Hanami 2010

May 10, 2010 17:12

Hi!

Letztes Wochenende war Hanami in Ludwigshafen. Es war wirklich sehr schön gewesen. Wir hatten schon vor Ewigkeiten das Wochenendticket bestellt und sind zusammen mit Sandra mit dem Zug gefahren. Eigentlich hätten noch andere Leute mit uns mitfahren sollen, allerdings sind die alle nicht aufgetaucht. Es ist doch recht teuer dorthin, wir haben uns dann zu dritt jeden Tag ein Länderticket für 28 Euro geteilt.
Nah ja nun erstmal zur Vorbereitung: Anna und ich wolllten wieder twinnen und haben uns extra bei Bodyline ähnliche Kleider bestellt. Allerdings kamen die nicht mehr rechtzeitig an, weil Bodyline uns unser Geld wieder zurücküberwiesen hat und wir dann am Tag drauf nochmal bestellen mussten. Wahrscheinlich lags daran, dass sie über Nacht die Preise geändert haben. Wir haben natürlich gehofft und gebangt.. leider ohne Erfolg. Deswegen musste ich dann Freitagabend nochmal schnell zu hana_nikki nach Hause düsen um dann ein Kleid mit ihr zu tauschen. Ich hatte dann ihr rotes Kuchenkleidchen und sie mein rosanes. Wir haben jetzt vor die Kleider an Makos Geburtstag anzuziehen. Hoffentlich klappt das. Wir passen dann auch farblich gut zu Alex. Sie mag nämlich auch was rosa-schwarzes anziehen.
Morgens klingelte dann um 6:45 Uhr der Wecker. Irgendwie viel zu früh, zumindest vom Gefühl her. Ich hab mir extra Frisuren ausgesucht die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, sonst hätte ich schon um 5 Uhr aufstehen müssen. Komischer Weise kam Chrisitian überhaupt nicht aus dem Bett, das ist sonst gar nicht sein Art, er ist erst 1,5h später als ich aufgestanden. Da hab ich schon langsam die Panik bekommen und dachte schon ich muss alleine nach Luswigshafen fahren. Er hats dann doch noch irgendwie geschafft und wir sind pünktlich zum Bus gekommen. Am HBF hat dann schon Sandra auf uns gewartet, es standen auch noch ein paar Cosplayer am Gleis. Die Zugfahrt war eigentlich ganz lustig. Dann auf der Hanami haben wir dann Katja getroffen und sind zusammen losgezogen. Irgendwie waren wir kaum drinnen, d.h. ich hab eigentlich nix vond er Con selbst mitbekommen, sondern war meistens nur draussen. Nachdem wir dann noch einen Freund aufgesammelt hatten, sind wir hinter die Halle Fotos machen gegangen. Später kamen dann auch noch hana_nikki und ihr Freund dazu. So kurz vor 13 Uhr sind wir dann vor die Halle zurückkehrt wegen dem Lolitatreffen. Allerdings hab ich mich mit der Zeit vertan gehabt, es war dann doch erst eine halbe Stunde später. Nach und nach kamen dann noch viele andere Lolitas und haben sich zu uns gestellt. Vom CandyDay waren ausserdem noch dabei: immortal0phelia, sweetbaiser und ribbonlicious. Wir sind dann Dank dem Geheimtipp von Alex zu ihrem kleinen Park losgezogen udn haben dort zusammen Bilder gemacht. Es war wirklich lustig udn wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Obwohl für das Wochenende ja Regen angekündigt war, schien fast die ganze Zeit die Sonne. Wir haben auch von jeder Lolita Bilder gemacht, aussgenommen sind die die sofort nach dem Gruppenbild wieder gegangen sind(anzusehen auf animexx). Unser Grüppchen war eins der letzten. Wir sind dann zusammen mit Kitty und Michaela Pizza essen gegangen und haben danach noch ein paar Bilder auf dem Schulhof nebenan geknipst. Dann war der Tag auch schon wieder fast um und wir haben uns nach einem kurzen Besuch im Maidcafe wieder auf den Heimweg gemacht.(Und ich muss sagen meins gefällt mir besser, es war in nem Bierzelt untergebracht und diese Atmosphere bekommt leider auch nicht mit ein paar Girlanden an den Wänden weg.)
Sonntags wollte ich dann eigentlich welliges Haar haben und hab mir dafür 4 Zöpfe geflochten, allerdings waren die Wellen total schnell wieder raus. Als wir zum Zug sind sah das Wetter richtig mies aus, in Ludwigshafen hat es sich dann aber ganz schnell wieder aufgeklart. Es war gar nicht so einfach zum Bahnhof zu kommen, weil ja in Mainz Marathon war und alle Straßen gesperrt waren. Das hies für uns noch früher aufstehen. Gott sei Dank war Chrsitians Aufstehverhalten da wieder normal sodass ich etwas ruhiger war. Anhatte ich mein rosanes Dress, dass ich zum Geburtstag bekommen hatte. Es ist wirklich sehr schön und sitzt auch gut(Es ist auf jeden Fall nicht so kurz wie das vom Vortag, da schaut wirklich auf 30 Prozent aller Bilder mein Petti raus). Besonders gemocht hab ich meinen selbstgemachten Haarreif aus nem alten Haarreif von mir und ner Schleife von einem anderen Kleid in der gleichen Farbe. Endlich mal keine Kopfschmerzen! :)
Die Zeit in der wir auf Anna gewartet haben, nutzten wir wieder für Photos auf dem Schulhof und sind dann nach ner Weile in den Park umgezogen. Der Rest kam dann auch irgendwann dazu. Später sind wir dann zusammen zur Con gelaufen und haben das Restaurant besucht. Ich hab kleine Reisbällchen mit Lachs und gesalzener Pflaume probiert, die auch lecker waren, nur leider mit 2 Euro das Stück ziemlich teuer. Danach haben wir uns aufgeteilt, die eine Gruppe hat sich den Cosplaywettbewerb angesehen und ich mit den anderen zum Videoraum um dort spontan ein Film mit Narutu anzusehen. Leider waren die Untertitel auf Englisch, sodass ich vom Text kaum was verstanden habe. Allerdings ist bei Narutu die Haupthandlung immer recht klar: Es geht ums kämpfen! ;) Zum Abschluss haben wir dann zusammen mit der ganzen Truppe noch das naheliegende türkische Lokal besucht. Ich hab einen Dönerteller gegessen und fand den auch sehr lecker. Nur der Knoblauch hat mir dann doch etwas zu schaffen gemacht. Ich hab mindestens 5 TickTacks danach gesessen und 2 mal Zähne geputzt.
Kommentare gabs unterschiedliche. Von kleinen 9-Jährigen Jungs, die mit dem Handy in der Hand rumgelaufen sind und laut gerufen haben: "Ihr Freaks, ich setz euch alle in Youtube!" bis zu älteren Damen, sie sichtlich angetan fragten: "Ihr seid ja entzückend! Das ist Lolita nicht wahr?" Da hat der Bericht wohl doch was bewirkt! :D

Unser Twin-Oufit mit ausgeliehenen Kleidern vom Sa:



Und mein Oufit vom Sonntag:

Previous post Next post
Up