Jun 18, 2008 22:45
Bei dm gibt's jetzt biologisch angebaute Öko-Binden, what the fuck. Mit kompostierbarer Folie, d.h., die Folie besteht aus dem gleichen Zeug, nehm ich mal an, wie die abbaubaren Biomülltüten, die ich nicht mehr benutze, weil da der Biomüll permanent durchgesuppt ist. Ich hab da ganz merkwürdige Assoziationen.
Apropos Biomüll: ich dachte, das ändert sich irgendwann mal, aber zum wiederholten Mal muss ich beweinen, dass andere Leute Plastiktüten für kompostierfähig halten, d.h., treudoof Stunden, Tage, Wochen damit zubringen, ihren Müll zu trennen, um dann den Biomüll in Plastiktüten zu tun, die Plastiktüten oben zuzuknoten und solcherart in die Biomülltonne zu werfen. Jedes Mal. Kostet doch alles Geld, Kinder.
Und die Radfahrer! Die Radfahrer, die ich meine, schreiben bestimmt bald ihre Autobiografie: "Mein Fahrradhelm und ich. Ein Leben auf der Überholspur." Das sind jedenfalls so die Dinge, über die ich nachdenke, während ich hinter einem...
Nein, gehen wir die Sache mal anders an. Es gibt so eine Population von Radfahrern, die trägt so Radlerhosen und so Fahrradhelme und so sportive Rucksäcke, und hat auch so Fahrräder mit ganz dünnen Reifen; andernfalls Mountainbikes, die schon fast vage motorradmäßig dimensioniert sind. Solche Radfahrer halt. Mit muskulösen Radlerwaden und ernsten Gesichtsausdrücken und niemals Kopfhörern im Ohr.
Die fahren jetzt auch nicht wirklich schnell, nicht, jedenfalls eine bestimmte Subgruppe dieser Population, und zwar diejenige, die mit mir den Fahrradweg teilt.
Und die scheinen irgendwie so ein Problem damit zu haben, wenn ich sie überhole. Nein, wirklich. Ich weiß nicht, warum die so langsam fahren, sie sehen wirklich sehr sportlich aus und ich sehe höchst unsportlich aus, denn ich habe keinen Fahrradhelm und trage Jeans oder mitunter einen getüpfelten Rock OMG und habe auch keine muskulösen Waden, aber boah, sind die langsam. Und Respekt vor anderer Leute sportbezogenem Selbstwertgefühl in allen Ehren - immerhin feixe ich nicht beim Überholen -, aber irgendwann will ich doch mal ankommen.
Tja. Und was passiert jetzt? Die gucken sich den Spaß ca. 10 Sekunden an, gehen dann massiv in die Pedale, überholen mich wieder und setzen sich dann mit haargenau der gleichen Geschwindigkeit wieder vor mich. Oder: ich bleibe irgendwo an einer Ampel oder einer Querstraße oder was stehen, und die Typen ziehen an mir vorbei und setzen sich vollkommen ernsthaft an die Pole Position, selbst wenn das eine vollkommen absurde Verkehrsraumausnutzung darstellt.
Ich versteh das nicht.
Mein Leben geht ansonsten ziemlich den Bach runter, so zeitmäßig gesehen. Ngk.
aber sowas von öko,
ich versteh euch nicht,
radfahrer