Lieber Petrus,
ich weiß ja nicht aber da wo ich herkomme ist DAS, KEIN Tauwetter, das ist WINTER. Hardcore!
(Terassenfensterausblick 1)
(Terassenfensterausblick 2)
Die gute Petra hat doch jetzt wirklich jedem Einwohner Deutschlands bewiesen, dass sie es drauf hat mit dem ganzen Schnee und so. Da könnte sie ja eigentlich jetzt Feierabend machen.
Ich will ja (eigentlich) nicht jammern. Ich mag Schnee (eigentlich). Ich wünsche mir seit mindestens 8 Jahren weiße Weihnachten (eigentlich). Aber wenn ich auf dem Weg zum Arzt, weil ich Grippe und Fieber habe, 50 (!) Minuten auf den Bus warte, weil mit dem Fahrrad kein Fortkommen mehr möglich ist - und glaubt mir, ich habs versucht - finde ich das eigentlich nur noch ganz gemein und überhaupt nicht mehr lustig! Aber ich will mich ja nicht beklagen, meine Patin hat neulich eine Nacht im ICE verbracht, nachdem der Zugführer, ohne ein Wort zu sagen, ausgestiegen und nach Hause gefahren ist. Paar Stunden später kamen dann Leute mit Tee und Decken. Die BAhn, dein Freund. Ich sags ja immer.
So, genug gemotzt. Wie ihr seht schreibe ich unter der Woche einen Eintrag, nach einigem technischen Hin und Her habe ich doch wirklich seit dem 10. 12. Internet in meiner Wohnung, yeay. (Danke an Mami, die mir die Flatrate zu Weihnachten schenkt <3 <3 <3)
Warum hab ich dann nicht schon früher geschrieben/kommentiert? Keine Zeit, absolut keine Zeit. Die ganzen Adventswochenenden und Wochen waren reserviert für unser weihnachtliches Kindermusical
Sonntags 3x, 3 Tage unter der Woche 2-3 mal, teils im Schultheater, teils ganz wo anders (z.T. um 6.30 in der früh los gefahren um um 09.00 die erste Vorstellung spielen zu können....). In nichtmal einem Monat haben wir 30x gespielt. Da blieb keine Zeit für IRGENDWAS. Aber schön wars und so sehr es mir irgendwann auf die Nerven ging, so schön war es auch. Efahrungsreich war die Zeit allemal. Und ich würds wieder machen (auch wenn wir, also die Schüler, kein Geld dafür bekommen haben.)
Irgendwie kam durch die ganzen Arbeit bisher überhaupt keine Weihnachtsstimmung bei mir auf. Renne ich normalerweise um diese Jahreszeit mit glänzenden Augen, Dauergrinsen und einem Weihnachtslied auf den Lippen herum, gab es dieses Jahr die murrende, maulende, dauerhustende, rotznasige und gestresste Version meiner selbst. Schade. Aber, hey: Bis Freitag habe ich ja noch Zeit ^_____^ (Zumal ich heute früh auch mein Kolloquium hinter mich gebracht habe - YEAY!!!)
Ich wünsche euch allen noch schöne Tage bis zum Fest, auf dass ihr alle eure Geschenke schon besorgt habt und nirgends im Schnee stecken bleibt!!!