(no subject)

Jan 13, 2007 13:24



äh, ja. hallo mal wieder.

es hat meinen laptop irgendwann in den wochen vor weihnachten erwischt, war also eine ganze zeit computerlos (hier bitte die schreckensschreie einblenden. danke). das motherboard hat es wohl irgendwie geschreddert und über die feiertage hat in der notebook-werkstatt natürlich niemand gewerkelt.

hat mich bewerbungsmäßig natürlich ziemlich zurückgeworfen. zum glück sind meine dateien alle noch existent, ich muß also nicht von null anfangen. aber schon verflucht ärgerlich. die kommentare meiner familie kann man sich wohl denken (was bin ich jetzt? halbes jahr arbeitslos? schitt...), sind aber durchaus begründet.

achso, familie: weihnachten und silvester wurden überstanden, ohne meine mitmenschen mit der kettensäge traktiert zu haben. weihnachten war sogar fast okay, hab zumindest ma wieder uli (auslandssemester in prag) und katrin zu gesicht bekommen. silvester war geradezu entspannnend ruhig, wurde ebenfalls in gladbach verbracht, ohne mich großartig darum zu kümmern. hab das neue jahr mit nem bierchen vorm computer verbracht und nen comic gefunden/gelesen. hört sich langweilig an? mag schon sein, aber...

quiet country cafe: ist ein manga, in dem nichts passiert. also nicht nichts. aber es gibt keinen wirklichen plot, ich glaube, das nennt man slice-of-life oder so. auf jeden fall hat mich dieser comic so sehr gefesselt, daß ich ihn bis 5 uhr morgens gelesen habe. 11 bücher, alle als scanlations mit je ungefähr 200+ seiten. in qcc geht es irgendwie um ein japan nach der katastrophe. nein, es ist nicht mad max in japan, sondern viel viel friedlicher. hauptfigur ist dabei eine roboterdame namens alpha, deren "besitzer" auf unbestimmte zeit verreist ist und sich die zeit damit vertreibt, ein kleines cafe im nirgendwo zu führen. außerdem wären da noch diverse strange pflanzenauswüchse, ganze kapitel, in denen es darum geht, daß alpha fotografieren will, aber damit endet, daß sie es nicht tut, lesbischer robotersex (nein, moment, falsch. aber die zungen der roboter dienen zur informationsübertragung untereinander, denkt euch euren teil ^^), ein von der erde aus sichtbares raumschiff, usw. oh, und vom berg fuji fehlt ein ganzes stück.

wie gesagt, ein comic, in dem nichts passiert. aber so verflucht schön, daß ich sogar daran gedacht habe, mit guide aufzuhören.

guide: ihr wißt schon, mein kleines comic-projekt. es gedeiht und wächst langsam und stetig. mit ein paar seiten bin ich nicht so wirklich zufrieden, aber hey, first try ;).

sonst immer noch regelmäßig im spilles. das restliche publikum ist noch mehr oder minder das altbekannte, viele dnw-forumsgänger. bin inzwischen auch wieder zur althergebrachten "zwei weizen und allen kaffee, den ihr da habt"-routine zurückgekehrt, allein, um meinen alkoholkonsum in maßen zu halten.

sonstiges: wie auch letztes jahr kurz nach den feiertagen haben es die mieter über meiner wohnung geschafft, mittels ihrer gewaltigen analexplosionen (oder fällt euch was besseres ein? vielleicht haben die auch einfach nur ihren weihnachtsbaum im klo versenkt) ihre wasserzufuhr zu verstopfen. resultat: irgendwo zwischen den stockwerken wollte das wasser dann halt raus und hat sich den näachstbesten weg gesucht. namentlich meine wände. als ich das bemerkt habe, war das schmutzwasser schon über 3/4 des badezimmerbodens, wobei der läufer "zum glück" viel aufgesogen hat und ein teil "zum glück" in die duschkabine. yay.

mehr vielleicht irgendwann später. vielleicht ^^. ah, doch, eine sache wäre da noch, aber andernorts.

Previous post Next post
Up