Jun 29, 2007 17:46
Gerade klingelt das Telefon und ein völlig gut gelaunter Eddie ist am Telefon. "Ich bin grad in deiner Nähe und habe auf einem Richtungsschild "Lurup" gelesen, da dachte ich ich ruf dich mal an. Wie geht's dir denn so?"
Zur Erinnerung. Das ist der Eddie, der mich vor einem Dreivierteljahr täglich 4-5 Stunden am Telefon vollgeheult hat, als seine Frau sich von ihm erst trennen wollte und sich dann auch nach einer "wir versuchen es nochmal"-Phase getrennt hat. Als es dann endgültig war, ist dieser Eddie nach Coburg zu seinen Eltern gezogen und hat sich von Stund an nicht mehr bei mir gemeldet. Anfangs habe ich noch ab und zu in Coburg angerufen. Nach einigen Versuchen wurde mir das auch zu blöd und ich habe das sein gelassen.
Nun ist also ein Dreiviertel Jahr vergangen und er braucht ein Schild mit dem Ortsteil in dem ich wohne um überhaupt an mich zu denken. Und dann besitzt er auch noch die Traute mit einer Laune hier anzurufen, als wäre SEIN letzter Anruf (in dem er natürlich nur nach meinem werten Befinden gefragt hat) zwei Tage her.
Er erzählt mir fröhlich, daß er gerade einen Stau auf der A7 umfährt und "wir waren im Urlaub in Norwegen". Ich wurde hellhörig. "Mit wem biste denn unterwegs?" "Mit meiner Freundin, aber sag's nicht der M., das geht die gar nix an." Das Gespräch ging dann sehr Ego-Eddie weiter. Er fragte mich wie es mir ginge. Ich antwortete schlecht. "Warum?", wollte er wissen. "Ich bin vor zwei Wochen wieder im Krankenhaus gelandet und muß auch demnächst wieder hin." Er brummte ein inhaltsloses "hmm", machte eine kleine Pause und erzählte mir dann wie toll es in Norwegen war und daß sie sogar Elche gesehen hätten. Elche? In Norwegen??? Nein, damit hätte ich ja gar nicht gerechnet! Eddie, die wohnen da... Bisher hat mir JEDER Norwegenurlauber erzählt, daß er Elche gesehen hat. Ich war mal an der Nordsee, ihr werdet es nicht glauben, aber da habe ich Möven gesehen. - Schuldigung, ich schweife ab...
Irgendwann hat er dann doch bemerkt, daß ich etwas einsilbig war. Ich habe ihm gesagt, daß ich das voll daneben finde, daß ich wochenlang immer für ihn da war und kaum war er in Coburg (als die Beziehung definitiv für gescheitert erklärt wurde), hat er sich nur noch ein Mal vom Handy aus auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch gemeldet. Ich habe das ein oder andere Mal in den ersten zwei Monaten in Coburg angerufen. Von ihm kam nie was zurück.
Er (völlig erstaunt): "Wie? Du hast in Coburg angerufen?"
interne Notiz: Eddie: minus
Ich: "Mehrfach."
Er: "Du, weißte was, laß uns doch einfach nächste Woche mal in Ruhe telefonieren..."
Ich: "Ja, dann sieh du zu."
Er: "Ich ruf dich Montag an. Auf jeden Fall."
Hallo Zeitschleife? Diesen Satz haste schon öfter in den ersten Monaten Coburg zu mir gesagt...
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob er anruft. Ich wette "nein". Hält jemand dagegen?
Ich bin auch sehr gespannt, ob er sich vielleicht Donnerstag in irgend einer Form meldet.
alltag