Okay, in zehn Minuten wende ich mich wieder würdigeren Aufregthemen zu

Jun 03, 2007 10:10

Eben in einer Kontaktcommunity gelesen: die Kontaktsuchende hasst Emos. Die Kontaktsuchende lästert gern über Emos. Wenn die Kontaktsuchende Kinder mit Tüpfelhemden und schwarzen Haaren und und einer bestimmten Sorte Schuhe sieht, könnte die Kontaktsuchende ausrasten.

... Aha?

Ich weiß, dass die Haltung gepflegter oberflächlicher Reizthemen* eine nicht unwesentliche Würze im Eintopf des Lebens darstellen kann, aber die Contenance verlieren, nur weil Leute, die jünger sind als man selbst, sich die Haare schwarz färben? Und was ist mit Leuten, die genauso alt sind wie die Kontaktsuchende, aber immer noch jünger als ich? (Ha!) Und was bitte ist denn so schlimm daran, Sachen anzuziehen, die süß sowie ohne unverhältnismäßigen Aufwand erhältlich sind? (Denn, liebe jüngere Generation, ich erinnere mich an Zeiten, da gab es Tüpfelhemden nicht bei H&M, und der Tüpfelfan hatte es schwer *Emotränen heult*)

Kann mir ja ganz gut vorstellen, dass man evtl. etwas grantig sein könnte, wenn gerade die eigene liebgehabte Subkultur durch die Zeitgeistmangel gedreht wird, bzw. wenn die Emokinder den Mund aufmachen und es kommen unsympathische Sachen dabei heraus, aber so? Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Horde Emokinder jemanden zusammengeschlagen hätte ist auch unpraktisch mit Stoffschuhen, außerdem könnten sich die Lippenpiercings verhakeln. Milde Belustigung wäre somit vielleicht die angemessenere Reaktion. Und Süß- bzw. Verzeihlichfinden.

(Allerdings bekommen alle von mir den nicht auszahlbaren & unverbindlichen Grantigkeits-Freibetrag, wenn sie mir versprechen, sich außerdem auch noch über Sexismus, Rassismus und Homo-/Xeno-/Transphobie aufzuregen. Bitte.)

*Leute, die "Sinn machen" sagen! Wahre Pseudointellektualität, nicht zu verwechseln mit Pseudointellektualität, die nur so betitelt wird, weil der Betitelnde selbst keinen Plan hat! Sich einen Edel-Iro in schwarz und lila beim Friseur schneiden lassen! Standard hinten mit 't' schreiben!

nischenthemen, let me tell you internet, ich versteh euch nicht, gesellschaft

Previous post Next post
Up