Салафисты вербуют беженцев - особенно молодежь агитируют безсемейную.
Salafisten werben Flüchtlinge an
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/verfassungsschutz-salafisten-wollen-fluechtlinge-anwerben-1.2643291- Radikale Salafisten betreiben ihre Propaganda jetzt offenbar auch gezielt in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften.
- Der bayerische Verfassungschutz bestätigt jetzt einen entsprechenden Bericht des Bayerischen Rundfunks.
Friedrich: "Haben die Kontrolle verloren"
http://www.n-tv.de/politik/Friedrich-Haben-die-Kontrolle-verloren-article15907841.html Friedrich hatte zuvor gesagt, man könne nur unzuverlässig abschätzen, wie viele der jetzt kommenden Menschen IS-Kämpfer oder islamistische Schläfer seien. Er hoffe, dass dieses nicht noch zu einem bösen Erwachen führen werde. "Ich bin jedenfalls überzeugt, dass kein anderes Land der Welt sich so naiv und blauäugig einer solchen Gefahr aussetzen würde."
...
Derweil fordert Bayerns Finanzminister Söder eine schärfere Asylpolitik. Die Willkommenskultur und Hilfsbereitschaft der Menschen seien beeindruckend. "Aber die Vernunft sagt, dass das langfristig Folgen haben wird. Wenn in diesem Jahr mehr Menschen zuwandern, als hier geboren werden, wirkt sich das auf die kulturelle Statik einer Gesellschaft aus", sagte er dem "Münchner Merkur". Deutschland verändere sich in diesen Tagen "grundlegender, als wir im Moment vermuten".
"Die Entscheidung der Bundeskanzlerin, die Grenzen kurzfristig zu öffnen und alle Syrien-Flüchtlinge aufzunehmen, war als Ausnahme gedacht. Diese Ausnahme droht jetzt aber zur Regel zu werden", warnte Söder. Die CSU sei von Angela Merkels Entscheidung überrascht worden: "Wir hätten es besser gefunden, wenn man vor solch wichtigen Fragen miteinander spricht."