Vom 18.07 bis zum 22.07 war ich
jenny_desu in Göttingen besuchen!
Es war echt eine sehr lustige Woche ^^.
Aber von vorne:
Da ich kein Geld für Zugtickets hatte (die sind aber auch verdammt teuer) bin ich mit dem Bus gefahren. Dieser fuhr am 17.07 um 22:10 Uhr in Mannheim ab und kam um 4:00 Uhr in Göttingen an. Ich wurde natürlich von Jenny abgeholt ^^. Bei ihr angekommen wurde dann erst einmal eine Runde geschlafen (obwohl wir kein bisschen müde waren, und wir hatten beide eigentlich nur eine Stunde geschlafen!). Und dann gab es auch schon eine Menge zu tun!
Zuerst musste eingekauft werden. Wir brauchten ja was zu essen für die Woche!
Danach ging es zu Jennys Arbeitsplatz, denn sie wollte sich von einer ihrer liebsten Ziegen verabschieden. Diese sollte nämlich verkauft werden. Also haben wir ein bisschen Ziegen geknuddelt ^^.
Dann ging es auch schon ins Kino, in
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7.2".
Der Film war wirklich gut, besser als 7.1. Aber ich hatte ehrlich gesagt mehr Action erwartet. Nicht das ich ein großer Actionfan wäre oder so, aber irgwendwie hatte ich mir die Kämpfe epischer vorgestellt. Trotzdem war der Film sehr gut, aber auch unheimlich traurig. Ich denke mal, alle die die Bücher gelesen haben können sich denken, welche Stellen ich meine.
Am nächsten Tag durfte ich mit in den Japanischunterricht. Naja, gelernt wurde eigentlich nichts, aber der Anfänger- und der Fortgeschrittenenkurs haben sich zusammen
"Ikigami" (natürlich Japanisch mit deutschen Untertiteln) angeschaut. Dieser Film ist auch wirklich sehr gut, aber auch sehr traurig. Mich würde der Manga davon interessieren....sollten sie mal hier rausbringen!
Mittwochs waren wir ein bisschen shoppen. Jenny hat mir einen Laden gezeigt, der eine Menge Mangas auf Lager hat, sogar recht alte wie
"Chobits".
Sie kaufte sich an diesem Tag dann auch ein tragbares E-Piano, mit dem sie die nächsten Tage fleißig "Niji" übte.
Ich habe mir nach langem überlegen am nächsten Tag alle 5 Bände von "Life Tree´s Guardian" gekauft. Die wollte ich sowieso schon lange haben. Ich mag die Mangaka nämlich sehr gerne. Ich mag ihre Zeichnungen, und sie ist außerdem eine der (leider) sehr wenigen deutschen Mangaka die sich logische Geschichten ausdenken können.
Ernsthaft, es ist echt schwierig einen deutsche Manga zu finden, der gute Zeichnungen UND eine Geschichte hat, die logisch ist! Aus diesem Grund bin ich immer skeptisch, wenn ein neuer Manga eines deutschen Mangaka rauskommt.
Am Freitag haben wir an sich nicht mehr viel gemacht. Wir haben vor allem
"Marumo no Okite" fertig geschaut. Ja, wir haben uns innerhalb von 5 Tagen ein komplettes J-Dorama angeschaut. Ja gut, eigentlich kein Kunststück, die Serie hatte gerade mal 11 Folgen. Aber sie ist sehr, sehr gut! Jenny und ich haben gerade bei den letzten Folgen am Bildschirm geklebt. Die Zwillinge, Kaoru und Tomoki, sind einfach zu niedlich (und schauspielerisch sind die beiden fast besser als manch erwachsener Schauspieler)!
Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt tun! Sie ist einfach herrlich! (Und gehört ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsserien)
Dann ging es auch schon um 2 Uhr früh am Samstag für mich nach Hause. Die Busfahrt war....irgendwie unterhaltsam. Ich habe wieder nicht geschlafen. Aber davon habe ich an diesem Tag auch nicht viel gemerkt. Irgendwie war auch ein bisschen Chaos, da ab Frankfurt der zweiter Busfahrer mit einem Auto hinterher fahren sollte. Blöd nur, dass der nur Portugiesisch und Englisch konnte, und der deutsche Busfahrer irgendwie keins von beidem konnte. Führt also schon automatisch zu Problemen. Der nette Portugiese hat sich natürlich auch gleich verfahren und wir mussten auf einem Rastplatz auf ihn warten.
Das und noch einiges anderes führte dazu, dass ich erst um 9 Uhr in Mannheim ankam. 1 1/2 Stunden später als geplant. Jaja, das war lustig :D