Mit Verspätung!

Apr 20, 2008 15:30

 Das Positive zuerst: unsere Heizung ist repariert und funktioniert wieder einwandfrei! Die neue Waschmaschine funktioniert und war ihr Geld wohl wert *grummel*.
Meine Mama ist schon wieder im Saarland, was natürlich schön ist, aber auch heißt, daß ich weniger Zeit für Pc habe.
Außerdem habe ich im Moment mit dem angehenden Schulkind eine Menge Termine *stöhn*, am Montag muß ich auch noch mit ihr aufs Gesundheitsamt zur vorschulischen Untersuchung.
Nichtsdestotrotz hab ich meinen Bücherstapel abgearbeitet!

Gelesene Bücher:
Sheila Quigley "Lauf nach Hause"
Hmmmm, ein wenig zwiegespalten, ich fand es spannend und flüssig geschrieben. Trotzdem wirkt vieles einfach überspannt, z.B. verliebt sich eine der Hauptprotagonistinnen und es stellt sich heraus, daß es ihr Bruder ist?! Außerdem spielt sich die Handlung quasi in einem Ghetto ab, was meiner Meinung nach auch übertrieben dargestellt ist (bin mir aber nicht sicher, kann sein, daß Drogenprobleme u.ä. wirklich so massiv sind). 
Sheila Quigley "Ein Mörder in unserer Stadt"
Im Großen und Ganzen dasselbe, es sei noch erwähnt, daß ich nicht unbedingt der Fan von übertriebenen Happy-ends bin. Also, wenn jemand angeschossen wird und liegt im Sterben, dann ist es einfach sehr unglaubwürdig, daß er durch die Stimme und Tränen eines kleinen Mädchen wie durch ein Wunder wieder zu sich kommt und überlebt. Trotz allem finde ich es absolut bewundernswert, daß die Autorin vorher von Sozialhilfe lebte und durch den Verkauf ihrer Bücher da rausgekommen ist, Hut ab!
Gay Longworth "Bleiche Knochen"
Während des Lesens dachte ich die ganze Zeit: Mensch, der Kerl schreibt wie eine Frau!
Was stelle ich zum Schluß fest?! Gay ist eine Frau *gggggggggg*. Der Thriller hat mir sehr gut gefallen, Frauen sind einfach die besseren Detectives, jawohl ja!
Licia Troisi "Die Drachenkämpferin"
Ich habe mich durch die erste Hälfte durchgekämpft, aber es hat sich gelohnt! Es zieht sich sich zwar und zuerst ist es wirklich eher Jugendliteratur, aber ab Mitte des Buches wirds besser! Es reicht aber nicht an z.B. Eragon heran. Es reicht aber aus, daß ich mir zweiten Teil ausleihen werde.
Terry Pratchett "Rollende Steine"
Ich habe es erst zur Hälfte durch, aber wie alle Scheibenwelt-Romane, in denen Gevatter Tod eine Rolle spielt, ist es einfach göttlich! Gevatter Tod läßt mal wieder seine Arbeit sein und seine Enkelin, eigentlich ein normales Mädchen, wird vom Rattentod und dem Pferd Binkey genötigt, einzuspringen. Ja, man sieht, wie immer sehr abgefahren, aber genau deshalb liebe ich Pratchett, in diesem Buch gibts dann auch noch nette Anspielungen auf Rock´n´Roll-Musiker, herrlich!

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe es letzte Woche noch nicht mal in die Bücherei geschafft *heul*, ich hab also noch nix Neues hier stehen! Dafür habe ich einfach mal in Amazon rumgesucht und hier ist mal eine Liste von Autoren, nach denen ich in der Bücherei schauen will. Wer schon mal was von den nachfolgenden Herrschaften gelesen hat oder Tipp hat (bitte keine allzu aktuelle oder zu schwere Kost), der hinterlasse es mir doch bitte in einem Kommi *gggggggggg*.
Jenny-Mai Nuyen
Peter James
Sebastian Fitzek
Tony Strong
Andrea Schacht

Previous post Next post
Up