Con und Drachen

Oct 14, 2008 11:27

Jaaaaa nachdem ich mich jetzt so einigermaßen erholt habe und nun auch wieder auf arbeit sitze, denke ich, wird es Zeit für ein kleines Resúmee.
Erstmal hat alles an diesem Wochenende genauso geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Naja, zumindest zu 90%. Der Freitag startete hier in Bremen eigentlich sehr entspannt, ich hatte genügend Zeit mich fertig zu machen und konnte dann bei Shade, meiner Mitfahrerin Nr.1 dann auch noch in aller Ruhe einen Cappu trinken und mir einen Tee für später machen.
Da mein Mitfahrer Nr.2 auch schon da war, als wir wieder vor meiner Haustür ankamen (war der ausgemachte Treffpunkt) konnten wir auch superpünktlich fahren. Unterwegs haben super Wetter gehabt und konnten die herbstliche Landschaft so richtig genießen. Nachdem wir dann doch, anders als ich es geplant hatte, eine kleine Pause gemacht haben, sind wir auch pünktlich um 15 Uhr auf der Burg bilstein eingetroffen. Dort wurden wir dann auch schon von den Österreichern und einer halben Orga in empfang genommen.
Besonders spannend wurde die fahrt auf den Burghof zum ausladen, das anschließende wenden (jahaaaa ich kann ganz viel Krach mit meinem Auto machen hrhrhr) und das aus dem Burghof wieder rausfahren. Das war vielleicht eng da oben!
Ja, nachdem so nach und nach auch alle anderen Elfchen eintrudelten (einige tauchten dann auch stuuunden nachdem sie eigentlich hätten ankommen müssen auf), fand die Begrüßung der Con mit den wohl meisten Rekorden (kleinste und kürzeste Con, am kürzesten geplant, kürzestes und kleinstes LARP, etc. mehr fällt mir grad nicht ein)statt. Danach gab es dann das Abode's Next Pop Model Casting und ich bin immernoch furchtbar stolz und glücklich das ich es tatsächlich geschafft habe und die Rolle der Tyleet bekommen habe (schluchz). Übrigens bin ich immernoch der Meinung, dass Twen und Keri viel viel besser als ich gesungen haben, wobei Keri sich glaube ich dem Ernst der Sache nicht ganz bewusst war (mit dem Finger vor ihrem Gesicht rumfuchtel Böses Mädchen!).
Naja danach ließen wir den Abend dann gemütlich und mit viel Alkohol ausklingen. Und Sterne haben wir geguckt, zusammen mit dem Surfer und der Keri, nachdem die beiden verschollen waren und ich sie eigentlich blos kurz suchen wollte. Aber es war eben sooo schön. ;)
Der nächste Tag startete dann schon sehr früh, nämlich um kurz vor 8 Uhr, weil meinereiner ja so doof war sich als NSC zum Larp zu melden. Naja wurde dann trotzdem noch lustig nachdem es auch der dunkle Herrscher aka Nils aus dem Bett geschafft hatte und seine Rolle als Haupt-NSC und Meister des Waldes antreten konnte. Ich glaube Samtpfote, ich und unsere Kameraelfe Baumlicht hatten auch so schon großen Spass beim Aufbauen.
Nach dem Larp (inklusive Gruppenfoto, aufräumen und Bewahrer bedauern) gings dann auch schon zurück zum Mittag essen. Leider war meins kalt und für mich daher ungenießbar, aber egal wer muss schon essen, geht auch ohne ^^.
Und als hätte ich noch nicht genug Zeit mit Nils auf dem Larp verbracht gings danach weiter zum Hörspiel, wo wir, bis auf eine kleine unterbrechung für ein großes Gruppenfoto, auch durchgearbeitet haben und pünktlich zum Abendessen fertig wurden. Das Hörspiel hat mir irre Spass gemacht und war genau das was ich brauchte, nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten extrem viel gearbeitet habe und dann auch noch richtig schön krank war.
An dieser Stelle ein großes Danke an Nils, ich hatte wirklich viel Spass.
Die wirklich rührende Verabschiedung mit einem wunderschönen Lied der Songschmiede und der Preisverleihung der verschiedenen Wettbewerbe, war mit einer der schönsten punkte dieses Wochenendes und uch denke ich werde da auch noch lange dran denken.
Ja Nachdem ich mich dann bei den mittealterlichen Tänzen noch mal reingeklaut habe (man war das dieses mal schwirig!) gings auch nach draußen zur gemütlichen runde mit Masagen und singen und rumalbern und vor allem Alkohol. Diesmal aber nicht so viel wie am Freitag Abend, weil ich musste ja am Sonntag fahren.
Irgendwann sind Keri und ich dann auch ins Bett verschwunden.
Der Sonntag startet wieder um 8 Uhr und um kurz nach 11 gings dann auch wieder los in Richtung Heimat. Nach einer viel zu langen Pause (Bundeswehrsoldaten vor uns bei McDoof) und ätzenden Baustellen haben wir es auch um kurz nach 15 Uhr geschafft vor meiner Haustür zu landen. Dort haben wir nur kurz meinen Mitfahrer Nr.2 verabschiedet (der hatte dort sein Auto parken) und sind dann zu Shade gefahren wo wir uns erst mal ein paar stunden vor die Glotze geschmissen und relaxed haben.
Iiiirgendwann war ich dann auch wieder zu Hause wo ich dann festgestellt habe (und jetzt kommen wir zum zweiten Punkt des Tietels) das meine Drachen nicht, wie ich es erwartet habe gestorben sondern geschlüpft sind! Wobei ich mich frage warum meine zwei süßen so böse und eigenartig sind. Tentakel und glühende Augen? Liegt das an meiner gar bösartigen Austrahlung?
Naja auf jeden fall freu ich mich und hoffe das die beiden jetzt auch groß und stark werden, damit ich sehe wie sie in groß aussehen.
So mein Tentakel-Drachi:


Und mein schwarzer Drache mit eisk.. äh mit den leuchtenden Augen, der mit vorliebe kleine Tiere und Insekten frisst:

cons, drachen

Previous post Next post
Up