Kazu ist Mode-Depressiv...

Oct 28, 2005 00:15

...und sogar Mode-Bi oO

Hai, denn wenn wir dem Bericht auf der ARD aus der Sendung Polylux glauben dürfen, sind wir das.
Titel des kleinen Visual Kei Beitrages: "Ausweg aus der Kinderdepression." Da blieb mir schon die Spucke weg. Welche Kinderdpression? Seh ich mit 20 jahren aus wie ein Kind? Bin ich sogar vielleicht noch eines, habe davon nur nichts mehr mitbekommen?
Gut erster Punkt, der mich etwas zum grübeln gebracht hatte. Zweiter kam dann auch sogleich. Es wurden dort 4 ca. 14-16 Jahre alte Mädels interviewt. Was kam bitte aus ihrem Munde??? "Viele Leute der Szene wären depressiv und Mode-Bi." oO Mir wurde da ziemlich übel. Hallo?? Ich bin dperssiv..klar weil es mir Spaß macht und mir einfach die Aufmerksamkeit meiner Freunde fehlt. Sicherlich! Ich gehe zum Psychater, weil der Arzt mich aus Langerweile und Geldmangel dorthin überwiesen hat. Und vor allem bin ich Mode-Bi! Ich, diejenige, die sich auch am meisten und schon ihr ganzes Leben lang, nach dem Trend gerichtet hat. Was kann ich für meine Gefühle gegenüber des gleichen Geschlechts? Suche ich mir das aus? Warum muss immer so verallgemeinert werden???
Mir fehlen einfach die Worte über diesen Bericht. Ich hatte mich sehr auf ihn gefreut, wegen den Ausschnitten von Despa und Kagerou, welche doch sehr, sehr sperrlich ausgefallen sind. Aber was ich anstatt dessen bekommen habe, hat mich echt vom Hocker gerissen.

Jedr der mich kennt weiß, dass ich über die Szene nie schlechtes verloren habe. Es gibt immer Ausnahmen, die ich tolleriert habe und zum Glück auch noch nicht allzu oft kennen lernen musste. Alle die über die schwarzen Schafe in der Szene gelästert haben, haben mich nicht intressiert. Ich habe darüber hinweg geschaut, habe in der Szene so gelebt, wie ich es für angebracht fand und habe mich anständig auch anderen gegenüber verhalten. Ich bin immer ruhig geblieben, egal was kam. Doch nun reisst mir eindeutig der Geduldsfaden.
Der schlechte Ruf der Szene wird jetzt im Fernsehn weiter verbreitet. Was sollen denn die Leute, die diesem Bericht geschaut haben über uns denken? Das wir nun kleine 12-15 jährige, pubertierende Gören sind, die dpressiv, Mode-bi sind und nur nach Annerkennung streben? Die sich wichtig tun wollen? Aus der Reihe tanzen möchten? Wenn sogar das Fernsehn es so rüberbringt, scheint es mit der Szene doch schlimmer zu sein, als ich es wohl für mich wahrhaben wollte. Ich schäme mich das allererste Mal in dieser Szene Mitlgied zu sein. Oder möchte einfach, dass sie von solchen Mädels, die wirklich alle diese Vorurteile verkörpern, verschont bleibt. Denn von diesen scheint es einfach doch viel zu viele zu geben.

Die Szene verkommt immer mehr. Das wurde mir heute klar und ich hasse sie dafür. Warum musste das aus unserem liebsten Hobby werden? Das man sich für seinen Musikgeschmack schämen muss?
Vielleicht bin ich mit 20 Jahren auch schon zu alt für diese Szene und ralle einfach ihr Prinzip nicht mehr? Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man nur so weit in dieser sinken kann.
Sorry..ich musste das alles rauslassen....
Previous post Next post
Up