round & round & round

Mar 08, 2010 23:17

Da bin ich wieder, ob ihr mich vermisst habt oder nicht xD (eher nicht, aber damit kann ich leben >3)

Madrid war kalt, grau, regnerisch und laut. Mein Spanisch war eingerostet, lahm und bei weitem unzureichend.

Aber Alcazár, Ritterwaffen, Artilleriemuseum, Alchimistenlabor, Monasterium, Schlösser ... sowie Bilder von Dali, Goya, Monet... und die absolut leckere Paella dreimal am Tag haben mich doch ein wenig für die Reisestrapazen entschädigt ♥

Allerdings bin ich immer noch nur bedingt ansprechbar da krank (der Boden in den Kathedralen, Synagogen und Ritterschlössern in Toledo war aus Stein, die Wände ebenfalls... aus verdammt altem, kaltem Stein muss ich anmerken - und geheizt wurde dort nicht.. und in den Kerkern, wo die Gräber der Kinder der königlichen Familien stapeln, ebenfalls nicht...) - ich schätze, wenn ich zu der damaligen Zeit geboren worden wäre, wäre ich ebenso ruhmlos an einer Lungenentzündung eingegangen... Gelobt seien Acetylsalicylsäure und Nasenspray.

Die neuen Eindrücke ersticken und drängen sich gegenseitig halbtot; Erinnerungen an gesehene Gemälde und Monumente suchen mich gleich einem hartnäckigen Schluckauf heim und weigern sich hartnäckig zu ordnen. Kann aber auch am hohen Fieber liegen, wer weiß.

Die Menschen in Deutschland erscheinen leise, traurig im Gesicht wie von der Beerdigung der Lieblingsoma unterwegs, in ausgewaschenen Kleidern und unfreundlich. Keine Männer bieten mir ihre Hilfe als Reiseführer an, um mir eine unglaubliche Ansicht zu zeigen, die ich sonst bedauerlicherweise versäumen würde. Keine selbstbewusste, stilvolle Frauen in Röcken und Fellmäntel erfreuen das Auge und lassen mich über Rotlicht laufen, um sie nicht aus den Augen zu verlieren.

... und trotzdem bin ich verdammt froh, wieder zuhause zu sein. Nach so einer Reise brauche ich wieder einen Urlaub x__x" Alles dreht sich.

Allerdings war's das wohl für das nächste Jahr mit Reisen - im Sommersemester werde ich keine Zeit mehr zum 'nebenebei-Unterrichten' mehr haben x_x" Damn? Yeah, damn.

Schlafen.
Wieder ruhig atmen lernen....

Die Fotos kommen hoffentlich nach und nach. Erstmal bin zu müde für gescheites Handeln.

Schlafen.




(c) Museum Sorollo, der Arbeitstisch des Malers, schief geschossen von mir, durch draufklicken vergrößerbar  >3

_________________

PS: Wusstet ihr, dass heute noch ein paar Minuten lang der internationaler Frauentag ist?

Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.

Das klingt nach wahrer Gleichberechtigung >3

life is life, photo, madrid, cynical, people, journey

Previous post Next post
Up