Schwarz - es geht nicht mehr

Apr 06, 2004 15:57

Ich komme aus Paris zurück, steige in den Bus und werde aufgehalten. Berlin hat offenbar einen Tag vor meiner Rückkehr das Schwarzfahren abgeschafft, betrifft mich zwar nicht, nimmt aber doch einiges an Spannung aus so einer Busfahrt.

Weiterhin möchte ich mitteilen, Paris war sehr schön, Prag wird aber meiner Einschätzung noch besser. Da fahre ich im Frühsommer hin, und das kenne ich schon.

Paris ist zwar als Stadt eine ganze Ecke interessanter anzusehen, als Berlin, dafür stinkt es hier nicht so sehr nach 'Parisern' (wer den schlechten Wortwitz versteht, der melde sich bitte).

Kaum zwei Tage in Berlin sitze ich hier schon wieder am Computer, ich verblöde innerlich, scheint mir. Das Goethe-Gymnasium hat mir eine Ermahnung geschrieben, dass bei weiterer Passivität im Fach Chemie und nicht Erledigung der Hausaufgaben, die Versetzung in das erste Semester gefährdet ist.
Meine Ferien verlaufen bis jetzt sehr unbedeutend, dafür ist meine Schwester aus Innsbruck zu besuch, worüber ich mich freue.

Und der Nora habe ich eine Karte geschrieben, auch wenn es ihr schwer fallen dürfte meine Handschrift zu entziffern.

Zu guter Letzt war ich heute in der Staatsbibliothek zu Berlin, habe ein 1500 Jahre altes japanisches Suthra begafft, den Anfang vom Genji Monogatari auf japanisch versucht zu lesen und mir eine Biographie über Liu Bang und eine weitere über Chen Sheng ausgeliehen.

Ich wünsche frohe Ferien!
Previous post Next post
Up