Jun 02, 2005 11:57
nachdem ich heute morgen um ungefähr halb 6 aufwachte, in die küche bin um etwas zu trinken, legte ich mich danach (natürlich um diese uhrzeit) wieder hin und schlief weiter.
nach diesem (wieder)einschlafen war jeder traum luzid. das erstemal erwachte heute mein traumbewußtsein, als ich am rande eines waldes durch den regen rannte. ich konnte jeden (energie)tropfen auf meiner haut (meinem astralkörper) spüren und ich war mir zu diesem zeitpunkt noch zu 100% sicher ich sei wach. doch dann begann sich der himmel mit seinen weissen wolken in den regenpfützen auf dem boden zu spiegeln, und es war fast so, als würde ich auf wolken laufen. in diesem moment und/oder mit diesem gefühl wurde ich luzid (luzid sein bedeuted, dass man weiss, dass man gerade träumt - luzide träume, auch wach- oder klar-träume genannt.)
mit vollem (traum)bewußtsein schlenderte, schwebte und sprang ich durch den wald, der noch stets rechts neben mir lag. immer noch spürte ich die regentropfen des sanften, erfrischenden regens, der sich nun so langsam zurückzuziehen schien. für einen kurzen augenblick zweifelte ich, ob ich nicht doch einfach wach sei. mit einem leichten, lockeren salto, hoch in der luft überzeugte ich mich vom gegenteil ;)
oft ist es so, dass man durch das luzidwerden einen zu großen "schock" erlebt und dadurch aufwacht (in unserer materiellen welt). doch davon war ich diesmal weit entfernt, im gegenteil, ich wusste, dass mein (materieller) körper tief und fest schläft, und genau dann aufwacht, wenn ich es will.
ich wanderte also weiter durch diesen schönen wald als ich mich auf einmal daran erinnerte dass ich, wenn ich das nächste mal einen luziden traum habe, unbedingt versuchen will mit meinem unterbewußtsein zu sprechen, da ich von anderen träumern weiss, dass dies in einem luzidtraum möglich ist. bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, wie ich das nun anstelle, kam ich schon an menschen in diesem wald vorbei, und begann einen jungen mann mit langen, dünnen hellbraunen haaren und so einer art indianerstirnband zu fragen:"bist du mein unterbewusstsein?" (da sich das unterbewusstsein in einem klartraum eben "manifestieren" kann) er antwortete ehrlich mit:"nein, das bin ich nicht." meine suche ging also weiter.
ich will es gleich vorwegnehmen: mein unterbewusstsein fand ich auch diesmal nicht, aber etwas anderes, etwas absolut fantastisches...
auf einer bank, welche um den massiven stamm eines großen baumes angelegt war, saßen 4 leute. schon als ich auf sie zu lief, fühlte ich mich sehr warm, geborgen, in sicherheit, gut behütet. ich bin mir leider nicht mehr 100%ig sicher, ob es nun 2 weibliche und 2 männliche wesen, oder 3 weibliche und 1 männliches waren, aber das ist für mich in diesem augenblick auch nicht sonderlich von belang.
ich fragte auch sie:"repräsentiert ihr mein unterbewusstsein?" und sie sagten:"nein, wir sind deine traumbegleiter" oder sagten sie astralbegleiter? ich weiss es nicht mehr mit 100%iger sicherheit, aber sie scheinen eine art "schutzengel", wegbegleiter, spirituelle-, astrale-, führer zu sein, und das nicht erst seit kurzem. ich schien sie irgendwie zu kennen, gut zu kennen, fühlte mich wie unter jahrelangen, treuen, guten freunden, von denen man weiss, dass sie einen nie im stich lassen.
leider hab ich ihre gesichter nicht mehr so klar vor mir, auch das nicht von jener frau, zu welcher ich das stärkste band von den vieren zu haben schien, und bei der ich das gefühl hatte, ich sei ihr in einem früheren leben vielleicht und/oder auf der astralebene lange zeit sehr nahe gewesen...(wobei ihr geschlecht dabei, so glaube ich, nicht unbedingt eine rolle spielt ;) )
ich wanderte gemeinsam mit ihnen weiter durch den wald, bis ich irgendwann entschied, ich müsste aufwachen. ich verabschiedete mich von ihnen, das heisst ich wollte es, jedoch gaben sie mir gleich zu verstehen, dass das nicht nötig sei, da sie sowieso immer da wären.
ich wachte auf. fühlte mich, als käme ich von einer laaaangen reise zurück, streichelte meinen kater...und, kaputt wie ich war, schlief ich wieder ein. ich war in einer stadt und von beginn des traumes (als sei es selbstverständlich) luzid.
ich konnte es nicht lassen, gigantisch hoch zu springen, zu fliegen soweit es mir möglich war (das will gelernt sein!), saltos zu springen usw.usf. all die dinge eben die mit materiellem körper und schwerkraft nicht machbar sind. einfach herrlich.
irgendwann entschied ich mich in einen bus zu steigen, und auf wen richtete sich meine aufmerksamkeit...wer saß schon drin? ja, richtig, meine traumbegleiter. ich bin mir in diesem augenblick nicht sicher, ob es in dem bus nur 3 waren...2 frauen und 1 mann, der übrigens, genau wie alle, ein sehr alter, enger, guter, treuer freund zu sein schien. die andere frau hatte eine brille auf und schulterlange dunkle haare. der mann hatte blondes, kurzes haar...etwas seitlich gekämmt.
egal wo ich hinkam, sie schienen immer auch da zu sein,...ich musste nur versuchen meine aufmerksamkeit auf sie zu richten, zack, tataa, da waren sie :)
ich bin froh sie getroffen zu haben, (wieder) zu wissen, dass es sie gibt, dass sie für mich da sind.
an dieser stelle: vielen dank an mein "ensemble"...ich liebe euch!
[edit1] meine erinnerungen sind zurückgekehrt...ich bin nun 100% sicher, dass es sich um 3 frauen und 1 mann gehandelt hat...ich hab mittlerweile sogar wieder ihre gesichter (die sie in dem moment hatten) deutlich vor augen :D
[edit2] mir iss noch eingefallen, dass ich irgendwann, als ich mit meinen vieren unterwegs war versehentlich einen tisch umgestoßen hatte...so einen, bei dem sich die tischplatte vom ständer löst, wenn er umfällt...so einen wie er bei lotte im zimmer steht. Ich habe den tisch danach wieder aufgerichtet...jedoch ohne ihn mit meinem (astral)körper zu berühren...er folgte der bewegung meiner hand (meiner gedanken)....ein unglaubliches gefühl :)
[edit3] auch im bus waren es natürlich alle 4! die frau mit etwas kürzeren, dunklen haaren, leicht "peppige" frisur, die ohren ausgeschnitten, so, dass vor dem ohr noch so ein "zipfelchen" runterhängt, haare stufig geschnitten, die frau mit blonden, glatten, leicht überschulterlangen haaren, etwas vollerem gesicht, volle lippen, die frau mit den dunklen, auch etwas überschulterlangen, glatten haaren, recht bleichem gesicht und schwarzer, eckiger brille, und der mann, mit leicht angebräuntem gesicht, (mittel)blondem, kurzem haar, seitenscheitel. ob die "4" etwas mit dem jupiter zu tun hat? oder mit den 4 elementen?
[edit4] mir ist es in einem luzidtraum danach gelungen inline skates an meinen (astral)füßen zu manifestieren, als ich während des springens, fliegens etc. (genießen der sonst "unmöglichen dinge") lust bekam mit inline skates zu fahren, springen etc.
anschließend musste ich sie nicht "de-materialisieren" oder sowas, da es ohnehin die ganze zeit eine gewisse "kraft" kostete sie an meinen beinen zu halten, so dass sie danach einfach "weg" waren.