Mag und NaNo. Potter-Recs, bitte?

Nov 01, 2007 16:22

Schaut, ich habe meine Zettel mit den Stichworten geordnet und den Teil mit den literaturwissenschaftlichen Begriffen hochgeladen. Dann habe ich heute ein langes Telefongespräch mit meinem in sämtlichen Wissenschaften versierten Vater geführt und das Bild mit den Zetteln als Hintergrund für meinen Computer eingerichtet.
Gilt das als Arbeit?

Ich denke, ich werde mich aufs Potter-Fandom beschränken (aus verschiedenen schlauen Gründen), und primär Polyphonie (nein, nicht die sprachwissenschaftliche) untersuchen, unter Einbezug von Crossover- und AU-Fics, was ich mir lustig vorstelle.

Was sagt euch mein schönes Bild?

NaNo: Ich stehe bei 2540/50.000, und dafür, daß ich nicht den mindesten Plan habe, finde ich das ganz gut. Es ist auch gut kombinierbar mit der Mag - ich drücke mich vor dem Romanschreiben, in dem ich an meinem Thema arbeite, und vor dem Arbeiten am Thema mit Romanschreiben, gleicht sich ganz gut aus.

Bisher habe ich einen planlosen Anwalt, der irritiert in der Gegend rumfährt und einen Krieger mit komschem Zeug an seinem Schwert. Und dem Anwalt geht es nicht so gut, aber ich weiß noch nicht genau, warum. Tja, wird sich schon rausstellen. ;)

-------------------

Empfehlungen?

Nun, da ich mich in meiner Magisterarbeit auf Potter-Fics beziehen werde, wäre es sehr gut, wenn ich so viel Material zur Auswahl hätte wie möglich, bevorzugt gute Qualität, AU und Crossover erwünscht.
Ich bin für jede Geschichtenempfehlung dankbar; die Stories müssen nicht perfekt, sondern vor allem interessant sein. Ihr könnt euch mir auch gerne selber empfehlen.

EDIT: Es müssen keine AU- oder Crossover-Stories sein, alle interessanten Potter-Fics sind okay. Hauptsache ist, daß sie auf deutsch geschrieben sind!

Ihr Leute auf meiner Flist, die ihr Moderatorinnen von deutschsprachigen Fiction- und Fandomcommunities seid: Wäre es okay, wenn ich in euren Comms eine Anfrage poste, damit ich von Leuten außerhalb meiner Friendslist Empfehlungen bekommen kann? Es geht hier ja nicht um mein privates Lesevergnügen, sondern um mein privates Forschungsvergnügen eine wissenschaftlcihe Arbeit.

nanowrimo07, magistra, fandom: hp

Previous post Next post
Up