Leave a comment

luscinnia November 21 2012, 16:33:29 UTC
Es gibt Menschen, die die Serie schlecht finden? Ist ja unfassbar ^^ Och, Fandom bringt es für mich immer so schön auf den Punkt, ehe ich dann groß anfange zu erklären, wer wie und was, sag ich meist dann doch einfach "das Fandom" ;)

Also, ich muss ehrlich gestehen (hab es ja bei milu auch schon geschrieben), dass Lestrade /bisher/ immer nur eine Vaterfigur für Sherlock für mich war, aber seit ich angefangen habe mit einem der Sherlock-Spieler über dieses Pairing zu schreiben, finde ich das zunehmend interessanter.
Würde jedenfalls besser funktionieren als Mycroft & Lestrade.

*g* Also John/Sherlock funktioniert für mich wunderbar, aber kann das Problem irgendwo nachvollziehen. Sie sind erstmal "nur" beste Freunde, was ja auch immer wieder betont wird. Und Sherlock und Gefühle an sich sind ja auch man was heikel ;)

Wie hat Dir Irene gefallen?
Ich hätte mir gewünscht, dass ihr Verhältnis (geschäftlich!) zu Moriarty ein wenig mehr aufgedröselt wird.

Ich finde Moriarty ziemlich gut getroffen bzw. hervorragend von Andrew Scott interpretiert.
Schade, dass er wohl in der nächsten Staffel nicht zurückkehren wird ^^ aber es gibt ja in den Originalgeschichten noch mehr Bösewichte mit Potential (Milverton!)

Reply

erynwen November 21 2012, 16:39:36 UTC
Ja, es gibt diese üblichen Miesmacher, die dann meinen, Moffat sei frauenfeindlich, weil Irene eine Prostituierte ist, und er schreibt ja auch so doof, und diese ganzen Elemente wie SMS im Bild einblenden nerven ja total und blablabla. Du weißt schon, Menschen, die an allem etwas zu meckern finden.

Ach, Mycroft und Lestrade? Interessanter Mix. Aber gut, es gibt ja auch John/Mycroft (oO), was wundere ich mich.

Vielleicht sehe ich auch einfach die Chemie zwischen Ben und Martin nicht (die ja da sein soll), bei der Hollywoodfassung hab ich nämlich auch sehr gequietscht, als RDJ und Jude plötzlich in Löffelchenstellung auf dem Boden lagen. Ist vielleicht wirklich eine Schauspielerfrage (und RDJ flirtet ja mit allem.)

Ich fand Irene großartig, die gesamte Interpretation, ihr Verhältnis zu Sherlock, alles. Gut, dass sie für Moriarty gearbeitet hat, kam echt ein bisschen kurz, hat mich aber nicht weiter gestört. *shrug*

Moriarty ist für mich ein echt gestörter Kerl, aber halt im subtilen Sinne, und ich finde Andrew Scott macht den viel zu manisch. Und die Stimme... neee. Dann lieber den aus der amerikanischen Fassung (Name ist mir gerade entfallen)

Wir werden sehen, was sich Moffat dieses Mal einfallen lässt. Ich bin gespannt ^^

Reply

milulala November 21 2012, 18:49:23 UTC
Ich finde schon, dass da irgendne Chemie ist, aber sie beruht irgendwie auf was komplett anderem, als in Hollywood oft als Basis für Attraktion genutzt wird. Da sind das dann immer schöne und perfekte Leute, die man ganz toll anbeten kann, weil sie aussehen wie antike Götter oder so... Fand ich bei RDJ als Sherlock Holmes und seinem gestriegelten Watson daneben auch irgendwie. In der Serie hier sind es zwei mit (teilweise erheblichen) Schwächen belastete, völlig normale und allerhöchstens durchschnittlich attraktive Männer mittleren Alters*, der eine in gammeliger Jacke, der andere mit ner Persönlichkeitsstörung oder irgendwas... Das macht das Pairing für mich glaubwürdiger, auch weil die Rollenverteilung so herrlich ist (der eine voll abgehoben, der andere immer schön am Boden bleibend).

* Oder welchen Alters eigentlich? Sherlock sieht aus wie zwölf und John sieht fast viermal so alt aus, schleppt aber immer ganz junge Frauen an?! xD;

Reply

erynwen November 21 2012, 19:14:18 UTC
Ne, da geht es bei mir nicht nach dem Aussehen der Schauspieler (ich finde Jude Law nicht sexy, der sieht aus wie Cameron Diaz). Ich weiß nicht, woran ich das festmache, aber daran nicht *gg*

Ich mag die beiden, und ich mag die Tatsache, das Briten insgesamt sehr normale Menschen casten (siehe Doctor Who), anstatt diese perfekten Typen. Aber irgendwie kommt mir dieses ganze "ihr seid doch in einer Beziehung" Getue zu aufgesetzt.

Die sind laut Internet gar net soweit auseinander, Martin isr 41 und Ben ist 36. Ich denke mal, das ist auch ungefähr "Charakteraltet".

Reply


Leave a comment

Up