Hagakure concert

May 14, 2006 16:02

Heute werde ich mal ein bisschen was über das Hagakure-Konzert schreiben (welches zwar schon ein wenig zurückliegt..aber ich habe einfach nicht die Zeit dazu gefunden, einen Entry zu schreiben.. *drop*)

Erstmal hatte ich mir am Freitag ein paar Klamotten etc. gekauft (und mir damit schmerzlich ins Gedächtnis gerufen, wie erfolglos meine sowieso sehr schwachen Diätversuche doch sind) und mir die Haare Pink gefärbt..
Samstag Nachmittag bin ich dann zu Kazu gefahren und bin mit ihr erstmal ein Eis essen gegangen (seeehr böse >.<)..
Kurze Zeit später kam auch Miru dazu und wir sind erstmal Chips kaufen gegangen (naaa, ich denk doch nicht nur ans Essen..!)
Abends haben wir uns Shulla LastLive angeschaut (..glaub ich ._.) und sind dann irgendwann pennen gegangen..
Kazu und Miru in Kazus Bett (ich will gar nicht wissen, was ihr da -inspiriert von Kaito und "Susi"- alles angestellt habt XDD) und ich auf der Couch (die eigentlich sogar recht gemütlich war)..
Na, die Nacht war auf jeden Fall nicht sehr lang..und das Erste, was Kazu morgens getan hat, war, Ostereier zu suchen *gg*
Dann haben wir uns eben fertig gemacht und blah blah~
Die Zuigfahrt war nicht besonders erwähnenswert..obwohl..doch: Da war so ein gewisser Jemand, der sich den neusten Love Mode-Manga gekauft hat und dann damit unbedingt unschuldige kleine Kinder verderben musste :3
(und.. *hust* wir haben Schoki gegessen..*drop* ..man kann ja nicht immer nur Diät machen >.<)
Kurz vor der letzten Station stiegen dann einige..Personen..dazu, die ganz offensichtlich dasselbe Ziel hatten wie wir.
Immerhin waren wir so ganze 10 (!!!)Leute ._.
Vor der Halle (man kann es so nennen..muss man aber nicht XDD) saßen Bassist und Gitarrist der Band..der Gitarrist jumpte erstmal hoch, lief auf die ersten Fans zu und schoss mit seinem Handy ein Bild *___*
Danach haben sie sich lieber zurückgezogen (was verständlich war, aber..da werde ich jetzt nicht näher drauf eingehen :P)
Mit der Zeit gesellten sich noch ein paar andere Gestalten dazu, sodass kurz vor Einlass insgesamt ca. 35 Leute vor der Halle versammelt waren.
Drinnen angekommen, hab ich mir erstmal ein Poster geleistet (Poster sind was Tolles *__*).
Und ganz ehrlich..mein erster Gedanke, als ich die Bühne sah: Oh wie sünde ;__; so wenig Leute und dafür der weite Weg von Japan nach D-Land *drop*
Aber das Konzert war super!!
Kaya (Vocal) war total niedlich (ja, war er! und es ist mir egal, ob ich mich mit dieser Aussage auf das Niveau eines Elite-Wischels begebe..oder wohin auch immer..>.<) und es hat richtig Spaß gemacht, sein ParaPara nachzumachen XDD
Mako, der Bassist war so etwas wie Ruka x Mana; immer schön beleidigt/ernst auf den Boden gucken, bloß keine Miene verziehen und am besten das gesamte Gesicht hinter den Haaren verstecken *gg*
Von Gajiro (Drums) hab ich nicht viel mitgekriegt (ja..ich gebe es zu..ich war "etwas2 fixiert auf Kaya^^"); der Gitarrist Jun war auch cool; er sah irgendwie etwas wie ein pseudo Karate/Judo/whatever Kämpfer aus, seine Art erinnerte mich entfernt an Kaoru (...)
Zwischendurch zog Kaya sich noch um (ja, Kaya, du bist hübsch genug..obwohl..es hieß, er würde drei Stunden brauchen, um sich zu Schminken..ich frag mich, ob unter dem ganzen Make-up nicht vielleicht ein kleins Krümelmonster oder so steckt?)
Und vor der letzten Zugabe wurden zwei Leute "ausgelost", die die Band backstage treffen durften (habe mich gar nicht erst bemüht, eine dieser "Karten" zu fangen, die sie in die Menge (*huuust*) geworfen haben; erstens hätte ich 'eh nicht gewusst, was ich zu denen sagen sollte -und zweitens bin ich jemand, der gut darauf verzichten kann, sich wegen eines Pleks oder eines verschwitztenm Handtuchs halb totprügeln zu lassen).
Während die "Auserwählten" nach dem letzten Lied also unter leichten Hysterieanfällen der Band -kurz nachdem diese die die Bühne verlassen hatte- hinterhertappsten, reihten wir Normalsterblichen und also allmählich in die Schlange ein, die sich vor den Tischen bildete, an denen man kurze Zeit später Autogramme kriegen und sich mit den membern fotografieren lassen konnte (es ist schon was Tolles, wenn eine Band noch SO unbekannt ist :3)..
Während sich hinter mir ein Mädchen darüber ausließt, wie "genial es gewesen war, Kaya unter den Komono zu fassen" (no comment >.<), hüpfte vor uns ein hysterischer Giftzwerg auf und ab und erklärter, man könne sich nur käuflich erworbenes Merchandising signieren lassen (...)
Als ich dann zufällig zurück zur Bühne schaute, tauchte die Band auch schon auf und lief an den Wartenden vorbei (mein erster Gedanke: Nein, wie niedlich -sind die aber klein *muahaha*)
Das Unterschrieben lief (fast) reibungslos ab; nur leider hatte Makos Stift den geist aufgegeben (der natürlich kurz nachdem WIR drangewesen waren, ausgewechelst wurde >.<), sodass sein Gekritzel leider etwas schwächlich wirkt..
Und während wir noch dastanden und Fotos von der Band machten (*Kazu auch eins mit mir und Kaya geschossen hat* XDD), bewies eine kleine Pseudo-Hexen-Tussi mal wieder hervorragend, dass man sich auch etwas ZU sehr anstellen kann: Der Gitarrist hatte (aus Versehen? XD) ein glas Wasser ausgekippt; und während er darüber lachte, machte die liebe Dame dem oben erwähnten englischsprachigen Giftzwerg ernsthaft Konkurrenz (das Wasser war in berührung mit iher PostCard Set gekommen) Mein Gott, wie kann ,man sich nur so benehmen?! Außerdem, sie bekam doch eine neue Karte..>.<
Aber gut.
Auf dem Rückweg zum "Bahnhof" kamen wir an einigen Murats, Ischmirs und anderen Dönerbudenbesitzern (incl. ihrer Anhängsel) vorbei, die sich vor ihren Gülcans wie die Hähne aufplusterten und den Konzertbesuchern erstmal ein paar Nettigkeiten hinterherriefen (...)

Die Rückfahrt...
..die erste Etappe lief reibungslos ab..doch danach..
sechseinhalb Stunden Warten an einem Bahnhof.. es war kühl, ungemütlich und die Zeit wollte und wollte ihren Ar*** einfach nicht hochkriegen >.<
Zwei nette "Wärter" (oder was auch immer) baten uns dann in aller Freundlichkeit auch noch, um zwei Uhr nachts doch bitte die Bahnfofshalle zu verlassen, sodass wir uns (demonstrativ und wie die Penner) vor die seitliche Glastür setzten (ein Kissen..was hätte ich nicht alles für ein schönes, flauschiges Kissen gegeben)..
Während Kazu und Miru russische Buchstaben gegessen haben, hab ich versucht, zu pennen (ich war zwar nicht soo müde..aber wenn man schläft, vergeht die Zeit angeblich schneller. Was für ein Fake.).
Glücklicherweise wurde die Bahnhofshalle nach zwei (?) Stunden wieder geöffnet (eh ja..irgendwas muss bei denen mit der Zeit nicht stimmen..das waren mehr als lächerliche zwei Stunden >.<)
Als wir dann morgens endlich losgefahren sind..eh ja, daran erinnere ich mich nicht mehr wirklich^^"
In Kiel haben wir uns dann getrannt und ich durfte erstmal zu meiner Oma fahren (in voller Montur und total ferig..Kommi meiner Oma: "das sieht ja fatal aus..!"); meine Familie war auch da, sodass ich -trotz meiner Müdigkeit- erstmal etwas gegessen und mich kurz mit meinen Eltern unterhalten habe..
danach bin ich in ein anderes Zimmer geschlichen, weil ich mich etwas ausruhen wollte.. *dann auf dem Boden eingeschlafen ist*

Das war also mein Bericht über das Konzert (eher gesagt, über das Drumherum) einer Band, die ich erst eine Woche zuvor kennengelernt hatte (ja, ich bin so ein Pseudo.schlagt mich doch..! :3)
Nächstes Mal muss ich nur noch über das MUCC-Konzi schreiben, dann hab ich die Zeit wieder "eingeholt" ..der nächste Entry wird auch kürzer, versprochen (obwohl..das sag ich jedes Mal..^^")

Noch ein paar Bilder:















(last four pics by PlasticRyuu, from their Live in sweden)

Dewa mataaa~
*winkz @al*
Previous post Next post
Up