Dec 24, 2006 15:23
1000 Kilometer überm Asphalt.
Und wieder neigt sich eine doch recht abwechslungsreiche Woche dem Ende zu und da ich grad ein wenig Zeit habe, hier auch mal wieder eine kleine, trockene Zusammenfassung von mir (Memo an mich: "Besorg dir mal wieder ne Kamera!").
Samstag 16.12.06
Nach sehr zähen Verhandlungen wurde heute der Verkauf meines Labors vertraglich besiegelt.
Und ich dachte eigentlich wenn dies getan ist, würde das ganze mir eine große Last abnehmen, doch irgendwie beunruhigt mich das ganze, warum auch immer, nun noch mehr als zuvor. öö
Sonntag 17.12.06
Nach dem zweiten Frühstück, *g* ging es von Speyer ab zur Yuki in Stuttgart. Dort um 13 Uhr angekommen, wurde auch gleich der Animexxvorstand versammelt und bis 15 Uhr hatten wir erstaunlicherweise alle zu besprechenden Conpläne für 07 abgehandelt.
Also ab ins Auto und weiter ging es in den norden Bayerns, wo ich mir gegen 19 Uhr eine Paintballanlage anschaute. Leider konnte ich aber nur kurz mitspielen, da die Halle an dem Tag um 20 Uhr schon wieder schloss. Spaß machte das böse "Killerspiel" jedenfalls. XD
So fuhr ich danach nur noch bis ca. Bayreuth.
Montag 18.12.06
Nun wurd´s lustig. ^^"
Morgens um 7 machte ich mich nun auf den Weg nach Leipzig, da um 10 Uhr ein Termin bei der Schule anstand an welcher ich gerne die kommenden 3 Monate lernen möchte, doch gegen 8.30 überkam mich eine ganz fiese Müdigkeit, worauf ich beschloss erstmal eine kleine Pause einzulegen. Wollte ja keinen Unfall bauen. Gesagt getan ab auf den nächsten Rastplatz und während ich mich noch so schön streckte bewegte sich mein Auto plötzlich, ohne mein zutun, 2 Meter rückwärts.
Und Grund des Ganzen war ein jugoslawischer LKW, welcher wohl meinte er brauche mehr als 5 Meter hinter sich um aus einer Parklücke zu kommen. ><
Resultat; Wir durften fast eine Stunde auf die Polizei warten und mein kleiner, alter BMW hat nun hässliche Beulen an der Motorhaube, der BMW Niere und der Stoßstange. Da könnt ich fast heulen.
Um 10 Uhr ging es dann endlich weiter und so kam ich immerhin noch um 11 bei der Schule an und zumindest dort lief alles bestens. ^_^
Auf dem Weg danach zur Leipziger Arbeitsagentur quittierte dann allerdings mein Navi auf einmal seinen Dienst und so musste ich erstmal eine Werkstatt finden, welche zum glück schnell die Sicherung meines Zigarettenanzünders im Auto austauschte. Allerdings dauerte alles doch so lange, das es mit der Agentur leider nichts mehr wurde.
Immerhin konnte ich mich aber noch in Leipzig, unter einer Scheinadresse, anmelden und nun wohne ich "offiziell" in dieser Stadt. Und das alles nur um das dt. Beamtenwesen zu befriedigen (Keine Adresse = kein Termin).
Danach ging es noch eine verqualmte Wohnung anschauen und man war wirklich bedient für diesen Tag.
Zum Glück folgte nach dem ganzen Geschehen am Tage dann aber ein sehr schöner Abend bei Nadine. ^_^
Als ich ankam wartete schon ein leckeres Chili auf mich und nach einem sehr blauen X-Men 3 mussten wir dem Film zugestehen, das er wirklich nicht gut ist. ^^"
Doch trotz des bescheidenen Filmes und den Geschehnissen des Tages, konnt ich schon ewig nicht mehr so gut entspannen, dafür noch mal ein ganz dickes danke an Nadine. ^_^
Dienstag 19.12.06
Auf zur Arbeitsagentur die Zweite.
Dort angekommen bekam ich doch tatsächlich gleich einen Termin.
Dachte ich zumindest. Doch was sich, nach 2 Stunden warten, bei dem Gespräch mit der netten Dame dort ergab war leider nichts anderes als die Aufnahme meiner Daten.
Nicht das die Schulung am 8.1.07 beginnen würde, gelang es mir nicht dieser Frau klar zu machen, das ich heute dringend noch einen Termin benötige, da ich Mittwochs schon wieder zurück musste. So also mit der Aussage wir teilen ihnen einen Termin mit, sprich ohne einen festen Termin, durft ich mich wieder auf den Weg machen. -_-
Aber immerhin führte der Weg auf den Leipziger Weihnachtsmarkt, wo Nadine schon auf mich wartete. Und trotz der Kindergarten-Flöten-Mafia hatten wir denk ich mal unseren Spaß.
Danach ging es das erste mal in meinem Leben in eine Vorlesung.
Ich muss ja gestehen, auf der einen Seite war das ganze mal extremst interessant zu sehen, doch ohne nur einen Hauch von Althochdeutsch zu wissen war das ganze, auf eine surreale Art, auch eine wenig witzig. (Gomen) ^^"
Nur die Tatsache, das jemand der Lehrer werden möchte, das ganze lernen muss obwohl es später nie benötigt wird, hätte mich schon ein wenig aufregen können.
Zum Teil war auch der Dienstagabend wieder sehr schön.
Ach halt, bevor ich mich mit Nadine traf war ich mir noch eine weitere Wohnung anschauen. Diese war leider allerdings doch zu "belebt" und das im Raum liegende Dixiklo-Bukett war dann leider wirklich nicht so mein fall. ^^" *schüttel*
Mittwoch 20.12.06
Morgens musste ich mich leider auch schon wieder von Nadine verabschieden, hatte ich doch noch einen letzten Termin für eine Wohnung.
Doch war ich sehr glücklich darüber, das ihr mein X-Mas Geschenk gefiel, musste ich doch befürchten, das ihr der Anhänger zu viele Spitzen besaß.
Um 9 Uhr stand ich dann jedenfalls vor der Mietwohnung, wo uns eine nette, verschlafene Stimme erklärte, das sie noch 30 Minuten benötigte, bevor sie jemanden in die Wohnung lassen könne. Also wurde das ganze gleich auf 12 verschoben worauf ich noch mal zum Amt fuhr um mir endlich einen Termin bestätigen zu lassen, was dann auch für den 5.1.07 klappte. Sprich einen Werktag bevor der Kurs beginnt. Sollte also die Arbeitsagentur es mir nicht gestatten an dem Kurs teilzunehmen, hätte ich zumindest für 3 Monate eine Wohnung fest in Leipzig. -_-"
Denn bei der Wohnung (Abstellkammer), welche ich mir anschließend noch mal anschaute, musste ich schnell zuschlagen, da schon vor mir sich welche die Wohnung betrachteten.
Nachmittags folgte ich dann einer netten Einladung von Isabell und besuchte die Gute in Würzburg. Allerdings nicht ohne das vorher mein Navi der Meinung gewesen wäre, das es Würzburg nicht mag und mich so eine halbe Stunde durch die Stadt jagte, Nur um dann noch mal solange einen Parkplatz in der Nähe von Isa zu finden. ^^"
Dafür folgte nach der Rumkurverei ein umso netterer Abend. ^_^
Und ich muss ja sagen, dieses Pfannkuchenhaus in Würzburg war richtig lecker.
Nur diese Beziehungsdiskussion war dann doch leicht erschreckend, aber half mir einiges klarer zu sehen, auch wenn man es sicher nicht gutheißen muss.
Ach ja, der nette Lupin Film (nicht der Anime) war dann auch mal, auf eine verwirrende Art und Weise, sehr interessant. Würde ihn jetzt nur gerne noch mal sehen. ^^"
Freitag 22.12
Es tut mir Leid, ich wollte das ganze ja eigentlich schon am Freitag posten. Leider konnte ich aber es ncith unterlassen meiner lieben Nadine auch in diesem Fall nachzumachen.
Denn wie ich am Freitag erfuhr Fiel einer meiner besten Freunde, nur Gott weiss wie viel unsinn wir in den letzten 16 Jahren durchgemacht haben, bei der Arbeit von einem Baugerüst auf einen Stahlträger und verstarb noch vorort.
Habt ein schönes Weihnachtsfest und genießt es, auch wenn es nmachmal ein wenig stressig erscheint.