Geklaut bei vielen, zum Teil hanebüchener Unfug (einfach, weil ich die Wörter "hanebüchen" und "Unfug" sehr gern mag), zum Teil aber doch recht zutreffend. Und auf Anraten der Numerologie-Seite habe ich das Ganze mal mit meinem bürgerlichen und meinem gängigsten Spitznamen gemacht. Schnittmenge? Null. Aber seht selbst!
Du gibst allen, die dich kennen, ein Rätsel auf. Du bildest dir deine eigenen Regeln, welche nicht immer denen der Gesellschaft entsprechen. Deine ausgeprägte Individualität bestimmt jeden Gedanken und jede deiner Handlungen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, etwas anders zu machen, als es alle machen, wirst du sie finden und dementsprechend handeln.
Dein Ausdruck, deine Rede und dein Handeln schockieren nicht selten dein Umfeld, und es hat den Anschein, als sei der Schock beabsichtigt. Und, das ist er auch. Schließlich lebst du in der Zukunft und die Gegenwart kümmert dich wenig. Du bist anderen mit deinen Ideen und Idealen um Lichtjahre voraus.
Mit dieser Eigenschaft ist ein angeborenes Talent für Prophezeiungen verknüpft, für ein Wissen darum, was morgen geschehen wird, schon lange ehe morgen ist. Deine Lebensweise liegt irgendwo zwischen unkonventionell und schrullig, aber deine verrückten Ideen sind nicht selten erfolgreich.
Alles, was irgendwie exzentrisch oder ungewöhnlich ist, übt eine starke Anziehungskraft auf dein suchendes, neugieriges Wesen aus. So lässt du dich auch von den unglaubhaftendsten, absolut unerwiesenen oder so genannten unwissenschaftlichen Theorien niemals abschrecken. Dies reizt dich vielmehr, da du zutiefst von der Realität all dessen überzeugt bist, was der Mensch sich ausdenken kann. Wenn man dir sagt, etwas sei unmöglich, verstärkt das nur deine Entschlossenheit, zu beweisen, dass es doch möglich ist. Der Ausspruch "unlösbare Aufgabe" trifft dich in innerster Seele und ruft deine ganze Begeisterung für geistige Herausforderungen wach.
Obwohl du danach trachtest, Veränderungen in allen Lebensbereichen, von der Politik bis zur Kunst, herbeizuführen, hast du eine merkwürdige Abneigung dagegen Veränderungen in deinen persönlichen Gewohnheiten zu akzeptieren. So kannst du furchtbar dickköpfig werden, wenn andere Leute versuchen, dir Vorschriften zu machen oder dich in ein gesellschaftliches Muster zu zwingen.
Da Propheten in ihrer eigenen Zeit oft nicht anerkannt werden, und du häufig in der Zukunft lebst, werden deine großartigen und zumeist auch treffenden Visionen nicht selten lächerlich gemacht oder einfach ignoriert. Du bist von UFO´s fasziniert, und wünscht dir insgeheim, eines davon möge mit dir Verbindung aufnehmen, dich an Bord nehmen, so dass du dem Chaos der Erde entrinnen kannst.
Da du aufrichtig nach Toleranz und Brüderlichkeit strebst, fühlst du dich von Reformbewegungen, die in diese Richtung gehen, magisch angezogen. Freundschaft ist lebensnotwendig für dich, und so hast du, wenn auch nicht zu jeder Zeit deines Lebens, viele Freunde aus allen Lebensbereichen. (oh, wie ich das gerade unterschreiben könnte...)
Geld bedeutet dir wenig, und so sind dir soziale Unterschiede gleichgültig. Du hast nicht das Bedürfnis, irgendjemanden zu beeindrucken. Nicht das du ein Vorurteil gegen Reichtum und Komfort hättest, nein, du merkst einfach nicht, wie deine Umgebung beschaffen ist. Schließlich lebst du in deiner Phantasie.
Eine deiner sympathischsten Tugenden ist die Neigung >>zu leben und leben zu lassen<<. Du gibst keinen Pfifferling darum, was andere sagen oder tun, wie empörend es auch sein mag und wie sehr es auch gegen deine eigenen Prinzipien verstoßen mag. Jedoch erwartest du, von diesen anderen, dieselbe Rücksichtnahme.
Soweit der bürgerliche Name. Nun zum guten, alten "Lexi"...
Du besitzt von Natur aus viel Charme und hast im allgemeinen auch eine angeborene Höflichkeit. Du entdeckst Fehler und Mängel rasch und zögerst nicht, sie aufzuzeigen, sobald du sie erkannt hast. Du bist hierbei hyperkritisch und unfähig Fehler zu ignorieren. (wie war das? Eine Speisekarte lesen und den einzigen Tippfehler finden, bevor das Hirn auch nur ein einziges Gericht registriert hat?) Es sind jedoch nicht nur die Fehler der anderen, die dich ärgern, sondern auch deine eigenen.
Abwechslung ist für dich enorm wichtig, du verlangst sie geradezu. Sei es ein Tapetenwechsel, Veränderungen in Beziehungen, der Wohnsituation, oder auch die Veränderung deiner spirituellen und politischen Überzeugungen.
Du hast eine ausgeprägte Neigung, Menschen und Situationen übermäßig zu analysieren. Hierbei fällt es dir schwer, auf deine Gefühle und deine Intuition zu hören, dann dein Intellekt ist entschlossen, stets logische Antworten zu finden. Wenn du diesem zwanghaften analysieren erlaubst dich zu beherrschen, kann dies Beziehungen zerstören. Sogar Liebe kann sich schließlich unter dieser ständigen und meist überflüssigen, peinlich genauen Überwachung erschöpfen.
Liebe hat Instinkt und Gefühle zum Inhalt. Neige nicht dazu, die Liebe tot zureden, anstatt sie einfach sein zu lassen und sie zu einem Teil deiner Selbst werden zu lassen, ohne hierbei nach dem "Warum" und "Wieso" zu fragen. Denn, Liebe hat nichts mit Logik zu tun.
Du bist geistig wach und äusserst rege. So entgeht fast nichts deiner Aufmerksamkeit und du scheinst noch die kleinste Einzelheit empfindsam zu registrieren.
Wenn finanzielle oder sonstige Umstände dir nicht die häufigen Reisen erlauben, welche du für dich benötigst, dann reist du halt im Geiste. Und da dein Geist so "scharf" ist, sind deine Tag-träume lebendig genug, um das unruhige Drängen in deinem Inneren zumindest für eine Zeit lang zu besänftigen.
Seltsamerweise taucht trotz deines Intellekts immer wieder die Sehnsucht auf, an Magie, Elfen, Feen und Geheimnisse der Natur zu glauben. Diese Sehnsucht trifft jedoch immer mit dem Bedürfnis zusammen alles fest-zunageln, und sozusagen unter u dem geistigen Mikroskop zu betrachten, zwei Eigenschaften, die sich diametral gegenüberstehen, so dass du dich manchmal selbst nur schwer verstehst.
Du hungerst nach aufregenden Erlebnissen, hast ein gutes Gespür für neue Ideen und bist bereit, Risiken einzugehen.
Schon nicht uninteressant! Allerdings nichts, was man nicht schon weiß...