Golden war der Herbst nicht grade (ganz anders als jetzt, wenn ich das schreibe), sondern regnerisch und vor allem sehr windig. Nichtsdestotrotz nutzte ich die Zeit vor dem Lautenfestival zu einer ausgiebigen Rundfahrt durch die Heideregion. Fotographiert habe ich auf einer Contax G2. Als Film habe ich einen abgelaufenen Kodak Ektar 100 sowie einen Ilford Delta 400 geschossen.
Die Reihenfolge der Fotos stimmt nicht ganz, doch hier befand ich mich in Lüneburg.
Die Elbuferstraße ist interessant. Von der Elbe sieht man wenig, weil sie natürlich eingedeicht ist, doch die Architektur fand ich bemerkenswert. Schöne Häuser hat es da!
In Hamburg konnte ich wegen viel zu viel Verkehr kein Foto machen. Ich hielt mich im Wesentlichen in der Gegend des Hafens auf, fuhr über eine riesige und hohe Brücke von der aus man weit nach Hamburg hinein schauen konnte und habe dann bei Airbus Flugzeuge angeschaut, bevor es ins Alte Land ging. Weil es etwas wilder regnete habe ich von dort keine Fotos. Das Alte Land war geprägt von der Apfelernte und von altem Reichtum, den man vielen Gebäuden ansah.
In Buxtehude machte ich noch einen weiteren Stopp und spazierte durch den Nieselregen und die Altstadt.
Diese Gebäude nun sind wieder in Lüneburg am Marktplatz
Der Wasserturm scheint eine Sehenswürdigkeit zu sein
Hier sind wir nun in Buxtehude und in Farbe. Man sieht im Verlauf der Bilder, daß es immer mehr regnete und natürlich machte es weniger Spaß, dann spazieren zu gehen.
Also legte ich die Regenklamotten an und es ging weiter
Das letzte Bild auf dem Film entstand am Folgetag, an dem es zwar nicht mehr so stark regnete, aber ein Sturm mich zum Abbruch der Rundfahrt bewog. Immerhin sah ich viele Kraniche, Silber- und Graureiher aus nächster Nähe, die bereits im späten Dezember hier auf dem Weg nach Süden Rast machten.