Apr 01, 2007 12:22
Inklusive doofer Blicke seitens der DSDS-Jury. Besonders Anja Lukaseders durcheinandergebrachte Haare, und überhaupt, dieser geschockte Blick. Unbezahlbar!
Aber halt, fangen wir von vorne an...
Max Buskohl
Ich mag seine Interpretationen der Songs nicht, und gerade weil ich "This Love" immer gerne gehört habe, fand ich seinen Auftritt schrecklich. Dennoch ist das wohl Geschmackssache, mir aber ist er zu blass, außerdem gefällt mir sein Stil nicht wirklich, obwohl er ja wirklich sympathisch wirkt.
Thomas Enns
Eigentlich hatte ich ja gewettet, dass Thomas fliegt. Nun ja, man kann nicht alles haben. Bei seinem "Hero" haben sich mir auf alle Fälle die Zehennägel aufgerollt. Eine Beleidigung für den guten Chad Kroeger, und Spiderman dreht sich auch schon im Spinnennetz. Ich hoffe, dass er wenigstens nächstes Mal fliegt.
Martin Stosch
Die Überraschung des Abends - beide Daumen hoch für die bewegte Mimik! ^_~ Es war noch nicht genial, ich glaube, er kann das auch noch besser. Aber gestern hat er mir wirklich sehr gut gefallen. Dass er weiterkam, war mehr als nur verdient. Er hat den Song sehr schön gesungen, und schien diesen auch wirklich zu mögen. Toll, bitte weiter so!
Lisa Bund
Ein guter Auftritt, aber leider nicht superklasse. Trotzdem hat mir ihre Version besser als das Original gefallen. Sie sollte sich endlich von den Balladen lösen, und mal eine sexy Midtempo-Nummer bringen. Wenn sie die auch gut hinkriegt, kann sie meinetwegen dieses Jahr Superstar werden.
Lauren Talbot
Die Jury lag bei ihr voll daneben, meiner Meinung nach. Bei allen anderen Kandidaten ist es toll, wenn sie ihr Stimmvolumen vergrößern, doch wenn Lauren dies tut, dann ist es mies und tut in den Ohren weh. Hallo? Entweder stimmt mit meinen Ohren, oder mit deren etwas nicht. Anscheinend will die Jury, dass sie brav weiterhaucht, statt den Soul in ihrer Stimme zu pflegen, von dem sie mindestens genau so viel hat wie Francisca, nur in gefühlvoll. Ich fürchte nur, sie wird jetzt stark heruntergemacht werden. Ohne Grund, wie ich meine, denn sie kann wohl am wenigsten dafür, dass keiner Francisca anrief, und zuviele für Thomas.
Mark Medlock
Ich mag das freche Kerlchen ja eigentlich, und auch wie er singt, aber "You give me something" hat er heillos übersungen. Das hat mich doch sehr enttäuscht, muss ich sagen. Den Song mag ich im Original unglaublich gerne, gerade weil er so 'chillig' ist. Das nächste Mal sollte er sich vielleicht einen etwas klassischeren Soul-Song aussuchen.
Francisca Urio RAUS!
An dem Abend hat man bei ihr zum ersten Mal schiefe Töne gehört -- und auch noch in Massen! Was die Jury an dem Auftritt so granatenmäßig fand, kann ich wirklich nur erahnen. Vielleicht das wirklich sehr hübsche Kleid? Ich weiß es nicht. Dass sie rausflog, war auch für mich sehr überraschend, und ich weiß nicht, ob mich das wirklich richtig freuen kann. Ich fand sie immer fad, aber auf keinen Fall schlechter als den Enns-Jüngling. Doch wahrscheinlich haben die Zuschauer schlicht vergessen, für sie anzurufen, da jeder annahm, sie würde so oder so weiterkommen.
Ich hoffe wirklich für Lauren, dass sie jetzt nicht von allen Seiten was abkriegt, nur weil sie weiterkam und nicht Francisca, die selbst bei dem vergeigten "Beautiful" doch zu den besseren Stimmen gehört hat. Trotz allem, es stört mich nicht, dass die Urio schon raus ist. Das mischt die Karten neu. Ich hatte sie nämlich auf Platz vier oder drei am Ende vermutet. Jetzt wird es wieder spannend. Und ich habe das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, weil ich sieben SMS für Lauren, und eine für Martin geschickt habe. ;)
Jetzt noch was anderes:
Ich habe Halsschmerzen und leicht erhöhte Temperatur, kurz gesagt, ich bin krank. Ich fühl mich gar nicht gut, und meine Nase läuft auch schon etwas. Dafür hab ich es geschafft, mein Zimmer gestern aufzuräumen. Na ja, zumindest den Schreibtisch. Der letzte Kasten von ILS ist zwischenzeitlich auch angekommen. Hmm. Das lässt mich wieder grübeln. Andererseits weiß ich, dass ich es auf jeden Fall schaffen könnte. Soviel Optimismus hätte ich vor fünf Jahren nicht aufbringen können. Morgen geht's zur Sozialarbeiterin nach Freiburg. Mal sehen, was die alles so für Vorschläge hat. Gesetzt dem Fall, dass meine Erkältung bis morgen nicht schlimmer wird. *sfz*
april07,
blah,
dsds