Zunächst mal: Ich habe mich gerade scheckig gelacht. Die Allianz hat eine Schadensberechnung zum Hobbit vorgenommen und das Ganze ist auch für Leute, die sich damit nicht so gut auskennen einfach nur urkomisch.
Kann also nur empfehlen das hier mal zu lesen:
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/tid-33151/mittelerde-in-schutt-und-asche-kein-witz-allianz-berechnet-hobbit-schaeden-_aid_1082156.html Dann... werde ich belagert von Plotbunnys.. *sigh* Ich hatte, als ich am 02.08. in den Zug gesessen bin, um ein paar Tage wegzufahren, einen regelrechten Schreibflash. So flott ging mir das schon ewig nicht mehr von der Hand und sobald ich einmal angefangen habe zu Tippen schreibt sich das Ganze fast wie von selbst... wirklich nur fast, denn irgendwie machen meine Charaktere natürlich nie, was sie tun sollen, sondern nur, was sie wollen und ich muß sie wieder zur Räson bringen.
Seltsamerweise haben mich die beiden dafür verantwortlichen Plotbunnys während der gesamten Zeit, die ich nach meinem kurzen Trip dann noch Zuhause war und frei hatte, total in Ruhe gelassen. Ich hätte wirklich mal schreiben können - aber nein, sie haben gewartet, bis
Lorelei_Lee1968 ihr neustes Kapitel gepostet hat und dann sind sie kurz vor Urlaubsende machtvoll über mich hergefallen. Seither krallen sie sich wieder eisern an meinen Beinen fest und gönnen mir keine ruhige Minute - und kosten mich auch noch etliches an Schlaf (heute Nacht, war das erste Mal diese Woche, daß ich tatsächlich mehr als 5h bekam - nämlich 6, was aber auch nicht wirklich viel ist und wenn man schon wieder scharf an der Grenze zum Arbeitszeitgesetz rumschrammt auch definitiv nicht genug *sigh*). Und seit dem Aufstehen grübelt eine Abteilung meines Gehirns darüber nach, was ich nun mit dem Mord mache, den die beiden Charas jetzt lösen sollen *sigh* Irgendwie passierte es nämlich, daß mein Sherlock eine SMS bekommen hat, in der Lestrade von einem kreativen Mörder redet... ja, soviel zu Charas, die nicht wirklich das tun, was sie sollen... aber die gesamte Formulierung paßt so gut in den Kontext, daß ich sie gelassen habe und nun muß ich mir einen Tatort ausdenken, der auf den ersten Blick 'kreativ' ist, den Sherlock aber natürlich in kürzester Zeit lösen kann... *doppelsigh* Das ist sozusagen meine Denksportaufgabe des Tages und mir will partout nichts einfallen... falls jemand von euch ne Idee hat... schreibt mir mal ne Nachricht, ich bin um Hilfe dankbar. :-)
Ja, soviel zum aktuellen... muß ich auch noch erwähnen, daß der erste Teil der Story jetzt schon so lang ist, wie ursprünglich die gesamte Story werden sollte? Manchmal hasse ich Plotbunnys inbrünstig *hmpf*
Ich genieße jetzt noch meinen Yoghurt, denn ich hab im Urlaub mal wieder viel zu viel gegessen *hüstl*
*winkt*
Ciao M
PS.: Hobbit-Con 2014, Ticketnr. 33 - gerade die Bestätigung per Mail erhalten *muhahahaha*