Die Vogelburg ist auf meinen Touren durch den Taunus ein beliebter Rastplatz. Es kostet zwar immer Eintritt, aber ich schaue gerne die Vögel an und als Heimstatt für verwaiste Vögel, die dort einen halbwegs artgerechten Lebensabend verbringen dürfen finde ich diese Institution unterstützenswert (zu Zoos dagegen habe ich ein ambivalentes Verhältnis - einerseits gehe ich gerne in Zoos, um zu fotographieren. Andererseits ist es nun einmal Tierknast! Kein Tier lebt gerne in Gefangenschaft. Und grundsätzlich sind Zoos als Volksbelustigungsanstalten überflüssig. Die armen Tiere tun mir leid). Zusätzlich ist die Vogelburg auch Architektonisch interessant. Gebaut wurde sie mit Material aus abgebrochenen Gebäuden der Region und erinnert wirklich ein bißchen an eine Burg.
Auch die Fahrt selbst habe ich (mit der GoPro) gefilmt. Aber ich bin noch einmal durch mit den Filmen von der Ostsee. Kann also noch etwas dauern.
Und sowohl der herbstliche Hessenpark als auch die Hirschbrunft stehen in der nächsten Zeit an. Das zusammen mit ein paar Ensemblekonzerten hält mich beschäftigt.