Тут
вот советы раздают против похмелья бодуна (
Kater). Краткий перевод (шоб моги сравнить):
1. Fett Essen?
Auf leeren Magen Alkohol zu trinken, sollte man vermeiden. Doch es ist ein Mythos, dass man durch eine reichhaltige Mahlzeit vor dem Feiern weniger betrunken wird...
1. Не пейте на пустой желудок. Жирная еда не помогает быть дОльше трезвым.
2. Zu hellen alkoholischen Getränken greifen...Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass dunkle Alkoholika einen schlimmeren Kater verursachen als helle.
2. Пейте светлые алкогольные напитки - американские ученые установили, что бодун после темных - тяжелее.
3. Zwischendurch Wasser trinken
Am besten trinkt man nach jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser.
3. После каждого стакана спиртного - пейте стакан воды..
4. Nicht wild durcheinander trinken...
Blickt man einem feucht-fröhlichen Abend entgegen, sollte man sich idealerweise für ein Getränk entscheiden.
4. Не мешайте спиртные напитки
5. Magnesium einnehmen ...
Pochenden Schläfen kann man aber vorbeugen, indem man - idealerweise vor dem Zubettgehen - Magnesium in Tabletten- oder Pulverform einnimmt.
5. Примите магнезиум магний перед сном в виде таблеток или порошка.
6. Aspirin schlucken
Auch eine Kopfschmerztablette vor dem Einschlafen kann gegen Kopfweh und Co. Wunder wirken. Achten Sie jedoch darauf, dass diese den Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthält. Tabletten, die auf Paracetamol basieren, belasten die Leber zusätzlich,
6. Перед сном выпейте аспирин, содержащий ацитилсолициловую кислоту. Аспирин, содержащий парацетамол не желателен ибо нагружает печень
На следующее утро: много пить, завтракать соленое , не пить кофе и много дишать свежим воздухом!
7. Viel trinken
Wasser ist das A und O, um den Körper nach durchzechten Nächten wieder auf Trab zu bringen. Der Flüssigkeitshaushalt kommt dadurch schneller wieder ins Gleichgewicht. Für empfindliche Mägen sind kohlensäurearmes Mineralwasser oder lauwarmer, mit Honig gesüßter Tee (Fructose fördert den Alkoholabbau) zu empfehlen. Um Mineralstoffe nachzutanken, eignet sich auch verdünnter Fruchtsaft.
8. Salzig frühstücken
Um dem flauen Gefühl am nächsten Morgen den Garaus zu machen, sollten Sie auf salzige Speisen zurückgreifen. Sie versorgen den Körper mit Mineralstoffen, die durch den alkoholbedingten Flüssigkeitsabbau ausgeschieden wurden. Als Katerhelfer haben sich Rollmops oder saure Gurken bewährt. Auch Hühnerbrühe kann Wunder wirken: Der Flüssigkeits- und Mineralstoffmangel des Körpers wird dadurch ausgeglichen.
9. Auf Kaffee verzichten
Zum optimalen Katerfrühstück gehört Kaffee nicht dazu. Er entzieht dem Körper zusätzliche Flüssigkeit und führt nach einer durchfeierten Nacht oft zu heftigem Herzpochen. Ignorieren sollten Sie auch den Tipp, den Morgen mit demjenigen alkoholischen Getränk zu beginnen, mit dem Sie abends zuvor aufgehört haben. Ihr Körper muss den Alkohol zunächst abbauen und wird durch neuerliche Alkoholaufnahme nur überfordert.
10. Sauerstoff tanken
Auch wenn es schwer fällt: Quälen Sie sich auch mit Kater aus dem Haus. Bewegung an der frischen Luft bringt den Kreislauf auf Trab und kann auch Kopfschmerzen vertreiben. Auf Anstrengung sollten Sie jedoch verzichten. Besser ist moderate Bewegung wie Spazieren gehen oder Radfahren.
weiter lesen:
http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/14422912-die-besten-tipps-gegen-kater.html#.A1000145