefeiert. Will hatte eine Pirate-Party und Beth eine Highschool Musical-Party. Den Kleinen hat’s jedenfalls riesig gefallen. Auch in den nächsten beiden Wochen war außer Arbeit nicht viel los. An den freien Tagen war ich shoppen, hab mich mit Sophia (meine Nachfolgerin an der Schule) getroffen oder hab eben, wie schon gesagt, einfach nur gefaulenzt.
Am 30.5. (Freitag) sind wir nach Birmingham zu Rachels Eltern gefahren, um dann von da aus Samstag 6.30 Uhr den Zug nach London zu nehmen. Rachel musste dort zu einem Seminar. Die Mädels sind bei Nanny und Granddad geblieben und Mark, Will und ich haben uns London angesehen. Los ging es im historischen Museum. Haben aber nicht alles gesehen, das hätte viel zu lang gedauert. Ist aber echt schön gemacht. Viel zum Anfassen und selber ausprobieren und so. Danach hab ich mich alleine auf den Weg gemacht. Es gibt ja so viel zu sehen in London, aber ich hatte ja nur ein paar Stunden Zeit. Also hab ich eine Bustour gemacht. Das war wohl auch das Beste, denn so habe ich wirklich fast alles Sehenswerte gesehen. *freu* London ist schon eine tolle Stadt, wäre mir allerdings zu groß und zu voll. Nach der Tour habe ich mich mit Postkarten eingedeckt und auch 2 Shotgläser für meine Sammlung erstanden und mich dann wieder mit Mark und Will getroffen. Die waren inzwischen in Hamleys, dem größten Spielzeuggeschäft. Für Will natürlich der Himmel auf Erden. Im Harrods waren wir später auch noch. Also ich werde wohl nie verstehen, wie Leute da einkaufen können. Zu posh! Danach haben wir uns wieder mit Rachel getroffen und haben uns auf den Weg zurück nach Birmingham gemacht. War ein super schöner Tag, aber auch anstrengend. Sonntagfrüh ging es wieder heim nach Darwen und ich hab mich nachmittags auf den Weg nach Edenfield zu Wibkes Aupairfamilie gemacht. Die hatten mich kurz vorher angerufen und zu sich eingeladen. War schön alle mal wieder zu sehen. Montag war Feiertag in England. Mark und Rachel mussten trotzdem auf Arbeit, Sophie in den Kindergarten und Beth, William und ich sind zu Hause geblieben. Das Wetter war ziemlich bescheiden und so verbrachten wir den Tag mehr oder weniger vor dem Fernseher mit Cartoons und Kinderfilmen. Also bei den Filmen bin ich immer gar nicht so abgeneigt. *g*
Die nächsten Tage war ich auf Arbeit wieder ziemlich eingespannt. Vor oder nach den Schichten war ich öfter mit Claire oder Jeni (arbeiten auch beide da) was trinken. Am 12.6. (Donnerstag) habe ich es endlich mal wieder geschafft in Manchester shoppen zu gehen. Das hatte ich mir schon so lange vorgenommen gehabt, aber es kam immer was dazwischen. Diesmal aber nicht und die Ausbeute war groß! :) Am 14.6. (Samstag) war Partytag. *g* David, mein Betreuer vom letzten Jahr, wird im Juli seinen Freund heiraten und am Samstag war sozusagen der Junggesellenabschied der beiden. Mittags war ich noch im Gym und bin von da aus gleich zu Sophia ins Wohnheim. Haben dort schon um 1 angefangen mit Trinken und uns nebenbei fertig gemacht. Dann ging’s los nach Manchester ins Gay Village, wo wir auf David & Co. gestoßen sind. Kannte Davids Freund ja noch nicht. Und ich hab viele Lehrer vom letzten Jahr wieder getroffen. Alles in allem ein seeehr genialer Abend! Bilder davon gibt’s bisher leider nur im Facebook, weil im Studivz irgendwas nicht hinhaut. Aber sobald ich wieder in DL bin wird ich die Bilder auch da hoch laden. Ja, also wie gesagt, der Abend war klasse. Einziger Nachteil: Meine Stimme war dann in der Nacht kaum noch hörbar. Hatte mir die Woche davor schon irgendwas eingefangen gehabt und wahrscheinlich nicht gut genug auskuriert. Aber wer wird denn jammern… Am Sonntag wurde ich dann durchs Telefon geweckt. Anruf von Arbeit, ob ich denn schon eher als um 4 anfangen könnte. Naja, konnte zwar kaum reden, konnte aber trotzdem nicht nein sagen, weil ich sehr gut weiß wie es ist, wenn nicht genug Leute da sind. Also hab ich mich aus dem bett geschält, meine Sachen in Darwen geholt und war um 1 auf Arbeit. Chaostag sag ich euch! Zwischenzeitlich standen wir sogar 3 Stunden ohne Manager da, was eigentlich unverantwortlich ist. Aber wir haben das Beste draus gemacht. Ab 8 waren nur noch Katie und ich an der Bar, der Rest hatte Feierabend. Aber mit Power-Earrings aus Strohhalmen und anderen Blödeleien haben wir die Schicht mehr oder weniger gut überstanden. *g*
In der kommenden Woche musste ich nur 3 Tage arbeiten, weil am 19.6. die Anne kam. Juhuuuu! Hab sie halb 1 in Manchester vom Bahnhof abgeholt. Sind dann nach Darwen, waren kurz einkaufen und haben dann auf die Kids gewartet. William war total aufgeregt und wollte ihr gleich alles zeigen. Und Sophie war anfangs einfach nur schüchtern. Hing an mir wie eine Klette, wollte nicht mit der Anne reden, aber immer dahin gehen, wo sie auch war *g* Das hat sich aber schnell gegeben :) Abends hab ich die Anne mit zum Stepkurs genommen (@Anne: Kleine, auch ohne Caroline war’s toll, oder???) und danach waren wir noch mit Mark in ein paar Pubs was trinken. Freitag sind wir nach Manchester gefahren. Wieder shoppen! Nachmittags saßen wir draußen im Garten und haben das schöne Wetter genossen. Und dann kamen noch die perfekten News an einem perfekten Tag: Die Zusage für mein Referendariat in Wiesbaden! Also noch ein Grund mehr zum Feiern! Halb 7 hat uns Mark nach Bury gefahren. Haben in meinem Pub lecker Abendbrot gegessen und später kamen noch Katie und Jeni dazu. Danach ging’s in den Pub nebenan, wo kurz nach 11 noch Claire dazukam. Von da aus waren wir noch in 1 oder 2 anderen Pubs und letztendlich in einem Club. Und um 3 ging’s wieder heim. War wirklich ein super lustiger Abend mit kleinen Peinlichkeiten und jeder Menge Spaß! Anne, ich bin sooooo froh dass du da warst! *g* Für Samstag stand Skipton auf dem Programm. Ein netter kleiner Touristenort, der aber bei Regen nicht allzu schön ist und davon hatten wir leider mehr als genug! Aber dennoch hatten wir viel Spaß, schon angefangen bei der Parkplatzsuche, der Suche nach einer Information und der Orientierung auf der Karte. Sind ein bisschen am Canal langelaufen und waren im Skipton Castle. Mittag gab es in einem Wetherspoons und danach sind wir im Regen noch auf der Suche nach Postkarten gewesen, was leider vergebens war, da wir den besagten Buchladen, in dem wir zu Beginn Karten gesehen hatten, nicht mehr gefunden haben. Da wir allerdings ohne Schirm da standen (Ja ich weiß, selber Schuld wenn man in England den Schirm im Auto lässt…), hatten wir auch nicht den Elan lange zu suchen. Zurück zu Hause haben wir dann aber selbst Piostkarten kreiert *g* und uns einen gemütlichen Nachmittag / Abend zu Hause gemacht. Sonntag früh musste die Anne ja dann leider auch schon wieder zurück. Hab sie noch nach Manchester gebracht und dann hieß es auch schon Abschied nehmen. War jedenfalls ein super tolles Wochenende! Danke Kleine!!!! :) Abends musste ich dann wieder auf Arbeit. Großputz war angesagt. Aber ich hab’s ganz gut überstanden…
Ja und letzte Woche (23.6.-27.6.) war dann auch schon meine letzte Woche auf Arbeit. Montag hatte ich Spätschicht von 6-1 mit Jeni. Um 12 kam Claire wieder zurück und nach dem Closedown haben wir uns noch bereit erkläre die Toiletten zu streichen. Halb 4 morgens haben wir uns noch Lasagne in der Pubküche gemacht und halb 5 waren wir endlich mit allem fertig. Draußen war es schon hell. Aber es hat Spaß gemacht. *g* Musste Dienstag glücklicherweise erst um 3 arbeiten. Da war dann Dreamteam-Schicht mit Katie angesagt von 3-1. War auch wieder seeeehr lustig. Mittwoch hatte ich frei. Hab mich mit Pauline (meiner Vermieterin vom letzten Jahr) zum Mittag getroffen. War schön sie noch mal zu sehen. Donnerstag 8.30 bis um 5 arbeiten. Hab noch bis um 6 auf Katie gewartet und dann sind wir zu ihr, haben uns fertig gemacht und sind wieder zurück zum Pub, wo wir uns mit Tom, Scott und Chris (alle aus dem Pub, Chris ist mein Chef) getroffen haben. Weggehen in Manchester stand auf dem Programm. Waren erst noch zum Vorglühen bei Chris und dann ging’s los. In Manchester ist Jeni noch zu uns gestoßen. War wieder ein super Abend. Waren in ein paar Pubs und schließlich in der 5th Avenue. Danach sind wir wieder zu Chris und haben da noch weitergefeiert *g*. Kurz nach halb 5 waren wir dann endlich im Bett. Ich musste ja Freitag um 11 auf Arbeit sein. War aber halb so wild, denn es war schließlich mein letzter Arbeitstag. Schon irgendwie ein komisches Gefühl. Einer meiner Kunden, ein lieber Opi *g*, hat mir einen Beutel voller Süßigkeiten gegeben und mit gesagt wie traurig er ist dass ich heimfahre. Süß ;) Abends war ich mit Mark noch was trinken, aber lange hab ich nicht durchgehalten. War noch zu müde vom letzten Abend.
Samstag dann das letzte Mal Gym und danach bin ich nach Bury und hab mich mit Claire zum Lunch im Pub getroffen. War komisch da zu sein und nicht zu arbeiten. Dann noch Jeni in ihrer Pause Gesellschaft geleistet und dann wieder nach Hause gefahren. Der Rest des Tages war sehr ruhig. Hab die Zeit mit meinen Kids genossen. :) Nachher wollen Mark, die Kids und ich nach Bury, da ist Familientag an der Schule. Die arme Rachel muss leider Klausuren korrigieren und kann nicht mit. Ja und ab morgen beginnt dann auch schon meine letzte Woche hier. Will morgen endlich mal die Heike in Preston besuchen. Donnerstag ist mein Leaving-Do mit meinen Arbeitskollegen und Sonntag trete ich die Heimreise an. Was ich die restlichen Tage so mache weiß ich noch nicht, aber ich denke da wird sich noch einiges finden….
So, das war erstmal eine Menge Lesestoff für auch. Ich glaube nicht, dass ich es noch mal schaffen werde mich zu melden bevor ich heimfahre, aber ich melde mich dann spätestens aus Deutschland wieder mit den Infos zu meiner letzten Woche in England. Bis dahin, lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße,
Nicole