Oct 27, 2009 19:53
Tag 2:
Erster Arbeitstag:
Fahrt zum Kunden … Im „total verwahrlostem Taxi“ geht’s mit mörderischem Fahrstil quer durch Teheran. Mittendurch nur deshalb, weil die Hauptstrassen dich sind und man lieber Mopeds und Fußgänger durch die engen Seitenstrassen jagt. ^^
Die Maschinen haben den Transport (4000km Lkw) optisch ganz gut überstanden und physikalisch haben wir heute auch fast alles aufgebaut bekommen. Der Raum ist nur zu klein und scheinbar hat sich niemand Gedanken über die imense Lärmbelästigung Gedanken gemacht, die solche Maschinen verursachen - und wir reden hier nicht von ein paar Rackservern >;) Bei ersten Testlauf der ersten von 2 Systemen war es im Büro nebenan zumindest unangenehm laut ^^
Schaumermal, morgen geht’s weiter!
Noch mal Verkehr: 3 mal zu Fuß eine Strasse überquert, einmal sogar ohne heimischen Führer! Und ich hab nichts abbekommen :)
Die Taxis hier sind echt krass. Beleuchtung und Blinker nenutzt ja eh keiner, aber dass es sich bei jeder kleinen Bodenwelle so anhört, als würde man gleich die Hinterachse verlieren kannte ich bisher nur von einem R4, der tatsächlich kurz drauf die Hinterachse verloren hat. Oder Radlager, die so laut kreischen, dass man jederzeit mit vorbeirollenden Rädern des eigenen Fahrzeugs rechnet …
Hotel: Wie würde wohl die Antwort auf die Frage nach Bad-Accessoires ausfallen, wenn man sie stellen würde? … Hmm, wohl etwas so: „Klobürste!? Was ist das? …seien Sie froh, dass sie wenigstens westliche Klos haben und keine wie hierzulande sonst üblich!“ … Ja. Dafür gibt’s jeden Tag noch ein Stück Seife, Shampoo, einen Einwegrasierer, Duschgel, Duschhaube, und eine Zahnbürste dazu … „Er hat nichts davon benutzt, also geben wir ihm mehr davon!“
Der Kühlschrank auf meinem Zimmer ist zwar nett, aber übelst laut, das topt nichtmal Nighty’s Kühlbox ^^ Jaaaaa, und die Betten … steinhart, das Kopfkissen ebenfalls und wiegen tut es ca. 3-5 kg, ich kann das schlecht schätzen. Zumindest hab ich bis nach 3 wachgelegen und konnte nicht einschlafen, weil’s so unbequem war. Zum Glück durfte ich um 7 wieder aufstehen. 7 Uhr ist bei Euch in Deutschland so was wie 4:30 ;)
Essen: Bisher was alles ok. Aber ich war auch nicht sonderlich abenteuerlustig. Reis, überall Reis und dazu Variationen von Nicht-Schweinefleisch am Spieß. Abends für umgerechnet 4 Euro Hänchenschnitzel mit Pommes gehabt :) War gut! Und vorher „Bebackene Champgnons“, direkt aus der Dose in die Pfanne, gewürze dran, heiß werden lassen und ab auf den Teller - Nicht so toll, aber umbringen wird mich das auch nicht. Was erwartet man für €1,50 auch anderes.
Soooo, 20 nach 10 bei mir. Ich trag das noch eben in die Lobby zum sog. Internet und mach mich dann lang!
Denneeeeeee!