So is being red-carded for a rough tackle = 'assaulting another player or other person present at the match'* = 3 match ban?
Is that the standard procedure when a player gets a straight red card?
And yes, this is a question.
*Article 10(e) of the European body's regulations (according to uk.eurosport.yahoo.com at least)
EdiT: Oh seriously now, does
(
Read more... )
Oder du weißt vielleicht auch noch bei diesem Länderspiel, während der WM wars glaub ich, als die Mannschaft von ihren eigenen Fans ausgepfiffen worden war, und das ganz offen und nicht nur von einigen einzelnen Menschen.
Ja, ich wusste das mit den drei Spielen Sperre auch nicht. Deswegen hab ich im Endeffekt auch gefragt. Blöderweise hätte das jetzt locker als Angenervtheit von mir rüberkommen können, wenn man mal bedenkt wie of ich mich über Dinge beklage.
Dieser Artikel hat darüber gesprochen, dass Wayne besser nicht mitgenommen werden sollte, weil er ja durch eine drei Spiele Sperre ohnehin einen Großteil des Turniers verpasst, und zum einen nur Platzverschwendung ist, und zum anderen halten sie ihn für eine liability, weil das Foul nun mal ein Foul war; man sollte immer davon Abstand nehmen einen Gegenspieler zu extrem zu tacklen oder sogar 'auszutreten'. Aber das Problem ist, dass sie, obwohl er nicht ausgeflippt ist oder irgendwas, sondern frustriert und es eher aus dem Spiel heraus geschah, es wieder einmal in Zusammenhang damit bringen müssen, dass er sich nicht beherrschen könne und blablabla. Es sind immer die selben Vorurteile.
Was mich halt in dem Zusammenhang auch extrem wütend macht, ist, dass die selben Leute, die jetzt laut aufschreien immer die ersten sind, die meinen herumbrüllen zu müssen, dass Fußball ein Kontaktsport ist und man sich nicht so anstellen solle bei jeder Kleinigkeit.
Reply
Als Fan sollte man seine Mannschaft in Guten wie in Schlechten Zeiten unterstützen. Zumindest sehe ich das so und wenn man da eher auf die Zeitungen hört...ne das kann dann nicht gut gehen. Wie gesagt das gilt nun nicht für dich, weil du dich ja auch mit Leuten unterhälst, welche dir ihre Eindrücke mitteilen.
Ein englisches Spiel bei welchen alle ausgebuht worden sind....ne da müßte ich jetzt passen, aber sowas macht mich auch wütend. Ne Mannschaft kann mal gut spielen und an anderen Tagen nicht. Das ist im Sport nunmal so, also würde auch hier mein Argument heißen: Als Fan unterstütze ich mein Team in guten wie in schlechten Tagen.
Wegen der Angenervtheit: So schlimm fand ich es nun nicht. Mir ist es als Freundin immer etwas lieber, wenn du sowas schreibst und es nicht in dich reinfrisst. Ich denke mal das ich damit nicht allein dastehe, weil das schlimmste was du machen kannst ist es halt für dich behalten, also in der Hinsicht keine Sorge, dass ich da irgendwas falsch verstanden haben könnte. Hoffentlich konnte ich dich in dieser Richtung etwas beruhigen.
Bezüglich des Artikels. Ich bin vorhin über einen gestolpert und das dürfte der gewesen sein von welchen du gerade gesprochen hast.
Was ist denn das für ein Argument...Platzverschwendung o.O...kein Kommentar...Presse -.-.
Fouls sind im Sport auch normal und wie schnell hat man sich da ne Karte eingefangen {siehe Xabi oder Ramos...im Fall der Castilla fällt mir da spontan Alex ein}. Die hatten aber auch nen Schiedsrichter erwischt...stand ja auch im Artikel drin.
Als Journalist sollte man eigentlich im hier und jetzt leben. Menschen können sich ändern und wenn nix vorgefallen ist...in dem Sinne glaub ich dir, weil du das Spiel gesehen hast, da haben Vorurteile meiner Meinung nach nichts zu suchen. Frustration ist nach ner Karte auch ein normales Phänomen.
Bei Ronaldo sinds ja auch immer die selben Dinge, welche in der Presse gern mal erwähnt werden. Beziehe es da halt auch wieder auf die Vorurteile. Sowas wird sich, aber nie ändern was ich recht schade finde...
Reply
Leave a comment