Australien 2023: Leaving Exmouth

Aug 08, 2023 17:24

Unseren letzten Tag im Cape Range Nationalpark zelebrieren wir nochmals mit Eierkuchen und anschließendem Besuch an den beliebtesten Schnorchelspots.



An den Strandabschnitt "Oyster Stacks" erinnern wir uns noch vom letzten Besuch, 2014, nur ungünstigerweise sind wir diesmal zur Ebbe hier und da ist Schnorcheln nicht erlaubt. Dafür kommen ein paar Felsen an die Luft, auf denen sich Krabben heraumtreiben. Also schauen wir uns Krabben an. Und herum liegende Muscheln.





Und dann drehen wir nochmal ab gen Turquoise Bay. Diese Bucht hat nämlich zwei Strandabschnitte und das letzte Mal waren wir nur am "Drift Loop" genannten Abschnitt, wo man sich wunderbar über die beeindruckenden Korallenfelder treiben lassen kann - diesmal also wenden wir uns der Bucht zu, laut Lonely Planet einer der schönsten Strände Australiens:



Dort schnorcheln wir auch noch einmal, aber die Unterwasserwelt wirkt mehr wie ein Korallenfriedhof denn wie ein lebendes Riff. Die Tiere haben jedoch nicht so einen romantisch verklärten Blick wie wir und so sehen wir doch etliche Fische und zuletzt sogar einen wunderschönen Blaupunktrochen.





Zu guter Letzt brechen wir auf und verlassen den Cape Range Nationalpark und nach kurzem Shopping-Zwischenstop die Exmouth Gegend gen Coral Bay. In Coral Bay checken wir auf dem vorgebuchten Peoples Campingplatz ein, kochen ein kurzes Abendbrot und setzen uns damit ans Wasser und genießen die Sonnenuntergangsstimmung.

Noch fantastischer als der Sonnenuntergang ist jedoch der Sternenhimmel, der uns sofort in seinen Bann zieht. Dem Kenner des Südhimmels könnte das Kreuz des Südens und das Sternzeichen Skorpion ins Auge springen, aber bei den etwas länger belichteten Bildern ist das zugegeben schwieriger als wenn man mit bloßem Auge in den Himmel schaut.






australia 2023, travel, animals, photos, photography

Previous post Next post
Up