May 24, 2005 18:51
Ich hatte heute mündliches Abi in Mathe und Politischer Weltkunde.
Bei beiden Fächern war mein Schulleiter anwesend obwohl er mit diesen an sich nicht viel zu tun hat und mischte sich auch tatkräftig in das Prüfungsgeschehen ein.
In Mathe hätte ich nur 1 Punkt gebraucht. Während der Prüfung tuschelte er mit dem Lehrer neben sich und sie lachten, dann lies er eine abfällige Bemerkung fallen als ich etwas falsch an die Tafel schrieb "Mein Gott Mädchen!"
Später hieß es ich könne mich schonmal mental auf PW vorbereiten - also folglich keine 0 Punkte in Mathe sonst wäre ich ja nicht weiter gekommen; außerdem hätte ich den einen Punkt mindestens durch meine Answesenheit oder wenigstens dadurch, dass ich Dinge korrekt wusste, was mein Mathelehrer bestätigte bekommen müssen!
Dann kam meine PW Prüfung bei der ich einiges gefragt wurde (und das teilweise auch wieder von meinem Schulleiter, der dabei selbstgefällig grinste) was mit den Fragen auf dem Aufgabenbogen nicht viel zu tun hatte.
Nach der Prüfung wurde mir von meinem Schulleiter dann mitgeteilt, dass ich durchgefallen sei, auf einmal waren es dann doch 0 Punkte in Mathe und nur 3 Punkte in PW (hätte 5 gebraucht und normaler Weise habe ich standartmäßig 7, also alles sehr merkwürdig, vor allem, da ich auch genug Kenntnisse für 5 Punkte besaß).
Er fragte mich, was zur Hölle mir denn wichtiger sei als Schule. Schauspiel vielleicht? (meine beste Note ist eine 2+ in darstellendem Spiel)
Dann legte er mir Nahe, die Schule zu verlassen. (Etwas, dass er auch meiner
Mutter schon einmal geraten hat). Ich hätte bis Montag Zeit, mich zu entscheiden ob ich wiederholen oder gehen wolle.
Als nächstes fragte er mich, ob ich mich nun bei meiner Mutter ausheulen wollte.
Ich sagte nein, die sei arbeiten.
Dann fragte er, ob ich wenigstens einen Freund hätte, bei dem ich mich ausheulen könnte und zu guter Letzt bot er mir meine Tutorin zum ausheulen an.
Ausheulen ... auf dieses Wort legte er wirklich sehr viel Wert.
_____________________________________________
Den Gefallen Trähnen zu vergießen tat ich ihm allerdings nicht, aber ich frage mich, ob ich etwas dagegen machen kann schließlich gibt es keinen sichtbaren Grund für sein Verhalten mir gegenüber!