... mit einer kleinen Zusammenfassung der letzten Woche:
Die Wohche war an sich sehr vielversprechend und zufriedenstellend. Ich mag die Atmosphäre in der Familie und ich komme auch sehr gut mit den Kindern und Eltern klar. Becky- die Gastmama- ist eine sehr nette, ruhige und liebenswerte Mutter. Das Gute ist, das sie nie wirklich wütend auf die Kinder oder irgendwen anders ist. Das kann natürlich auch Nachteile haben, aber ich denke ich werde hier sowieso noch einiges mehr in Erfahrung bringen in der nächsten Zeit.
Naja. Dienstag ist einer der beiden 'busy' days. Da muss ich nämlich morgens , wie immer, um 7.45 unten sein und Jo beschäftigen , solange Becky duscht und sich fertig macht. Wenn die Kinder dann gegen 9 in der Schule , bzw. Kindertagesstätte sind, komme ich zurück und hab erstmal Bügelarbeit zu erledigen. Um ehrlich zu sein, war das weniger als ich dachte, wenn man daran denkt, dass diese Familie fünfköpfig ist. Aber ich will nicht zu viel sagen^^
Außerdem muss ich dienstags auch im ganzen Haus die Teppiche saugen und die restlichen Böden fegen und die FLiesen in der Küche wischen( was wirklich nicht der Rede wert ist). Ich wwar dann heute auch gegen 12 schon mit der ganzen Arbeit fertig und hatte Zeit für einen kleinen Lunch und hab dann ein schönes Bad genommen und einn Buch gelesen. Um 3.30 war es dann auch schon Zeit ELiza abzuholen und dann haben wir zwei Kekse gebacken, nachdem sie ihr Klavier ein paar Minuten bespielt hat.
Und ein weiterer Grund warum der Dienstag einer der langen Tage ist, dass ich dienstags ausserdem das Abenbrot kochen muss, weil Tim schon um 6.15 laufen geht und vorher was gegessen haben muss. Eliza geht um 7 zum Judo und tim geht nach dem laufen um 8 schwimmen. jaja.. schwer beschäftigte Leute.
Der zweite busy Tag ist der Freitag, weil ich da auch bis um halb 10 'arbeiten' muss, weil Tim da wieder schwimmen geht und ich auf die Mädels aufpassen muss, bis Becky wieder mit Tim da ist. Das ist sehr nervig, weil es nun mal Freitag ist, und ich freitags dann erst später raus kann, aber egal.
NAja. Jedenfalls ist der Mittwoch ein relativ chilliger Tag. Letzten Mittwoch bin ich einfach mal spontan zu Matt rübergefahren und wir haben 'double chocolatechip cookies' gemacht. Die waren ein wenig zu schokoladig, weil wir aus Versehen 50 g zu viel Kakao reingetan haben. Aber mit Milch oder Eis sehr lecker.
Den Tag davor( Dienstag letze Woche) hab ich eine Apfeltarte gebacken. jaahaaa;) Ich werd hier noch zur Bäckerin. Es macht wirklich viel Spaß. naja. die apfeltarte war lecker und so, aber ich wusste doch, dass da was nicht stimmte, weil der Teig zu trocken war und als ich dann letzten Freitag das nächste mal eine gebacken hab, sah das Ganze schon ganz anders aus! Wie einr ichtiger Kuchen und ich hab Matts ELtern erstmal einen gebacken, als zusätzliches Dankeschön.
Als ich den Kuchen Freitag abend vorbeigebracht hab, hat sein Bruder Patrick mich erstmal gefragt , wo ich den Kuchen denn gekauft habe, weil der so gut aussehe. Auch Matts Mutter meinte, der sähe ja so professionell aus XD haha. ja ich war schon ein weig stolz auf mich^^ nächstes mal mach ich ein foto davon.
Naja. Somit bin ich auch schon beim vergangenen Wochenende angelangt:
Ich war wie gesagt Freitag abend bei Matt und wir haben '27 dresses' geguckt, weil ich mir den für sagenhafte 3 Pfund( umgerechnet ca 3,40€) geklauft hab und den gucken wollte. Naja. Dann hab ich da übernachtet, weil wir am nächsten Tag ein Rugbyspiel seines Vereins ansehen wollten, und mal wieder das ELtham College besuchen wollten, wo auch ein RUgbyspiel stattfand. Der Tag war sehr sonnig und es war richtig entpannend, da neben dem Rugbyfeld auf der Wiese zu liegen und zuzugucken. Abends wollten wir eigentlich in die
"Passaje del Terror" gehen. Das ist sowas wie ein Gruselkabinett, mit echten Schauspielern. Richtig gruselig. naja. Aus irgend einem Grund hatten die schon geschlossen, und weil wir nunmal schon in London City waren, haben wir beschlossen, einfach ein paar Cocktails in einer Bar zu trinken. Die waren auch ungewohnt preiswert, aber weil die Bars hier teilweise schon um 12 oder halb 1 schließen müssen, haben wir uns um die Uhrzeit auch schon auf den jeweiligen Nachhauseweg gemacht. Sonntag ist nicht viel passier. Da hab ich ein freies Haus genossen und einen Film geschaut. ( Die haben übrigens eine rieeesiege Filmauswahl!)
Gestern früh gab es ein paar Komplikateionen mit der Kleinen, die schon so früh morgens meega bockig war und meinte , sich in eine Ecke stellen zu müssen , um da nicht mehr rauszukommen. Das wär ja alles nicht so wild gewesen, wenn nicht die Eltern und Eliza um 9 in der Schule sein müssen. Naja. Am Ende haben wir sie trotz viel Widerwillen in die Kindertagesstätte bekommen.
Heute war ein Dienstag, udn den hab ich ja schon erläutert.
Ich hoffe euch allen geht es gut:)
Ich vermiss euch ganz doll und hab euch lieb<3